27.09.06 13:17 Uhr
 5.019
 

Landshut: Dreister Verkehrssünder fährt nach Führerscheinentzug am Gericht vor

Absolut unverfroren zeigte sich ein Verkehrsrowdy, dem der Führerschein im letzten April genommen wurde, vor dem Landshuter Landgericht. Zu seiner Berufungsverhandlung war der in München lebende Rumäne mit seinem BMW nach Landshut gefahren.

Nach der Verhandlung setzte sich der 29-Jährige trotz des eingezogenen 'Lappens' noch vor dem Gerichtsgebäude in einem BMW ans Steuer.

Der dies beobachtende Staatsanwalt forderte den Mann auf, auszusteigen. Der Rumäne folgte zwar der Anweisung, flüchtete aber wenig später mit dem Auto, bis er nach der sofort eingeleiteten Fahndung nach einigen Kilometern von einer Streife gestoppt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Verkehr, Führerschein, Führer, Landshut
Quelle: www.wochenblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2006 13:36 Uhr von doul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Enzug auf Lebenszeit: Diesen Mensch gehört gar kein Recht mehr auf einen eigenen PKW und schon gar kein Füherschein. Warum hat man ihn den den Schein den abgenommen? Bestimmt nicht weil er immer vorschriftsmässig gefahren ist. Diese Gleichgültigkeit und Ignoranz wird in Deutschland viel zu gering bestraft.
Kommentar ansehen
27.09.2006 13:43 Uhr von Jamall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe ich finds irgentwie lustig... das is mal richtg dreißt was der da abgezogen hat :D
Kommentar ansehen
27.09.2006 13:50 Uhr von le-nitzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@doul: was meinst du, wie er sich um einen "entzug auf lebenszeit" kümmern wird... wenn er fahren will, dann fährt er halt... bis er irgendwann in den knast kommt... und das dauert hoffentlich nicht allzu lange...
Kommentar ansehen
27.09.2006 13:54 Uhr von Neger_Kalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds lustig ... aber: dennoch sollte man ihn hart bestrafen.
Kommentar ansehen
27.09.2006 14:11 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja ich denke mal in Rumänien würde das keine Sau interessieren ob der Kerl nen Führerschein hat oder nicht. Aber so geht´s bei uns halt nicht.
Kommentar ansehen
27.09.2006 14:17 Uhr von smartin16
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es geht noch dreister: ein guter freund von meinem onkel ist damals mit dem auto zum theorieunterricht gefahren
Kommentar ansehen
27.09.2006 16:09 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: aber ein auto ist doch dazu da, um irgendwo hinzukommen ... *bg*
Kommentar ansehen
27.09.2006 16:17 Uhr von mobilejojo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausbürgern, ausweisen, erneute Einreise verweigern: solange es noch geht. Da freut man sich richtig auf die Rumänen und Bulgaren die ja ab 2007 neu in der EU richtig Unsinn machen dürfen. //sarkamus aus / resignation ein

filmfan
Kommentar ansehen
27.09.2006 17:37 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bewertung: "Dreist"??? "Absolut unverfroren"??? Das gehört in den Kommentar! Von wegen die News muss sachlich und wertfrei formuliert sein und andere Punkte der Richtlinien, die ein Großsterner eigentlich kennen sollte... aber ist ja Luckybull, seh ich grade... *g*
Kommentar ansehen
27.09.2006 18:23 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BreakingNews, du: hast sie wohl nicht alle?
Was bei dir alles so wertfrei sein soll,
weiß ich nicht.
Jedenfalls ist deine Auslegung den Regeln
nach dermaßen pedantisch, dass man
bei deiner Versionsauslegung ja gleich aufhören
kann, in SSN eine informative Story
zu erstellen.
Also zieh doch hier endlich Leine.
Du hast hier schon oft genug mit
deiner exzentrischen Meinung angeeckt
und User vertrieben...
Kommentar ansehen
27.09.2006 19:02 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*looooooooooool*: Ohne die Protektion seitens SNs hättest du heute wahrscheinlich nur drei, vier kleine blaue Sterne, und das wissen auch die Eingeweihten hier....

Alles andere ist keiner Antwort würdig, getroffene Hunde bellen tatsächlich!
Kommentar ansehen
27.09.2006 19:57 Uhr von Stylewalker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Gibt ja auch Leute, die zur Führerscheinprüfung mit dem Auto fahren :D
Kommentar ansehen
27.09.2006 23:25 Uhr von Saku25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kenne ich nen ähnlichen Brüller: Nämlich von meinem Paten.

Dem haben die wegen des Suffs die Karte gelocht.
Als er den Lappen bei den Behörden wieder abholen konnte, hat er in der Amtsstube so ein Fass aufgemacht, von wegen dämlicher Bürokratie und hat die Leute dort so beleidigt und sich noch gebrüstet, wie oft er schon hackig Auto gefahren ist, dass die mit der Begründung, in einer solchen Verfassung und mit dieser Einstellung könne man ihn nicht am Strassenverkehr teilnehmen lassen, den Lappen einbehalten und ihm noch ne MPU aufgedrückt haben.
Der ist mindestens genauso dämlich, wie dieser Rumäne.
Kommentar ansehen
27.09.2006 23:48 Uhr von inselaffe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausweisen! Punkt aus Ende.
Wer auf den Rechtsstaat Deutschland als Gast derart scheisst hat hier nix zu suchen.
Kommentar ansehen
28.09.2006 10:05 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@inselaffe: Nimm deine blauen Pillchen und leg dich erstmal schlafen. Glaub mir, das hilft.

Und für dich und mobilejojo zum Mitschreiben: Die Ausweisung bulgarischer und rumänischer Staatsbürger ist lt. EU-Assoziierungsabkommen gar nicht mehr möglich. Da brauchen wir gar nicht erst bis 1.1.07 zu warten.
Kommentar ansehen
29.09.2006 00:17 Uhr von Fairbanks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dummdreist: Ist schon unglaublich wie dummdreist manche Leute sind, völlig unabhängig von Alter, Geschlecht oder Nationatität

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben