06.10.06 12:07 Uhr
 1.386
 

Bali: Ein Herz, drei Arme, drei Beine - Siamesische Zwillinge zur Welt gekommen

Im Sanglah-Krankenhaus in der balinesischen Hauptstadt Denpasar wurde am Donnerstag ein siamesisches Zwillingspaar per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.

Nach Aussage eines Arztes der Klinik befinden sich die Mädchen in einem stabilen Zustand, aber die Sachlage sei kompliziert - die Kinder verfügen nämlich über nur ein gemeinsames Herz und teilen sich drei Arme und drei Beine.

Wie man mit den Zwillingen weiter verfahren will, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Herz, Zwilling, Bein, Arme, Bali
Quelle: www.merkur-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Kim Jong Un soll minderjährige Sexsklavinnen haben, die ihn füttern
Polen: Erschossenes Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
Colorado Springs: Joggerin hinterlässt ihre Exkremente in der ganzen Stadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2006 12:40 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: und da will noch jemand sagen "Aller guten Dinge sind 3"...

Okay, okay... Der war fies, ich fühl mich auch schon ganz schrecklich...

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
06.10.2006 14:29 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@King: Der war nicht fies, das war ein neuer Höhepunkt in Sachen Geschmacklosigkeit.

Ich vermute, es wird darauf hinauslaufen, dass entweder beide sterben oder eines der Kleinen zugunsten der Überlebenschancen des anderen sterben muss. Es gibt zwar Fälle von nichtgetrennten siamesischen Zwillingen, die jahrzehntelang lebten, aber wenn sie sich so viel Körperfunktionen und Organe teilen müssen, sind ihre Chancen sehr gering.
Kommentar ansehen
06.10.2006 14:39 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Garviel: Oder so... Mir war halt gerade danach...

Aber um das ganze mal etwas ernsthafter zu betrachten: inwiefern kann man dann eigentlich von Zwilingen reden? Ich hab jetzt noch kein Bild oder so gesehen, aber eigentlich ist es dann doch "nur" ein missgebildetes Einzelkind, oder liege ich da in der Theorie völlig daneben?
Schließlich hat man früher (wenn zB irgendein Vieh mit 2 Köpfen oder so auf die Welt kam) ja auch nicht von animalischen siamesischen Zwillingen geredet, sondern von einer Missbildung.

Das eines der "beiden" sterben wird ist dürfte schon ziemlich klar sein, zumindest wüsste ich nicht wie es die Ärzte hinkriegen wollen beide am leben zu halten.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
06.10.2006 14:59 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2 oder 1? angesichts der tatsache das "es" zwei köpfe und gehirne, sowie 2 lungen hat, würde ich eher von zwillingen ausgehen.
ja das ist echt ein blöder fall, weil es ja nicht 2 menschen sind , die man nur "durchteilen" muss um sie gesund zu machen. in der haut der ärzte will ich nicht sein.
Kommentar ansehen
06.10.2006 15:42 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Sonderform nennt man Dizephalie und eine Trennung der Kinder ist unmöglich (es sei denn, man hat irgendwo ein Kunstherz oder ein Spenderherz vorrätig).
Kommentar ansehen
07.10.2006 12:29 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciauextra: der titel ist etwas reißerisch und wie ich finde ein bisschen geschmacklos, aber naja

schlimme sache, komisch das sowas viel in asiatischen ländern passiert.
Kommentar ansehen
09.10.2006 17:28 Uhr von aidzdotnet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann man irgendwie als Organspender hernehmen. Weil wenn sich ´2´ streiten freut sich der 3e.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben