26.09.06 09:12 Uhr
 3.036
 

Boxen: Arthur Abraham wurde nach Kieferbruch operiert

Arthur Abraham, der seinen IBF-Titel im Mittelgewicht erfolgreich verteidigt hat, zog sich nach vier Runden einen Kieferbruch zu (ssn berichtete).

Abraham wurde von dem Arzt Prof. Dr. Berthold Hell zweieinhalb Stunden lang operiert. Dem Boxer wurden bei der Operation zwei Titanplatten und 22 Schrauben eingesetzt.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärte Abraham, dass er sich schon besser fühle. Sein Ziel sei es, in drei Monaten wieder mit dem Boxtraining beginnen zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dragon_eye
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Boxen, Abraham, Arthur Abraham
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Boxen: Arthur Abraham wieder im WM-Geschäft - Sieg gegen Krasniqi
Boxen: Arthur Abraham verliert in Las Vegas WM-Titel im Supermittelgewicht
Boxweltmeister Arthur Abraham zeigt sich vor Titelkampf siegessicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2006 09:56 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab die zweite Hälfte: des Kampfs gesehen. War ja ´ne ziemliche Schlacht. Toll, dass Abraham durchgehalten hat, er war eindeutig der bessere Boxer. Sein Gegner hätte eigentlich m.M. nach nach dem dritten Tiefschlag disqualifiziert werden müssen.

Trotzdem bin ich froh, mich nicht für meinen Lebensunterhalt derart prügeln und verprügeln lassen zu müssen.
Kommentar ansehen
26.09.2006 09:56 Uhr von hilli1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: seine birne wird schon mehr matsch besitzen, als eine melone. wie heisst es doch so schön "mitten in die fresse rein"
Kommentar ansehen
26.09.2006 11:29 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ´ne blöde Frage dazu. Wie sind Profiboxer eigentlich krankenversichert?
Kommentar ansehen
26.09.2006 11:58 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dementsprechend werden sie dann auch vom operierenden Kieferchirurgen persönlich aus der Halle abgeholt, wie man hörte... *ggg*
Kommentar ansehen
26.09.2006 13:03 Uhr von connydach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich fand den kampf: nicht gut!!
das war das schlechteste boxen allerzeiten was ich gesehen habe. vom gegner sowieso der hat ja sowieso verkackt, aber von abraham bin ich auch ziemlich enttäuscht. er hätte nach so vielen tiefschlägen aufhören sollen. nach dem kiferbruch das war schlechtes boxen aus meiner sicht! von beiden!
Kommentar ansehen
26.09.2006 13:25 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat schon beim Zusehen wehgetan! In ein paar Zeitlupen hat man richtig gesehen, wie es dem Abraham gleich das Gebiss zerbröselt.
Der hat geblutet wie ein angestochenes Schwein!
Angeblich hat er dabei ja auch über einen Liter Blut verloren. Unglaublich wie er da im wahrsten Sinne des Wortest noch über die Runden gekommen ist.
So zwischen Runde 5 und 6 - also ziemlich bald nach dem Kieferbruch - hatte ich das Gefühl Abraham wollte das Handtuch werfen und sein Trainer hat ihn überredet weiter zu kämpfen.
Im Nachhinein war es wohl die richtige Entscheidung, aber für den Sieg hat er einen hohen Preis bezahlt.
Was jetzt zählt, ist die Tatsache, dass Abraham weiterhin Weltmeister ist, durch diesen Kampf um einiges bekannter geworden ist und demnächst auf die richtig fetten Börsen bei Kämpfen in den USA hoffen darf.
Kommentar ansehen
26.09.2006 15:36 Uhr von mcgrasi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun: ein 08/15 türsteher riskiert auch dauernd einen kieferbruch für paar lumpige euros.
abraham dagegen dürfte in den usa bekannter werden, und weil er das harte-kerle-image der boxer so schön demonstriert hat, dürfte er für seinen kieferbruch mehr als paar lumpige euros bekommen...
Kommentar ansehen
27.09.2006 23:52 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist echt ein armer Kerl - zumindest die nächsten 4-8 Wochen.....

GUTE BESSERUNG:-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben