30.09.06 14:30 Uhr
 5.058
 

"Wetten, dass…?" Gottschalk wettet bessere Quoten als Jauch, Raab und Borg zusammen zu erreichen

"Wetten, dass…?"-Moderator Thomas Gottschalk wettet gegen "Bild", dass seine heutige Show bessere Quoten abliefert als "Typisch Frau-Typisch Mann" mit Günther Jauch, "Musikantenstadl" mit Andy Borg und "Schlag den Raab" letzten Samstag zusammen.

Sollte Thomas Gottschalk verlieren, übernimmt er für einen Tag die Arbeit des "Bild"-Chefredakteurs. Wenn er gewinnt, darf er in "Bild" seine eigene Kritik schreiben.

Als Wettpaten sind unter anderem Kevin Costner, Veronica Ferres und Ashton Kutcher eingeladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NEWSCREATOR
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Quote, Wette, Stefan Raab, Thomas Gottschalk
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prozess: Einigung zwischen Stefan Raab und einer Mieterin von ihm gescheitert
Kleines Comeback: Stefan Raab wird Produzent einer neuen TV-Show
Zuschauer wünschen sich nach erneutem ESC-Debakel Stefan Raab zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2006 14:10 Uhr von NEWSCREATOR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Realistisch ist es schon, aber verdient schwierig...dat müssten so ungefähr über über 14 millionen zuschauer sein, schätz ich einfach ma.
Kommentar ansehen
30.09.2006 14:53 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blöd nur dass wahrscheinlich die meisten Wetten dass...??? nicht wegen Gottschalk anschauen, sondern wegen der Wetten und den Gästen. Im Gegensatz dazu ist Jauch immer wieder einfach nur genial in seiner humorvollen Art.

Hoffentlich verliert er, denn Arroganz ist eine der schlimmsten menschlichen Eigenschaften.
Kommentar ansehen
30.09.2006 15:44 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gegen Jauch wird schwierig: Gottschalk wird seinen Kumpel Jauch knapp schlagen können.
Wobei Raab nun wirklich keine Herausforderung ist.
Na und Andy Borg hat nunmal sein Publikum von Moik mit übernommen. Ist keine Leistung.
Auf die Kritik in der Bild bin ich gespannt.
Kommentar ansehen
30.09.2006 16:05 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gegen raab wirds schwieriger: Weil raabs Sportveranstaltungen hatten immer weitaus mehr Quote als Wetten dass. also jauch zu schlagen ja Raab Auf garkeinfall. Muss er so noch 3 bis 7 Jahre warten.
Kommentar ansehen
30.09.2006 16:05 Uhr von Wölfchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie will der den den Raab Schlagen: Na ja Thomas da hast du dir den Mund doch etwas sehr voll genommen
Kommentar ansehen
30.09.2006 16:12 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Auch wenn Gottschalk und Jauch im Business als vermeintliche Freunde auftreten, ist es ein offenes Geheimnis, dass sie sich hassen...
Kommentar ansehen
30.09.2006 16:38 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gar nicht so riskant: laut quotenmeter.de hatte die drei letzten samstag 12,96 millionen zuschauer - gottschalk hatte bei der letzen sendung 13,48. so riskant ist die sache also nicht.
Kommentar ansehen
30.09.2006 16:44 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: richtig interessant wäre es, wenn die 4 shows parallel laufen würden!
Kommentar ansehen
30.09.2006 17:01 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie langweilig: wetten dass wird doch mittlerweile nur noch aus tradition gesehen. gottschalk kann so schlecht sein wie er will, die leute werden trotzdem einschalten.
Kommentar ansehen
30.09.2006 17:45 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir sind die Borg! Mh, warum bewirbt sich Gottschalk nicht bei schlag den raab? xD
Kommentar ansehen
30.09.2006 17:51 Uhr von thalos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie will er Raab schlagen ? Vor allem womit ?
Mit der Hand, der Faust , einen Knüppel, oder was ?
Wenn er nicht weiß wie und womit, soll er sich bei mir melden, mir fallen eine Menge respekteinbläuender Sachen für Raab ein !
Kommentar ansehen
30.09.2006 17:53 Uhr von hgvogel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
newscreator: "Wir streiken und wollen bis mindestens 02.10.06 keine News einliefern... Machst Du mit? (mehr zu dem Thema im Forum)

Gruß...."
Kommentar ansehen
30.09.2006 18:04 Uhr von konfetti24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
+ + + Was soll das, alter Mann + + +: Zitat: ...übernimmt er für einen Tag die Arbeit des BILD-Chefredakteurs... Zitat Ende. Warum üb ernimmt er nicht gleich Wattebäuschchen schmeissen im Saunaclup!. Wie wäre es wenn er 1nen Tag lang die Wälder vom Schmutz befreit oder 1nen Tag lang alte Menschen im Altersheim betreut? Das ist dem wahrscheinlich doch zu schwer. Für mich sieht das so aus dass der alte Mann und der obentrein noch Mega out ist, auf Kosten von Raab & Co seine lächerliche Quote nach oben treiben will. Wehn will der noch erreichen? Die meisten sitzen doch schon im Altersheim. Ich finde den Megapeinlich. Der hat doch vor wie die Stones auf der Bühne den Löffel abzugeben. Kann den keiner mitteilen dass seine Zeit eigentlich schon überreif ist?
Kommentar ansehen
30.09.2006 18:18 Uhr von inselaffe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte es doch den Tag geben an dem die Bild: lesbar ist und nicht nur von irgendwelchen charakterlosen und idiotischen und leidgeilen Redakteuridioten gemacht wird?
Wenn Gottschalk gewinnt würde es ja wirklich diesen einen Tag geben an dem das Ganze eventuell Stil hat!
Kommentar ansehen
30.09.2006 18:20 Uhr von a`gam0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heyheyhey: bloß nich zu optimistisch hier ;-)

ich find den thomas klasse =) schau ich jedenfalls lieber als den günther.

