29.09.06 14:27 Uhr
 566
 

Karlsruhe: Gegenstände von Kirchturm geworfen - von Spezialkräften verhaftet

Ein 19-jähriger junger Mann und sein 16-jähriger Bekannter sind in der Nacht zum Freitag über ein Gerüst auf den Glockenturm der Karlsruher St. Bernharduskirche geklettert. Dort randalierten die Betrunkenen.

Aus 90 Metern Höhe warfen sie Steine, Gerüstteile und andere Gegenstände in die Tiefe. Hierbei wurden nicht nur Passanten gefährdet sondern auch die eingetroffenen Einsatzkräfte. Verletzt wurde jedoch niemand.

Das Areal um die Kirche wurde für mehrere Stunden gesperrt, bevor die Randalierer von Spezialkräften festgenommen werden konnten. Motive für die Tat sowie die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.


WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Karlsruhe, Gegenstand, Kirchturm
Quelle: www.e110.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen
Brachstedt: Hobby-Jäger erschießt Ehefrau, weil sie ihn mit Tigerbalm eincremte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2006 15:10 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na toll! stundenlanger polizeieinsatz wegen solchen trotteln! man hätte vom hubschrauber aus tränengas einsetzen sollen, dann wären die da ganz schnell runtergekommen.
Kommentar ansehen
29.09.2006 15:33 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Motiv für die Tat noch nicht bekannt? Mir schon Dummheit, langeweile und Suff, ergibt als Motiv:

Den Drang Scheiß zu bauen.

Wahrscheinlich fanden und finden sie das auch noch Cool!

Ich war in dem Alter auch einige mal besoffen, aber so was ist mir nie eingefallen. Fands dann immer lustig gegen Laternenmasten zu Pinkeln...Nüchtern fand ichs aber nie lustig! ;-)
Kommentar ansehen
29.09.2006 16:35 Uhr von Bigboy1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aufn Kirchturm? wie das? auf dem dach oda war da was wo man sich hinstellen kann?
Kommentar ansehen
30.09.2006 01:15 Uhr von bokIslam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bigboy: [ Du hast inkl. Deiner zahlreichen Nicks jetzt hier mal ein Hausverbot. Das bekommst Du auch nochmals separat zugesandt. Bei Zuwiderhandlungen halten wir uns rechtliche Schritte offen; gimmick]
Kommentar ansehen
30.09.2006 01:48 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seht doch da: übers Gerüst sind die beiden geklettert ;-)
Kommentar ansehen
30.09.2006 01:48 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kaufe ein *t*: -

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?