02.10.06 09:30 Uhr
 7.431
 

Bern: Kuschelparty für Singles - 15 Menschen kuscheln ohne Sex

Eine neue Partyidee für Singles ist in Bern aufgetaucht: Für Singles wurde eine Kuschelparty veranstaltet, bei der am Ende die vollständig bekleideten Teilnehmer kaum voneinander getrennt werden konnten.

Hierbei sollen Erotik und Sex keine Rolle spielen. Die 15 Teilnehmer waren zwischen 27 und 54 Jahren alt und tauschten am Ende Zärtlichkeiten unabhängig vom Geschlecht und Alter miteinander aus.

Den Teilnehmern wurde erst nach einem Vorgespräch, bei dem die Veranstalter die erotik- und sexfreie Seite des Kuschelns noch einmal betonten, der Veranstaltungsort bekannt gegeben. Die nächste Kuschelparty ist für Ende Oktober geplant.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DobbyDumm
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Mensch, Single, Bern
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2006 08:16 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also, Gruppenkuscheln auch mit Männern wäre mir doch viel zu abgefahren und bei so viel Berührung nicht an Sex zu denken halte ich für unmöglich.
Kommentar ansehen
02.10.2006 10:24 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nix neues: doch das wichtigste dabei ist, dass ich nicht wissen möchte was für hackfressen und looser da erscheinen. wer keinen partner abbekommt, ist da bestimmt am falschen ort gelandet. kuscheln ist doch nur am schönsten mit der person die man liebt. denn nur dann wird es intensiv. mit fremden möchte ich einfach nur po**en. kein kuscheln, keine namen und kein versprechen.
Kommentar ansehen
02.10.2006 10:28 Uhr von Equitas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haallooooo: heist das wenn 2 kerle kuscheln das sie schwul sind????
das ist doch schwachsinn

die die das glauben haben zuviel angst schwul zu werden
Kommentar ansehen
02.10.2006 10:53 Uhr von SamuelTee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wirklich nix neues Gibts bei uns schon seit geraumer Zeit.
Kommentar ansehen
02.10.2006 11:08 Uhr von sadra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Equitas: Geht´s noch?

2 Männer die Kuscheln und nicht schwul sind?
Sorry das ist jetzt nicht die diskriminierungsschiene und weder habe ich was gegen schwule oder sonst was ABER:

2 Männer die Kuscheln SIND SCHWUL!!!

Ich geh jetzt mal rüber zu meinem Mitbewohner und sage das "Hey Tim lass uns beide doch mal ganz platonisch Kuscheln".....der haut mir in die Fresse.
Kommentar ansehen
02.10.2006 11:43 Uhr von Avalon73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool: na klar sind 2Männer die zusammen kuscheln SCHWUL u das ohne wenn u aber..ausserdem wie schon geschrieben worden ist,will ich gar nit erst wissen was für hackfressen da rumlaufen gott alleine beim gedanken bekomme ich plack..kuscheln ist was was man mit der frau/mann macht die man(n)liebt u nit mit wildfremden personen haa PFUI die person die diese veranstalung gebracht hat gehört in meinen augen in die Geschlossene!!
Kommentar ansehen
02.10.2006 12:23 Uhr von Equitas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sag ja die die das denken die haben große angst schwul zu werden
Kommentar ansehen
02.10.2006 12:33 Uhr von bane7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erschreckend, welche Kommentare man hier liest. Ich hoffe mal, das Leute wie "LanceLovepump" und "Avalon73" nicht älter als 14 sind, denn dann könnte ich solche oberflächlichen, menschenverachtenden und kindlichen Kommentare noch verstehen.

Offenbar haben die beiden die größten Probleme beim Lesen, denn sonst wäre ihnen nicht entgangen, das es keim Kuscheln NICHT um Sex geht, während Homosexualität ja wohl zu 100% auf sxueller Ausrichtung beruht. Daher ist die Auffassung, kuschelnde Männer seien schwul, völlig haltslos. mich würde noch interessieren, ob kuschelnde Frauen dann auch immer Lesben sind?
Und wieso denke viele Leute, das Singels, die sich nach Zärtlichkeit und Gemeinsamkeit sehnen, aber keinen Prtner haben, automatisch hässlich sein müssen? Es gibt so viele verschiedene Gründe, warum man leinen Partner hat.
Leider ist Dummheit selten ein Grund dafür, deshalb wird es auch in Zukunft wohl Leute wie die oben genannten geben.
Kommentar ansehen
02.10.2006 13:56 Uhr von sadra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bane7: Nein Frauen die kuscheln sind nicht automatisch lesbisch!
Nein Männer die kuscheln sind nicht automatisch schwul.

Du wirst aber keine Männer finden die NICHT schwul sind UND kuscheln!

Der unterschied bei Frau und Mann ist naturel bedingt.
Frauen unter sich zeigen ein anderes soziales Verhalten wie Männer das tun. Es ist natürlich wenn Frauen kuscheln, bei Männern halt gravierenderweise nicht.
Ich sage GRAVIEREND! Tun sie es doch stimmt da etwas ganz massiv nicht aus der sich des natürlichen. Denn dann sind sie mit Sicherheit schwul. (das sage ich ohne jede Art von Wertung, ich hab keines wegs etwas gegen Schwule).

Musst du wirklich eine Contra Position einnehmen in dem du uns hier Unterstellung unserer Aussagen an den Kopf wirfst? Les dir unsere Aussagen, vorallem meine, nochmal durch und verstehe worum es hier geht!

