06.10.06 20:32 Uhr
 522
 

Mikrometeorid schlug in Raumfähre Atlantis vor Rückkehr zur Erde ein

"The New York Times" bezieht sich für ihren Bericht auf Angaben des NASA-Sprechers James Hartsfield. Ihnen zufolge kollidierte ein Mikrometeorid mit der US-Raumfähre "Atlantis" im All und fügte dieser ein kleines Loch zu.

Ein Kühlelement, das in der Nähe der Türen zum Frachtraum platziert war, wurde getroffen, ein Loch von 2,5 x 1,25 Zentimetern wäre entstanden. An der Hülle der Raumfähre wäre der Schaden 2,5 Millimeter groß.

Eine Gefährdung der Besatzung habe bei dem aktuell zurückliegenden Einsatz durch den Einschlag nicht bestanden, da der Mikrometeorid das Hitzeschild, dessen Einsatz bei der Landung wichtig ist, verfehlt hätte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: John_Sharp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erde, Rückkehr, Atlantis, Raumfähre
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2006 21:23 Uhr von jd-fun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tritt da nich sauerstoff aus? zudem müsste sich der druck in der kabine doch nicht mehr gut aufrecht erhalten lassen?
stelle mir ein loch nich so angenehm vor, auch, wenns nich in den hitzekacheln ist...
Kommentar ansehen
06.10.2006 21:32 Uhr von fanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Es ist klar was du mit der Ausdrucksform "wäre" meinst. In der Art wie: Jemand hätte gesagt es wäre so und so passiert.
Aber dennoch finde ich die Formulierung sehr unglücklich, da sie für Artikel unüblich ist. Man denkt im ersten Augenblick Du würdest meinen:
Es HÄTTE ein Schaden von der Grösse eines 2,5mm Loches entstehen KÖNNEN.
Kommentar ansehen
07.10.2006 22:17 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war da: nun ein einschlag oder nicht......oder will da nasa wieder von eventuellen schaeden ablenken.
Kommentar ansehen
08.10.2006 20:35 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: die News hätte auch besser geschrieben werden können...allerdings ist sie auch so echt gut !!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen
US-Komiker Jerry Lewis gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?