04.10.06 09:57 Uhr
 2.851
 

Cardinal Eve: Löst Frauenbier mit fruchtiger Note Prosecco ab?

Jetzt gibt es für Frauen ein spezielles Bier. Dieses soll die Alternative zu Prosecco und Champagner werden. Die Feldschlösschen-Tochter Cardinal hat dieses aus Malz und Reis gebraut, es enthält vier Prozent natürlichen Litschisaft.

Auch hat es nur 3,1 Volumenprozent und somit einen geringeren Alkoholanteil als ein Lagerbier. Es soll vor allem die Frauen ab 25 Jahren ansprechen, so Feldschlösschen-Sprecher Markus Werner.

Der Markt für alkoholreduzierte Biere ist zwar sehr gering - er deckt zwei bis drei Prozent ab - , dennoch sei das Interesse an neuen Produkten groß.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Note
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Zu viele Freunde machen depressiv
Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2006 11:02 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich gehöre zwar zur zielgruppe: (bin 25), aber so´n süßes schlabberwasser wird bei mir ganz sicher nicht mein geliebtes guinness ablösen. schon allein die vorstellung von bier mit litschi-geschmack .... bäh.
Kommentar ansehen
04.10.2006 12:02 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja - früher konnten die Frauen noch kochen wie Mutti
Heute können sie saufen wie Vati :)

Bin zwar eher Weintrinker - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich DASS Bier für die Frau werden wird - wenn es schmeckt - werdens sicher auch Männer trinken .
Kommentar ansehen
04.10.2006 12:19 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
männer? ich glaube nicht, dass männer so eine plörre trinken.

weicheier vielleicht, schwuchtel, softies.
aber keine männer
:-)
Kommentar ansehen
04.10.2006 12:24 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vst: du wirst es ja wissen :)
Kommentar ansehen
04.10.2006 13:18 Uhr von Wildchild
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ne danke Also ich hab lieber richtiges Bier. So ein sch**** Werbe-Gag...ein Frauenbier..tz. Wie wenn Frauen dringend ein eigens für sie konzipiertes Bier brauchen. Die werden ja immer schwachsinniger. Oder hat bei denen etwa eine Feministin an die Haustür geklopft ;)
Kommentar ansehen
04.10.2006 14:18 Uhr von evilboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Litschisaft? Naja Das klebzeugs kriegt man beim Thai um die Ecke doch auch.
Was haben die Homos denn vorher getrunken? oder selbst gemischt??
Kommentar ansehen
04.10.2006 15:00 Uhr von saíx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frauenbier?? Das is mal schon so ne Bezeichnung für sich. Ich glube auch nicht, dass Frauen auf sowas so besinders stehen. Ich für meinen Teil bin mit einem ganz "normalen" "Männerbier" (harr, harr, harr) auch sehr glücklich und brauche keine Lychi alternative. :-P
Kommentar ansehen
04.10.2006 16:11 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob es nur Prosecco gäbe: Da wird ja schon wieder etwas unterstellt was gar nicht stimmt.
Nämlich das Frauen auf Feiern ständig am Prosecco nippen sind.
Stimmt natürlich nicht.
Frauen trinken auch Bier oder Wein. Apfelschorle kommt auch gut. Und das ne Frau auch mal einen Martini trinkt gab es auch schon des öfteren.
Kommentar ansehen
05.10.2006 01:26 Uhr von Matze37
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
what about V+ ?? was is mit v+ und all die anderen mix bier getränke?? haben auch alle um 3% alk und schmecken denke ich genau so.. nix neues also..
Mix bier erfreut sich übrigens großer Beliebheit, bei Jugendlichen, aber auch bei älteren.
Ich trinke es nach dem Sport auch sehr gerne.
Kommentar ansehen
05.10.2006 14:02 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Positive Nebeneffekte des Bieres sind u.a. ein wachsender Busen, glänzende Haare und samtig weiche Haut!
Kommentar ansehen
05.10.2006 23:51 Uhr von Insane89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich nenne das die Vergewaltigung des Bieres! >:-(
Dann soll´n se doch weiter ihren Prosecco trinken ;-) Entweder Bier schmeckt einem oder eben nicht. Aber sowas darf man doch nicht mehr Bier nennen.
Kommentar ansehen
11.10.2006 22:07 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was: die sich so alles einfallen lassen !!! Ist schon manchmal erstaunlich !!!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben