26.09.06 15:25 Uhr
 4.064
 

Digitalkameras zu leistungsfähig: Zollabgaben könnten Preise erhöhen

Weil sich moderne Digitalkameras in ihren Funktionen denen von Camcordern nähern, drohen nun höhere Preise, sollten sie mit Zollabgaben belegt werden.

Camcorder gehören zur "Unterhaltungselektronik" und sind damit einer zusätzlichen Abgabe unterworfen. Digitalkameras sind hingegen noch als zollfrei eingestuft, da sie nach einer Richtlinie von 1996 nur unbewegte Bilder ohne Ton liefern.

Da moderne Digitalkameras aber durchaus in der Lage sind, bewegte Bilder mit Ton aufzunehmen, will die EU-Kommission diese zollfreie Einstufung überprüfen. Eine Entscheidung soll im Frühjahr 2007 gefällt werden.


WebReporter: dennisk
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Preis, Digital
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP-Generalsekretärin beschimpft VW-Chef als "Diesel-Judas"
Ein Jahr nach Anschlag: Angela Merkel besucht Berliner Weihnachtsmarkt
Erdogan fordert nun die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2006 15:44 Uhr von eagle55
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abzocke: Klasse, und wieder wird durch die tolle EU abgezoggt...
Kommentar ansehen
26.09.2006 15:50 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Umd wieder sitzen ein paar EU-Beamte in Brüssel und schreiben Deutschland vor, daß wir noch mehr abgezockt werden müssen.

Angela hat sich alleine wohl nicht getraut!
Kommentar ansehen
26.09.2006 16:19 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu leistungsfähig: Naja, Leistungsfähig sieht anders aus.
Aber wenn ein paar Pixelvideos der Grund dafür sein soll das der Zollpreis erhöht wird soll das wohl so sein.
Ist zwar riesengroßer Schwachsinn aber genau das zeichnet doch die Leute die sich sowas ausdenken aus.
Kommentar ansehen
26.09.2006 16:23 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn aus Brüssel: Sollen wir den Beamten in Brüssel, die ja wohl unter Langeweile leiden, mal mitteilen, daß man mit Reibekuchen auch die Treppe ölen kann?

Dann kommt dafür auch ein neuer Zollsatz!
Kommentar ansehen
26.09.2006 16:50 Uhr von Last-Prophet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: als jemand der täglich mit dem Zoll zu tun hat glaube ich nicht daran, dass die Beamten an ihren eigenen Regeln vorbeikommen ;-)
Eine Ware IMMER Aufgrund ihrer HAUPTEIGENSCHAFT eintariffiert. Diese sollte bei einer DigitalKAMERA wohl nicht beim aufnehmen von Filmen liegen.
Kommentar ansehen
26.09.2006 17:34 Uhr von scuba1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zollabgaben: Ist ja toll was sich dieser Sesselpfurzerverein in Brüssel alles einfallen läßt.Kein Wunder daß es mit Deutschland den Bach runtergeht wenn solche Idioten den einzelnen EU-Mitgliedern vorschreiben wie hoch die Zölle sein müssen.Und diese Gehirnakrobaten werden von unseren Steuergroschen bezahlt.Und eine unfähige Regierung in Deutschland sieht tatenlos zu und läßt sich solch einen hirnrissigen Schwachsinn auch noch gefallen.Aber Hauptsache eine Angela Merkel kann ihrem George W. Bush in der Arsch kriechen anstatt was für Deutschland zu tun.
Kommentar ansehen
26.09.2006 19:07 Uhr von mitobi.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HDG: dann denk mal scharf nach, wo 98% aller Digicams gebaut werden und Du wirst merken, dass hier kein einziger Arbeitsplatz durch fernöstliche Cam´s vernichtet wird.
Solche Zölle haben in bei bestimmten Produkten durchaus ihren Sinn und schützen sicherlich Arbeitsplätze, aber in dem konkreten Fall ist das einfach nur unter Abzocke zu verbuchen.
Kommentar ansehen
26.09.2006 19:11 Uhr von dragono
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
abzocke?! Wer bei den Einfuhrzöllen sich abgezockt fühlt der darf sich aber dann nicht abgezockt fühlen wenn der Chef zu einen kommt und sagt:
"Sie sind entlassen, ihre Arbeit übernimmt nun ein <Billiglohn-Arbeiter einer Nation der Wahl>. Da zu Produzieren und es hier her zu schiffen erspart uns 80% Einen schönen Tag noch."
Kommentar ansehen
26.09.2006 22:06 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@weimargg: nette stammtischparolen! tu uns alle einen gafallen und wandere schnellstmöglich in ein land ohne sozialsystem aus...
Kommentar ansehen
27.09.2006 08:09 Uhr von Last-Prophet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shadow: manchmal sind es aber leider genau diese stammtischparolen die zutreffen!
Ich kenne leider selber einige leute anfang bis mitte zwanzig, die sich sagen "warum für 1100 eur netto arbeiten, wenn ich vom arbeitsamt 800 euro AG bekomme?"
Es gibt sicher noch genug andere beispiele, wo unsere sozialen systeme scharmlos ausgenutzt werden...
Fakt ist leider, dass man das in einem Sozialstaat nie verhindern können wird, doch kann man sich bemühen das ganze auf ein minimum zu reduzieren und diese ansätze sind in deutschland erst seit kurzem zu erkennen und erfordern noch einiges an reformen und mutigen gesetzesänderungen...
Kommentar ansehen
27.09.2006 09:36 Uhr von c_moeller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Handys ? Dann muss aber auch Zoll für Kamera-Handys bezahlt werden !
Kommentar ansehen
27.09.2006 12:01 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: "Ich kenne leider selber einige leute anfang bis mitte zwanzig, die sich sagen "warum für 1100 eur netto arbeiten, wenn ich vom arbeitsamt 800 euro AG bekomme?""

Ähm ja.. kein weiterer Kommentar nötig, oder?
Seit diesem Jahr bekommen unter 25jährige ALG2- Empfänger im Normalfall noch 225€ und das wars.
Kommentar ansehen
30.09.2006 23:52 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sauerei wer kommt eigentlich auf so beschissene Verordnungen und Gesetze - da kann man doch nur drauf kommen, wenn man gelangweilt und überbezahlt ist.....

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben