02.10.06 19:14 Uhr
 1.266
 

USA: Mehrere Todesopfer bei Schießerei in Schule

An einer Schule der Amish-People in Pennsylvania hat es nach Meldung der Polizei mehrere Tote bei einer Schießerei gegeben.

Nach einer Geiselnahme sei der Täter entweder gefasst oder getötet worden, erklärte die Polizei weiter. Weitere Details lagen zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht vor.

Bereits in der vergangenen Woche hatte es drei Todesopfer an amerikanischen Schulen in den Bundesstaaten Colorado und Wisconsin gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Schule, Todesopfer
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner
Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2006 19:24 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeahhh: Das Problem löst sich schon von allein. >:-)

Was ist denn "Amish-People" hört sich irgendwie wie Sekte an.


Mfg jp
Kommentar ansehen
02.10.2006 19:26 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
666leslie666: Du bist zu bedauern, wenn du noch nie von den Amish gehört hast. Läßt sehr tief auf deine Allgemeinbildung blicken. http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
02.10.2006 19:52 Uhr von beisser1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und sowas schlimmes bei denen ? Dachte bisher immer,die seien so friedlich und daß sie keine Waffen kennen.
Kommentar ansehen
02.10.2006 20:25 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist tatsächlich eine Sekte.

Da gabs doch mal diesen Werbespot mit der Kutsche und dem Auto..

Mfg jp
Kommentar ansehen
02.10.2006 20:59 Uhr von Louis Buchalter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch wiedergegeben? Zitat aus der Quelle:"Der Schütze soll entweder getötet oder festgenommen worden sein, auf keinen Fall aber entkommen sein, so die Polizei."

Das steht in der Zusammenfassung hier aber nicht oder bin ich heute etwas arg neben der Spur?!
Kommentar ansehen
03.10.2006 00:16 Uhr von summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: der hat sich selbst erschossen, muss man gar nicht so umständlich umschreiben ^^

Die Sache ist schon extrem traurig. Anscheinend hatte der Mann ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit http://www.faz.net/...~EE812128845924DA6B48442FD99FE2A77~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Kommentar ansehen
03.10.2006 10:02 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: Na na na, lass mal die Kirche im Dorf. Nur weil er nicht von den Amish-People gehört hat, heisst es noch lange nicht, dass seine sonstige Allgemeinbildung so niedrig wäre... Hast du schon mal was von SPS S7 gehört? Oder von Can-Bus? Nicht? Das lässt aber tief in deine fehlende Allgemeinbildung blicken.
Kommentar ansehen
03.10.2006 10:31 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 666leslie666: ich empfehle dir den film "der einzige zeuge" mit harrison ford. in dem film spielt ford einen polizisten, der einen kleinen amish-jungen beschützt, der zeuge eines mordes geworden ist. er lebt eine weile bei und mit den amish-leuten und der film zeigt wirklich sehr schön, wie und warum die amish-leute sind, wie sie sind. der film hat übrigens 2 oscars gewonnen (bester schnitt und bestes originaldrehbuch) und war für weitere 6 oscars nominiert (u.a. bester film und beste regie). sehr empfehlenswert.
Kommentar ansehen
03.10.2006 10:39 Uhr von Vaikless
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mehr waffen für die usa: mehr waffen für die usa
für jeden auch die haustiere
Kommentar ansehen
03.10.2006 11:38 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wann traut sich endlich: mal ein USA-Politiker den privaten Waffenbesitz in den USA zumindest stark einzuschränken besser noch ganz zu verbieten?!!!
Kommentar ansehen
03.10.2006 13:45 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jorka: Ist doch ganz klar, warum das keiner macht:

1. wenn er dies vorher ankündigen würde, würde er erst gar nicht gewählt

2. weil er Angst um sein Leben haben müsste

3. weil er ja dann auch seine Waffen abgeben müsste...
Kommentar ansehen
03.10.2006 14:30 Uhr von Tommy69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in den USA gibt es: mind. 65 Millionen Waffenbesitzer, 200 Millionen registrierte Waffen und somit in jedem zweiten Haushalt eine Waffe (NRA 2004).

Das Besitzrecht für Waffen ist überdies in der Verfassung, genauer im 2. Verfasungszusatz, festgelegt.
"A well-regulated Militia being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed."

Waffenbesitz ist in den USA schon historisch begründet und kaum eindämmbar.
Kommentar ansehen
03.10.2006 16:05 Uhr von ari99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heftig [ähm, ja... Hesekiel25]

Auch an die evangelische Privatschule die ich einige Zeit besuchen dürfte habe noch "traumatische" Erinnerungen.

Weg mit der Kirche !!!
Kommentar ansehen
04.10.2006 09:32 Uhr von ari99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fürchterlich mit der Zensur hier wird Zeit dem einen Riegel vorzuschieben !

Hab es ja schon mal gehabt das hier ein Trottel der nicht mal richtig lesen konnte einen Beitrag zensiert hat.

Leider weiß ich nicht mehr was ich hier nun geschrieben hatte, war sicher nix wichtiges ????

Auf jeden Fall verwehre ich mich gegen die unbegründete änderung meines Beitrages !

Vorschlag:
Wenn schon in Beiträgen editiert wird dann bitte mit Stellungsnahme an den Verfasser !
Kommentar ansehen
04.10.2006 18:00 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Klaus: Trotzdem muss er nicht unbedingt wissen, was die Amish people sind. Ist zwar nett, wenn man´s weiß, noch mehr, wenn man weiß, dass sie z.B. Deutsch sprechen (wenn auch eine ältere Version aus dem 17./18. Jahrhundert), aber ciaoextras Anschiss war m.E. doch a bisserl heftig.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben