05.10.06 17:09 Uhr
 151
 

Benedikt XVI. erhält bayerischen Sprachpreis

Der "Förderverein Bairische Sprache und Dialekte" wird Papst Benedikt XVI. Mitte nächster Woche nach der Generalaudienz den bayerischen Sprachpreis überreichen.

Der Papst stehe zu seiner Heimat und spreche deren Sprache völlig ungezwungen, was er bei vielen Reisen unter Beweis gestellt habe.

Der Verein tritt für eine stärkere Verwendung des bayerischen Dialekts ein, der in ganz Bayern mehr und mehr an Bedeutung verliere.


WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Benedikt XVI., Bayerisch
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2006 18:32 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur in bayern: :-s
Kommentar ansehen
05.10.2006 21:39 Uhr von borgloh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lächerlich ... sind wohl wieder Bestechungsgelder seitens der Kirche geflossen /ironie
Kommentar ansehen
05.10.2006 23:43 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zuschanzung Klar, wenn er denn schon mal kommt, schanzt man ihm halt auch noch nen Gefälligkeitspreis zu...
Kommentar ansehen
05.10.2006 23:45 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja allein diese News hat doch gezeigt, dass der Preis an den richtigen vergeben wurde... ihn an 90-jährige Omas zu verleihen, die Kindern im Kindergarten auf Bayrisch vorlesen, ist ja lange nicht so werbewirksam... wer hatte den vor dieser News schon gewußt, dass es so einen Preis/Verein überhaupt gibt??? *ggg*
Kommentar ansehen
10.10.2006 01:50 Uhr von savra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BreakingNews: Ich.
Das ändert aber nichts an der Richtigkeit Deiner Grundaussage: klar, der Preis wird so werbewirksam vergeben.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?