26.09.06 08:35 Uhr
 486
 

Südtirol: Bedeutende Steinzeitfunde wurden gemacht

Das Südtiroler Landesamt für Bodendenkmäler hat am Montag die Funde bekannt gegeben. Bei Bauarbeiten stieß man auf einen Lagerplatz steinzeitlicher Jäger.

Der Fundort ist am St. Felixer Weiher im Süden von Meran. Weil der Wasserspiegel des Weihers abgelassen werden musste, konnte man den Fund machen.

Es handelt sich um einen Jägerlagerplatz mit Herdstelle. Knochen, Feuersteinsplitter und Holzkohlereste wurden gefunden. Die Übergangsphase von der Altsteinzeit zur mittleren Steinzeit wird als Alter der Funde genannt.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Stein, Steinzeit
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Tierforschung: Fische können depressiv werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2006 02:25 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon wieder bei Bauarbeiten alte Knochen gefunden. Solche News hatte ich in den letzten Wochen schon 3-4 mal.
Kommentar ansehen
26.09.2006 09:07 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Author: Was wurde gemacht? Bedeutende Funde? Industriell oder handwerklich? In Heimarbeit gemacht? Ich finde die Überschrift nicht soo gelungen.
Kommentar ansehen
26.09.2006 11:53 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bedeutende Funde? Worin liegt die besondere Bedeutung? Hatte man keine steinzeitlichen Funde dort erwartet? Sind die Funde so außergewöhnlich? Und dann wertest du im Kommentar deine eigene News ab...???
Kommentar ansehen
26.09.2006 12:59 Uhr von maratu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wasserspiegel: wurde abgelassen...

Da kann man nix mehr dazu sagen.
Kommentar ansehen
26.09.2006 14:01 Uhr von ZDRAVKO-1957
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder so eine Teenie-News - PISA läßt grüßen! "Die Übergangsphase von der Altsteinzeit zur mittleren Steinzeit wird als Alter der Funde genannt."

TOLLE SATZBILDUNG!!!!!

" Weil der Wasserspiegel des Weihers abgelassen werden musste"

Wie soll das gehen?
-----------------------------

Tja, und der Rest der News lässt am Niveau einiges zu wünschen übrig.
Kommentar ansehen
27.09.2006 23:59 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Satzbau is nicht so dolle - - - aber der Autor lernt ja noch dazu:-)))

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?