MÄNNER DIE NICHT SCHWUL SIND KUSCHELN NICHT!!!!!!!!!
Und nicht weil es scheisse wäre sondern weil es gegen die grundsätzlichsten Züge der männlichen Natur geht!!!
Kommentar ansehen
02.10.2006 14:02 Uhr von ritsch77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: kuscheln mit einen fremden mann ist doch wohl eher nichts für mich, aber wers mag warum nicht.

Bin auch Single und würde mich auch nicht als hässlich oder dumm bezeichnen. Mein Problem ist eher das es wenige gibt die mich interessieren, vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll.
Kommentar ansehen
02.10.2006 14:14 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
igitt: mir kommts hoch wenn ich dran denke auf einma nen schnuppernden Kerl an meinem Hals zu haben.
Kommentar ansehen
02.10.2006 16:00 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm Also, ich sag mal - jedem das sein!
Wenn die Spass daran haben, ist doch okay.

Aber für mich wärs wohl nichts.. mit Wildfremden Menschen intim werden? (ja, kuscheln ist intimität)

Kuscheln und knuddeln möchte ich eigentlich nur einen Menschen, den ich auch liebe, keine wildfremden..
Kommentar ansehen
02.10.2006 16:40 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bane: oh mann oh mann. anscheinend kannst du mit starken meinungen und starken ausdrücken nicht klarkommen. dann passt du ja ganz toll zu diesen softies :)

kuschel dir einen partner und wenns ein mann ist, dann machts ja auch nix, ne? LOL

meine 2 besten freunde sind stockschwul und ich liebe sie wie meine brüder. aber kuscheln würdi ich trotzdem nicht. umarmen und küssen beim begrüssen ist klar, aber KUSCHELN!!??
Kommentar ansehen
02.10.2006 19:59 Uhr von bane7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LanceLovepump: Ganz im Gegenteil, ich abe kein Probelm, mit "starken" Ausdrücken, aber es gibt Sachen, da sind die angemessen und bei viel mehr Gelegenheiten sind sie völlig unangemessen.
Die Kunst besteht darin, zu wissen mann es angemessen ist udn diese Kunst beherrschst du bei weitem nicht. Wie auch deine Antwort auf meinen Kommenat wieder sehr schön gezeigt hat.

Jedenfalls finde ich es unangebracht eine Gruppe von Menschen, die bei einem winzigen Aspekt ihres Lebens eine Gemeinsamkeit haben, die wieder um mir micht passem mag, alle über einen Kamm zu scheren und ohne weiteres Wissen zu beleidigen und diskriminieren.
Und bevor du jetzt wieder einen deiner niveaulosen Kommentare abschießt, solltest du überlegen wer bei deiner Aussage lächerlicher herscheint, du oder der, den du beleidigst.
Kommentar ansehen
03.10.2006 08:43 Uhr von Snacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bane 7: Ich weiß nicht was dein Problem ist er hatt weder homosexuelle beleidigt noch sonst was
aber es ist fakt das hetero Männer nicht kuscheln

und es ist fakt das sehr oft homosexuelle Männer kuscheln

das ist teil deren Sexualität wie ich mit meiner Freundin kuschele
und ein normaler heterosexueller man hatt kein bedürfnis mit Männern zu kuscheln weil... er jetzt kommst
AUF FRAUEN STEHT
Kommentar ansehen
03.10.2006 10:39 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
party??? mit 15 leuten???na da gings ja bestimmt ab.
die leute die da hingehen kommen;meineserachtens,absolut nicht mehr klar.
degenerierte gesellschaft die solche partys braucht.das ist wie rauchen ohne zigarette oder wie autofahren ohne raeder oder wie schwimmen ohne wasser etc.etc......

oder auch diese treffen wo dann alle gezwungerner massen anfangen zu lachen.......man ,man wie hohl.
Kommentar ansehen
03.10.2006 18:49 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
am Ende die vollständig bekleideten .. Was ne lahme Party. unabhängig vom Geschlecht und Alter Ne jetzt doch zu pervers.
Kommentar ansehen
03.10.2006 22:09 Uhr von bane7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach Sadra um nicht, wie du in eine Verallgemeinerung zu verfallen, vermute ich einfach mal, das dein beschränkter Horizont nur auf das Zwischenmenschliche, vielleicht auch nur auf das Sexuelle beschränkt ist.
Aber selbst du solltest einsehen, das deine Argumentation von natürlichem Verhalten der Frauen und Männer ziemlich veraltet ist.
Sicher gibt es natürliche Unterschiede, aber die sind weit weniger gravierend, als die Unterschiede, die gesellschaftsbedingt sind. Was ich damit sagen will, deine Aussage mag vielleicht in unserem Kulturkreis, eher noch in deinem begrenzten Bekanntenkreis sicher stimmen, aber ganz sicher nicht für alle Männer, auf der gesamten Welt. Und ich bin überzeugt, dass es auch in unserem Land Menschen existieren, die nicht in solch engen Bahnen denken wie du und Leute, du wie du argumentieren.
Einen letzten Rat habe ich noch, und das ist das letzte, was ich dazu zu sagen habe: Glaub nicht alles, was du im Fernsehen gezeigt bekommst, denn die Macher, sind sehr wahrscheinlich nicht unflexibler, intolleranter und stäker in Schubladen denkender.
Kommentar ansehen
10.10.2006 17:42 Uhr von mitterertux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr denkt wohl immer nur an das eine!
Sex ist nicht alles im Leben!
Regt euch wegen so etwas doch nicht auf!
Ich versteh´ euch nicht...
Muss ich auch nicht...
Glücklicherweise!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben