04.10.06 13:58 Uhr
 173
 

Radsport: Weltverband UCI will gegen Lizenz für Jan Ullrich klagen

Der Radsport-Weltverband UCI möchte einen Start von Jan Ullrich bei der Pro-Tour 2007 verhindern. Ullrich möchte mit einer Lizenz, die ihm der Schweizer Verband geben will, an den Start gehen.

UCI-Präsident Pat McQuaid kündigte in der "Sport-Bild" an, dass der Verband gegen eine Ullrich-Teilnahme vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS klagen werde, sollte der Schweizer Verband ihn nicht sperren.

Da eine Entscheidung der CAS erst im Frühjahr 2007 fallen würde, wäre Ullrich im für ihn günstigsten Fall erst mitten in der Saison startberechtigt. Dann aber haben die meisten ProTour-Teams ihren Kader komplett.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Radsport, Lizenz, Jan Ullrich, Weltverband
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Lance Armstrong kritisiert angeblich schlechte Behandlung von Jan Ullrich
Jan Ullrich fühlt sich auf Doping reduziert: "Radsport ist für mich gegessen"
Nach Kritik: Doch kein Comeback von Ex-Radstar Jan Ullrich als Funktionär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2006 13:48 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine knifflige Situation! Ullrich ist ja nicht verurteilt, aber auf der anderen Seite glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass er nicht gedopt hat, denn ein simpler Test könnte ja seine Unschuld beweisen. Da er diesen Test aber nicht macht und damit auf Starts und Geld verzichtet, dürfte er vermutlich gedopt gewesen sein.
Kommentar ansehen
04.10.2006 16:13 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Voll bis unter den Rand: So langsam scheint selbst in Deutschland jeder zu glauben, dass "Ulle" gedopt war und das richtig häftig!
Kommentar ansehen
04.10.2006 16:57 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: hat man amstrong nie unter druck gesetyt oder hat man darauf verzichtet weil er amerikaner ist und die sind laut bush nie schuldig.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Lance Armstrong kritisiert angeblich schlechte Behandlung von Jan Ullrich
Jan Ullrich fühlt sich auf Doping reduziert: "Radsport ist für mich gegessen"
Nach Kritik: Doch kein Comeback von Ex-Radstar Jan Ullrich als Funktionär


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?