Wenn raab und gottschalk gleichzeitig laufen würde, würd ich immer hin und her zappen zwischen denen.

Ich denke, er packt das =)
Kommentar ansehen
30.09.2006 19:13 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@inselaffe: Gottschalk hat Stil? Wäre mir neu...
Kommentar ansehen
30.09.2006 22:14 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haarverpflanzung und haribos: schon möglich das er die 40 - 85 jährigen samstags abstaubt, junge leute die etwas interessanteres schauen sind am wochenende ja um die uhrzeit unterwegs.
wie alt ist der gottschalk eigentlich, glaube auch schon um die 60 und der ist eitel, hat sich haare verpflanzen lassen, ist einen kollegen von ihm herausgerutscht.
wer seine filme mag schaut auch wetten das und frisst haribo im hohen alter.
hört man heraus das ich ihn nicht ab haben kann?
gruss ferry
Kommentar ansehen
01.10.2006 02:08 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
täusche ich mich: oder hat gottschalk nicht ohnehin schon um die 10 milionen pro wetten dass-sendung?? das schafft er schon.
Kommentar ansehen
01.10.2006 11:57 Uhr von kresi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ob er es geschafft hat oder net, ist mir eigentlich banane. Aber mit guten/beliebten wettpaten ist und bleibt die sendung ein publikumsmagnet. Denke schon, das er *seinen* stil hat. Ich schau meist die wiederholung , wenn ich denn zeit hab..allerdings zapp ich dann gern zur schillerstraße. Etwas erstaunt hab ich in den beiträgen gelesen, das jauch und gottschalk sich angeblich hassen solln ...in dem fall würde ich tatsächlich für jauch voten, weil er mehr durch seine person seine sendungen prägt.
Kommentar ansehen
01.10.2006 13:43 Uhr von katü
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gewinn-Gewinn situation? Ich meine er schreibt dann seinen eigene Kritik...Sollte ein Verlieren nicht was unangenehmes mache...

Aber was solls...ich schauen Wetten das schon nicht mehr seit Frank Elstner aufgehört hat.
Kommentar ansehen
01.10.2006 16:10 Uhr von Bambolo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@katü: Seine eigene Kritik schreiben darf er nur wenn er gewinnt! Ansonsten ist er ein Tag lang Chefredakteur.
Kommentar ansehen
01.10.2006 17:19 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ferry73, warum sollte man in hohem Alter keine: Gummibärchen mehr essen (oder was anders aus der Haribo-Palette) ?
So verknöchert werde ich hoffentlich nie sein.

Und das der Mann sich Haar verpflanzen lässt, ist ja in seinem Beruf schon fast Pflicht. Was wäre hier los, wenn er es nicht täte??
(Ich will ja schliesslich auch keine Leute sehen, die in der Öffentlichkeit stehen und ´ne hässliche Warze im Gesicht haben).

Und auch wenn Du den Mann nicht leiden kannst, immerhin führt er souverän eine Samstagabendshow und hat dabei meistens eine gute, spontane und witzige Art an sich. Insofern würde ich ihn respektieren, auch wenn ich seinen Stil oder seine Peron nicht leiden könnte. Das wäre ich meiner eigenen Professionalität schuldig.

Aber ich finde ihn eigentlich meistens ganz gut.
Dieses Mal war er allerdings etwas fahrig und seine Fragen etwas flach. Schön war allerdings seine (spontane?) Fussballtrainernummer. Da blitzte ein deutlich jüngerer und energievollerer Gottschalk hervor.
Kommentar ansehen
01.10.2006 21:10 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem an der ganzen Sache ist ja dass nur ein paar Haushalte zählen und dann hochgerechnet wird... Wenn gerade diese Haushalte vermehrt Wetten dass schauen, hat der Gottschalk ja schon gewonnen, auch wenn es in ganz Deutschland eigentlich anders war...

Von dem an halte ich nicht viel von der Quotenrechnerei...

PS: Weiß jemand, wie die Wette ausgegangen ist???
Kommentar ansehen
01.10.2006 22:55 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mondelfe: Wenn Du diese Haushalte aber ausgewogen auswählst, spiegeln sie schon die Verhältnisse im Land wieder.
Wenn ich mir so nach grösseren Filmevents die Zahlen anschaue und mit Angaben aus dem Bekanntenkreis vergleiche, dann kommt das meist ganz gut hin.


Leider weiss ich auch noch nicht, wieviele Leute jetzt tatsächlich gestern zugeschaut haben. Interessieren tät´s mich schon.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben