01.10.06 22:06 Uhr
 392
 

Hamas- und Fatah-Anhänger lieferten sich Schießerei im Gaza-Streifen

Anhänger der palästinensischen Fatah-Bewegung und der radikalislamischen Hamas haben sich im Gaza-Streifen ein Feuergefecht geliefert, bei dem nach bisherigen Angaben sieben Menschen getötet und 50 verletzt worden sind.

Über die Köpfe von Passanten hinweg beschossen sich die bewaffneten Anhänger der beiden Parteien von den Dächern. Bei den Auseinandersetzungen wurde auch ein Gebäude der Regierung in Brand gesetzt.

Auch in einem Flüchtlingslager in Gaza und im Westjordanland kam es zu bewaffneten Auseinandersetzungen. Die Führer der beiden Gruppen, Abbas (Fatah) und Hanija (Hamas), telefonierten am Abend, um die gewalttätigen Auseinandersetzungen zu beenden.


WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gaza, Anhänger, Hamas, Streifen, Streife
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2006 23:15 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na also: endlich erschießen sich die Spinner gegenseitig. Wieder mal ein Beweis wie "intelligent" solche Terroristen sind.
Kommentar ansehen
01.10.2006 23:50 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summertime: Und deine Aussagen sind ein Beweis für deine geistige Schwäche !
Kommentar ansehen
02.10.2006 10:38 Uhr von deti64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und du bist das superhirn jesse ? ich musste grinsend das gleiche denken wie summertime, der hats nur aufgeschrieben. sicher hat der gedanke etwas bitteres. aber so sollte es sein, laß die sich da unten gegenseitig killen, sind ja auch deren länder, mehr oder weniger, um die es da geht. vielleicht kommen sie ja irgendwann mal darauf, das es ziemlich dämlich ist und nix bringt. wenn zwei terrororganisationen, achne, sorry 2 politsche gruppierungen, ihre "durchschlagenden" argumente vorbringen und sich dabei direkt ins auge schiessen, achne, sorry blicken, find ich das nicht weiter schlimm, dumm trifft dümmer, vielleicht wird die freigewordene luft dann intelligenter verbraucht.
wir sollten endlich aufhören weltpolizei zu spielen und die da unten noch 20 jahre schlachten lassen. die "deutschen" hat der krieg ja auch irgendwann zur vernunft gebracht.
Kommentar ansehen
02.10.2006 12:22 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hisbollah: was ist mit denen? ich dachte die würden ihre selbstauferlegte bürde, das land zu verteidigen ernst nehmen (wenn es wegen dem eu-einsatz nicht geht, dann halt über probaganda); aber nein, ich vergaß, dass der einzige feind der islamischen welt israel ist und wenn die islamisten sich gegenseitig schlachten ist das wohl nur ein freundschaftlicher wettbewerb zwischen den ganz harten oder wie?

die hisb. haben wohl vergessen, das menschen, die "a" sagen, auch "b" sagen sollten....
Kommentar ansehen
02.10.2006 12:34 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Knast-Revolte durch die Aushunger-Politik Israels/EU/USA.
Kommentar ansehen
02.10.2006 14:02 Uhr von firestormtiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ usambara: Kann es sein, dass du ALLES auf die pösen, pösen USA schiebst? Ist ja auch saubequem, diese Ideologie: erspart das eigene Denken. Als ob Jemand davon profitieren kann, wenn die Bekloppten sich gegenseitig erschiessen. Aber bestimmt hast du eine lustige Verschwörungstheorie auf Lager, amüsier mich!
Kommentar ansehen
02.10.2006 14:36 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@deti64: Dann bist du also auch einer der Hirnlosen hier die gerne ein komplettes Volk aufs übelste beleidigen ?

"endlich erschießen sich die Spinner gegenseitig. Wieder mal ein Beweis wie "intelligent" solche Terroristen sind."

Die Palästinenser setzen sich NUR aus Fatah und Hamas zusammen, wer beide Gruppierungen als Terroristen bezeichnet beleidigt damit alle Palästinenser.
Darüber hinaus zeigt es sehr deutlich wie menschenverachtend summertime ist und wie menschenverachtend DU bist, da es dir offenbar genau so gut wie ihm gefällt wenn Menschen andere Menschen für NICHTS töten !



Und wenn es dir darum geht das WIR keine Weltpolizei sein sollen und uns aus deren Leben heraus halten sollten, dann solltest du dir schleunigst mal Gedanken darüber machen wie du OHNE die Güter aus dieser Region Leben kannst.

Zum Beispiel OHNE ÖL !

Denn wir mischen uns an wesentlich mehr Orten ein als nur in Israel/Palästina.
Und wenn wir damit aufhören, dann hören wir überall damit auf und nicht nur da wo es dir gefällt.
Kommentar ansehen
02.10.2006 19:04 Uhr von deti64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
? liest du was du schreibst? nicht ich habe alle verallgemeinert sondern du, ich habe mich zu den news geäußert. da ist die rede von fatah und hamas, und auch wenns dir ja offensichtlich nicht klar ist, das sind 2 terrororganisationen (ok, weil du`s bist darfst du sie auch politisch orientierte volkspatreien nennen), das volk (über dessen köppe da die kugeln flogen) habe ich in keinster weise angegriffen oder beschimpft. so wie du mich beschimpfst und mutmaßungen anstelltst. aber das würde zu weit führen, hab ich jetzt keine lust drauf, nur zum thema "ohne öl"
es gibt viele technologien die den rohstoff öl gleichwertig oder sogar um längen schlagen.
diese werden nur kleingehalten damit die ölmultis, und damit mein ich nicht die araber, ihre macht ausüben können.
aber ich weiss, das stimmt auch wieder nicht.
aber jemand der sowas schreibt
"Die Palästinenser setzen sich NUR aus Fatah und Hamas zusammen, wer beide Gruppierungen als Terroristen bezeichnet beleidigt damit alle Palästinenser."
dem ist glaub ich nicht zu helfen, sowas blödes hab ich noch nie gelesen, ok ganz selten.
wir deutschen sind nur cdu und spd, und wer beide gruppen beleidigt beleidigt damit alle deutschen? lol
sorry, aber datt is absolut dusslig
Kommentar ansehen
02.10.2006 19:12 Uhr von deti64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also wirklich: je öfter ich deinen kommentar lese um so dümmer wird er. krich mich hier gar nich ein, den hab ich rauskopiert und hefte ihn ans schwarze brett,
ich lach mich hier echt wech.
danke dafür und mehr davon
Kommentar ansehen
15.10.2006 12:22 Uhr von DarrylW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bibip: "...Darf ich Euch darauf aufmerksam machen, dass die Hamas die Wahlen gewonnen haben und an der Regierung sind? Dass die Fatah absolut keinen Hamasführer oder -mitglied erschießt?" - Zitat aus deinem posting zur Liquidierung von sechs HAMAS-Terroristen.

Na, aufgewacht?

Herzlicher Gruß aus der Wirklichkeit!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben