04.10.06 19:16 Uhr
 1.540
 

Nintendo Konsole Wii: Spiele haben Regioncode

Nintendo UK gab bekannt, dass die Spiele für die neue Konsole Wii, für Virtual Console und Gamecube einen Regioncode haben werden.

So können Nutzer Spiele, die im Ausland veröffentlicht wurden, nicht einfach kaufen und auf ihrer Konsole spielen.

Insbesondere dürfte dies eine Enttäuschung für diejenigen Spieler sein, die gehofft hatten Klassiker, die nur im Ausland ihren Weg zur Veröffentlichung fanden, einzuführen und zu genießen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Region, Nintendo, Konsole, Wii
Quelle: www.onlinepc.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neues Trojaner-Gesetz: Staat überwacht Messenger-Dienste
Staatstrojaner zur Überwachung bald erlaubt
Im Kampf gegen Klickfallen im Internet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2006 20:52 Uhr von evilboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So werden die potentiellen Kunden, die Geld wenn auch vielleicht nicht auf dem überteuerten Heimatmarkt, so doch zumindest auf dem ausländischen Markt ausgeben (und damit doch gewinnsteigernd für den Hersteller sind), abgeschreckt und in die Piraterie oder Veränderungen an der Konsole gedrängt werden. Und dann beschwert man sich, wenn die Umsätze zu wünschen übrig lassen.
(Ja, es gibt schon einen nicht geringen Prozentsatz, bei denen so etwas passieren kann.)
Kommentar ansehen
04.10.2006 20:58 Uhr von virtualnonsense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falls du damit sagen willst das ich mir in meine zukünftige Wii nen Chip einbauen werde auf Grund dieser Nachricht dann kann ich dich doch beruhigen und dir sagen das ichd as sowieso mache :D aber nicht weil ich mit Spiele brennen will sondern weil ich mir ein paar Schinken aus Japan importieren will -> Naruto etc.
Kommentar ansehen
04.10.2006 21:38 Uhr von KonT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Chip: Für den Gamecude gab es doch einen Freeloader, und den wird es bestimmt auch für den Wii geben. Da bin ich mir sicher. Und wenn nicht, dann bleibt wohl nur noch das mit dem Chip :-).
Vielleicht funzt der Freeloader ja auch beim Wii, weil in der News steht ja " die gehofft hatten Klassiker, die nur im Ausland ihren Weg zur Veröffentlichung fanden", und es ja dann alte Spiele von Cube sind. Müsste doch gehn oder?
Kommentar ansehen
04.10.2006 22:33 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@konT: Kommt auf die Firmware der Konsole an. Wenn Nintendo die Sache mit dem Loader "entdeckt" hat werden die auch sicher wissen, wie sie das unterbinden können.
Kommentar ansehen
04.10.2006 22:38 Uhr von Deimos667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei mir kommt ´n Chip rein :) Denn Regioncode und Jugendschutz (sprich: Erwachsenen-Zensur) lasse ich mir nicht bieten. Ist schon eine sauerei, dass man diktiert bekommt, in welchem Land man sich die Spiele gefälligst zu kaufen hat und diese Kunstwerke auch noch mit der Begründung des Jugendschutzes brutal vergewal... ähhhm... entschärft werden.
Kommentar ansehen
05.10.2006 01:04 Uhr von Deimos667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@megaakx: Und dann kommen die von Freeloader und finden ne möglichkeit, das unterbinden des Freeloaders zu unterbinden :) Letztendlich verlieren bei Technik/Software immer die die etwas schützen wollen, nämlich die Hersteller. Ist immer nur eine Frage der Zeit. War schon immer so.
Kommentar ansehen
05.10.2006 08:16 Uhr von Natsukawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
E.N.K.D.S. "Einfach Nicht Kaufen Die Scheiße" -- so einfach ist das.

Aber bitte -- laßt Euch schon weiter verschaukeln. Und kauft auch gleich schön ein paar UnCDs und laßt DRM auf Eure Kisten.
Kommentar ansehen
05.10.2006 09:00 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na Toll: warum von Globalisierung immer nur die Heuschrecken was haben und nie die Kunden. :(
Das ist jetzt mal voll scheiße von Nintendo.
Kommentar ansehen
05.10.2006 10:18 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Konsolen: Kann man immer nur lachen. :D Baut mal eure Chips ein. Hehe.
Kommentar ansehen
05.10.2006 20:00 Uhr von g33k23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die schneiden sich damit nur ins eigene fleisch.
die denken auch nicht weiter, diese beschränkten leute.
ich werd mir die konsole eh nich kaufen, wenn ich sport machen will geh ich vor die tür, muss nich mit ner fernbedienung dumm vor der glotze rumfuchteln, nette idee, aber naja, das is es geld nich wert, da bleib ich lieber bei meinem rechner bzw zieh ich in erwägung eine PS3 zu kaufen.
Kommentar ansehen
07.10.2006 00:35 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendos: eigene spiele werden keinen regionalcode haben. die andere publisher ja, aber nintendos eigene spiele nicht.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben