27.09.06 19:02 Uhr
 968
 

ZDF strahlt als erster Sender eine "Sudoku"-Show im Fernsehen aus

Der Sender ZDF wird ab dem 2. Oktober eine neue Show ausstrahlen, die sich voll und ganz um das beliebte Zahlenrätsel "Sudoku" dreht.

Moderiert wird die Show, die von Montag bis Freitag um 14:15 Uhr und samstags um 14 Uhr ausgestrahlt wird, von Christian Clerici.

Dieser gab gleich mal zu: "Die letzten Wochen waren von sehr intensivem Sudoku-Training geprägt." Bevor er die erste Aufzeichnung für die Show drehte, hatte Clerici sich nicht einmal an "Sudoku"-Rätsel herangetraut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, Fernsehen, ZDF, Sender, Sudoku
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sarah Lombardi musste Therapie machen
Dieb treibt sich auf Anwesen von Kim Kardashian und Kanye West herum
Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2006 18:55 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ich finde diese Rätsel langweilig, daran hab ich einfach keinen Spaß! Aber ich glaube kaum, dass sich die Show durchsetzen wird.
Kommentar ansehen
27.09.2006 19:05 Uhr von ishn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das passt Typisch ZDF was kommt als nächstes ? Gras um die Wette wachsen lassen oder Liveübertragungen der Kontinetalverschiebungen.
Kommentar ansehen
27.09.2006 19:15 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja das Zahlenrätsel ist zwar schön, aber daraus eine Show zu machen finde ich übertrieben. Nur gut, dass es zum Nachmittag ausgestrahlt wird. Da schaut eh kaum einer zu, ausgenommen die anfangs Neugierigen.
Kommentar ansehen
27.09.2006 23:51 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie ist die Show aufgebaut? wer als erstes sein Sudoku fertig hat, hat gewonnen, oder was?

Ich mache ja gerne Sodukus, aber je nach Schwierigkeitsgrad sitze ich da 10 bis 30 Minuten dran und ich fände es langweilig, da jemanden bei zuzuschauen, denn ich hasse nichts mehr, als wenn ich die Lösung weiß und der andere 5 Minuten oder länger braucht, bis er die Lösung hat...
Kommentar ansehen
28.09.2006 01:32 Uhr von Götü_Delik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll...und alles von meinen Gebühren! Kanns noch spannender werden? Hätte auch ein paar tolle Konzepte für Öffentlich-rechtliche Spielshows:

- 2 Alterheime treten im Wetthäkeln gegeneinander an! Moderator: Allzweckwaffe Dieter Thomas Heck

- Wechselnde Kandidaten tragen ihren letzten Urlaub im Harz in einer kurzweiligen Diashow (so 2 Stunden) vor. Moderatorenduo Marianne & Michael

So, das muss reichen...wehe ich sehe eine der Ideen demnächst auf ARD/ZDF, dann verlang ich aber auch ´ne monatliche Gebühr!
Kommentar ansehen
28.09.2006 10:37 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neue Show-Idee: Wir schauen frisch gestrichener Wandfarbe beim Trocknen zu. Wär sicher auch sehr spannend!
Kommentar ansehen
28.09.2006 12:48 Uhr von Anywish
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Insider: Als insider hab ich erfahren, dass 2 Spieler/innen gegeneinander antreten und unabhängig von einander das Sudoku lösen müssen...

Der Verlierer muss ein Kleidungsstück ablegen...
Kommentar ansehen
28.09.2006 13:32 Uhr von satay1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht immer nur übers ZDF herziehen: Die armen Jungs und Mädels müssen doch auch mal wieder ins Gerede kommen. Kann doch nicht angehen, das immer nur die Privatsender niveaulose Konzepte bringen. Da Hallenhalma und Streetschach zurzeit keine Trendsportarten sind musste halt was genommen werden, das zur Zeit Geld bringt.
Da das Ganze jedoch wahrscheinlich ein ziemlicher geistiger Dünnpfiff wird könnte man es gleich als Wettkampf aufziehen und mit Elementen aus dem "Dschungelcamp" kombinieren.
Kommentar ansehen
28.09.2006 16:18 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Clerici: Für das ältere Rätselpublikum ist das bestimmt was. Für mich aber nicht.
Ich werde mir die erste Sendung anschauen und dann weitersehen.
Kommentar ansehen
28.09.2006 17:14 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber die erste Show: mit diesem Thema ist das nicht!

Die Abzock-Sender um 9Live haben Sudoku schon als Einnahmequelle erkannt. Da gibt es dann Sudoku auf dem fernsehschirm und ein Lösungsvorschlag (eine Zahl) kostet 49 Cent... Und es finden sich Bekloppte, die (neben den professionellen, beim Sender sitzenden Spielern :) ) SMSse senden ohne Ende ...
Kommentar ansehen
28.09.2006 19:43 Uhr von AromaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@killozap: Ja, das sind die, die meinen sie sind so schlau, weil sie das Ergebnis kennen. :))

Aber ein Glück bezahlen wir ja GEZ Gebühren, damit die öffentlich Rechtlichen auch in Zukunft noch Schwachsinn produzieren können, obwohl wir es (zumindest ich) nicht wollen.
Kommentar ansehen
01.10.2006 21:49 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sudoku ist cool, Kakuro ist besser! :-) Ich werde aber bei meinen Rätselzeitschriften bleiben, selbst wenn der Moderator Hans Wurst heisst würde ich so eine Sendung nicht gucken.
Kommentar ansehen
01.10.2006 22:40 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: das mit der wandfarbe, find ich cool, schon lange nicht mehr so glacht....hey yorka, ich heiße hans wurst (schau mal auf meine vk)...natürlich nicht in echt ;-)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben