05.10.06 15:48 Uhr
 1.270
 

Englischer Hobby-Gärtner von Agave entnervt - Pflanze hört nicht auf zu wachsen

Britische Medien berichten, eine in Gloucestershire wachsende Agave im Garten von Hobby-Gärtner Geoffrey Bowman (58) raube seinem Besitzer den letzten Nerv. Sie hört einfach nicht auf zu wachsen.

Selbst das Dach eines Gewächshauses hat die heute fast zehn Meter hohe Agave nicht aufhalten können. Bowman erklärte, ein weiteres Anwachsen sei jedoch nicht möglich, da nach der Blütezeit im Mai das Gewächs schrumpfe und anschließend austrockne.

Der Hobby-Gärtner mutmaßt, dass das milde Wetter in Großbritannien ein Grund für das Wachstum der Agave sei. "Normalerweise werden sie nur in Spanien oder der Wüste Mexikos so hoch", sagte er den Medien.


WebReporter: wuschelkuschel
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Pflanze, Englisch, Hobby, Gärtner
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit bemannter Eigenbau-Rakete soll "Flat-Earth-Theorie" bewiesen werden
Wolgograd: "Ich komme vom Mars" behauptet ein 21-jähriger Russe
Stuttgart: Zu müde für den Raubzug - Einbrecher schläft während der Tat ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2006 16:45 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Great Britain: Woher das bloss kommt mit eurem Wetter.
-->http://megaupload.de/...
http://leslie666.nerdcamp.net/...
Ihr habt euch ja auch schon über Wassermangel beklagt..

Und das in London... :-O

Mfg jp
Kommentar ansehen
05.10.2006 20:42 Uhr von aidzdotnet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir tuts auch leid: dass das englische Wetter nicht mehr so is wies mal war. Veregnete Tage sind schon was tolles!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?