30.09.06 19:00 Uhr
 2.218
 

Letzter Abendgruß - Erfinder des "Sandmanns" ist tot

Gerhard Behrendt, der Vater des "Sandmännchens", ist tot. Wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg am gestrigen Freitag bekannt gab, erlag der Regisseur, Autor und Szenenbildner am Dienstag in Berlin einer langen schweren Krankheit.

Der Träger des Bundesverdienstkreuzes gilt als Pionier des deutschen Kinderfernsehens. Seit 1959 schickte der Berliner den Sandmann - damals im Auftrag des DDR-Fernsehens - auf Reisen.

Behrendt, der nach eigener Aussage stets versuchte, seiner von ihm erschaffenen Figur ein kindliches Merkmal, aber auch das der Weisheit und der Würde des Alters zu verleihen, wurde 77 Jahre alt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spocht
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Erfinder, Letzter, Sandmann
Quelle: onnachrichten.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Güstrow: Fitnessstudio nimmt wegen Terrorgefahr keine Migranten mehr auf
Indonesien: Fußballfans prügeln aus Versehen eigenen Anhänger zu Tode
Österreich: Druckerei zahlt wegen Kleberskandal 500.000 Euro Schadenersatz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2006 19:45 Uhr von Snooptrekkie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab zwar seit Jahrzehnten kein Sandmännchen mehr gesehen, aber der Tod von Gerhard Behrendt berührt mich doch. Der kleine Mann ist eine schöne Kindheitserinnerung.
Kommentar ansehen
30.09.2006 20:03 Uhr von spocht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Snooptrekkie: jepp, irgendwie hat man das gefühl, wieder ein wenig gealtert zu sein...
Kommentar ansehen
30.09.2006 20:14 Uhr von hgvogel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[ troll Dich in DEIN Paradies ;-); gimmick]: [ auf bald... leider]
Kommentar ansehen
30.09.2006 20:33 Uhr von spocht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hgvogel: wo streikst du denn, hm? du kommentierst doch! :-l streikst du etwa seit über nem jahr in dem du noch nie, aber auch nicht- eine- news eingeliefert hast... boah, troll!!!
Kommentar ansehen
30.09.2006 20:55 Uhr von wuschelkuschel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich zwar wenig geschaut ... aber trotzdem war/ist das Sandmännchen eine gute Idee für unsere Kleinen. Naja - irgendwann sind wir alle mal dran.
Kommentar ansehen
30.09.2006 21:15 Uhr von -RockyTR-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hgvogel: Dann streik mal schön... Aber bitte schreib dann doch gar nix mehr !
Kommentar ansehen
01.10.2006 00:21 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
enter sandman: exit light enter night take my hand, we re off to never never land
Kommentar ansehen
01.10.2006 15:18 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
´Unser Sandmännchen´: Tja, ganz traurige Geschichte. Die Nachricht bewegte die Menschen zwar schon am Freitag, aber egal.
Auch ich gehöre zu den vielen Kindern die jeden Tag nach dem Sandmännchen um 19.00 ins Bett gingen und der Sandmann gehörte jahrelang dazu.
Schade, aber alles hat mal ein Ende.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben