26.09.06 11:15 Uhr
 561
 

Verkaufsrekord: Der Mazda-Roadster kommt ins Guinnessbuch

Als der am meisten verkaufte Roadster der Welt hat es der Mazda MX5 Coupé Cabrio seit 1989 zu einer anerkennenswerten Beliebtheit gebracht. Der Zweisitzer des japanischen Autoherstellers kommt nun in das Guinnessbuch der Rekorde.

Mazda konnte kürzlich die Verkaufszahl von mehr als 700.000 MX5-Coupés verzeichnen und hat mit diesem Modell ein nach wie vor erfolgreiches Fahrzeug in seinem Sortiment.

Das überarbeitete Face-Lifting des kultigen Zweisitzers wurde mit einer aus Stahlblech verwendeten Dachkonstruktion versehen, das den Vorteil des schnellsten Klappdaches seines Zeichens vorweist. Damit kann der MX5-er sich zudem winterfest rühmen.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkauf, Mazda, Roadster, Guinness
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2006 11:07 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beneidenswert fand ich schon immer die Fahrer-/innen eines MX5. Gerade für einen jugendlichen Single müsste das doch d a s Kultfahrzeug schlechthin sein...
Kommentar ansehen
26.09.2006 12:04 Uhr von basketballfreak23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein das ist für mich nicht das Fahrzeug schlechthin, obwohl die Angaben (single, jugendlich) zutreffen.
Ich bin mit knapp 2m wohl auch einfach zu groß für so eine Sardinenbüchse ;-)
Meine Ma fährt zur Zeit einen Nissan Sunny (kombi) und in dem wirds schon eng... werde mir wohl demnächst selbst ein Auto kaufen *freu* Spare auf nen Passat Variant, is einfach das genialste Auto
Kommentar ansehen
26.09.2006 13:30 Uhr von Timmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: hehe, okay bei der größe würde ich das Schiebedach einfach 365 Tage im Jahr offen lassen :P

Mazda ist echt zuverlässig was die Motoren angeht, hab selbst zwei gefahren und auf ihren Wankelmotor im RX-8 geben sie sogar 200.000 km Garantie! Das ist echt kaum zu übertreffen (außer von meinem Opel der bald 300.000 runter hat aber leider keine Garantie mehr)
Kommentar ansehen
26.09.2006 14:34 Uhr von r11lein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schöne dinger: wankelmotor ja.. aber der verbrauch.. und dann noch nicht mal V6 oder V8 sound ..bäh

Mazda baut aber schöne dinger .. unser firmenauto mazda 6 gefällt mir optisch wesentlich besser als die derivate aus europa passat mondeo c5, aber ist halt ein montags auto, 60000 km und 8.000 euro nicht garantie abgedeckte reparaturen

@timmey dein opel hat doch noch garantie .. opel gibt ne lebenslange garanti aufs durchrosten .. also das sie garantiert irgendwann rosten
Kommentar ansehen
26.09.2006 14:56 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann man nur einen sportlich-frischen Roadster mit einem gähnend langweiligen Passat vergleichen =:-o.

---

Der MX5 gehört im Roadsterbereich klar nach wie vor zu den beliebtesten Fahrzeugen und viele seiner heutigen Konkurrenten (BMW Z3, Z4, ...) hätte es ohne den vom MX5 in Deutschland ausgelösten Roadsterboom sicherlich auch nie gegeben. Nur "unvernünftig" sind Roadster immer.
Kommentar ansehen
26.09.2006 15:18 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der neue: ist hässlich. Von vorne sieht er aus wie irgend eine übertriebene Studie für das Jahr 2000 aus den 60ern.
Und dann wieder diese herausgezogenen Pseudo-Geländewagenkotflügel... :(
Kommentar ansehen
27.09.2006 20:26 Uhr von Phillsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab den neusten alten: Ich fahr das 2001 modell und ich Liebe dieses kleine geile Gefährt.

Verdammt zuverlässig. und liegt halt klasse auf der Strasse.
Das ich Heckantriebgeil bin brauch ich wohl nicht erwähnen.
Der Neue Gefällt mir schon auch aber er bedarf einiger kleiner anpassungen. ohne tieferlegen und distanzscheiben sieht der wie oben schon erwähnt relativ besch...eiden aus.

Aber das hatten alle Modelle. Die sehen im Originalzustand aus wie Giraffen. Wie auf Stelzen.

Ich überleg aber trotzdem schon ne weile ob Ich den neuen bestelle oder den RX8 hmm ich kann mich nich entscheiden. Wenn der geldbeutel nich nein sagen würde hätt ich se beide.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben