01.10.06 15:50 Uhr
 437
 

Lebach/Saarland: 15 Kilogramm Material zum Bombenbau beschlagnahmt

Bei einem 20-jährigen Drogenabhängigen in Lebach bei Saarbrücken wurden 15 Kilogramm Materialien sichergestellt, die zum Bau von Bomben dienen sollten. Auch Anleitungen zum Herstellen von Sprengstoffen wurden bei dem jungen Mann gefunden.

Die Polizei folgte einem Hinweis, der von der Mutter des Mannes kam. Daraufhin kam es zur Durchsuchung der Wohnung. Die Staatsanwaltschaft wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz einleiten.

Im Zuge der Ermittlungen warnte das LKA davor, Chemikalien im Internet zu bestellen, da diese chemisch instabil seien und beim Transport oder beim Mischen explodieren könnten.


WebReporter: JustMe27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bombe, Kilogramm, Saarland, Material
Quelle: www.merkur-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Rostock: 30 Menschen prügeln sich mit Ketten- und Baseballschlägern
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2006 15:29 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider war in der Quelle nichts über das Motiv sowie den sozialen Hintergrund des mannes zu erfahren, ausser das er süchtig ist.
Kommentar ansehen
01.10.2006 16:04 Uhr von mnemba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beim mischen --> beim _M_ischen: nT
Kommentar ansehen
01.10.2006 16:09 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt DAS Mischen... Flüchtigkeikstfehler, sorry.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?