25.09.06 18:21 Uhr
 3.529
 

Unlautere Recherche: "Bild"-Reporter wegen Verleumdung Günther Jauchs angeklagt

Aufgrund eines Artikels über den RTL-Moderator Günther Jauch muss sich ein "BamS"-Reporter wegen Verleumdung vor dem Amtsgericht Potsdam verantworten. Der Journalist war Urheber eines Berichtes vom 12. September 2004.

Unter der Schlagzeile "So reich ist Günther Jauch" wurde auf das private Immobilienvermögen des Showmasters hingewiesen. Die Informationen für den Artikel soll der Reporter sich unter Vorspielung falscher Tatsachen erschlichen haben.

Dazu soll der "Bild"-Journalist kompromittierende Aussagen über Jauch gemacht haben, weshalb ihm die Amtsgerichtspräsidentin Potsdams Einsicht in die Grundbücher der Stadt gewährte. Der Gerichtstermin wird wahrscheinlich erst Ende 2006 anberaumt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: k. diekmann
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bild, Reporter, Report, Günther Jauch
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kuriose Panne bei "Wer wird Millionär?": Mitarbeiter rufen Günther Jauch an
Günther Jauch schimpft in "Wer wird Millionär" über Diddl-Mäuse: "Ich hasse sie"
Günther Jauch bekommt eine weitere Quiz-Show bei RTL

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2006 18:13 Uhr von k. diekmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Streik hin- Streik her- es war mir einfach wichtig, diese Meldung an die Öffentlichkeit zu bringen, je mehr Leute um die Machenschaften der Bildzeitung wissen, umso besser- so, und jetzt schalte ich den Newscreator wieder aus..... ;)
Kommentar ansehen
25.09.2006 18:45 Uhr von bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ k. diekmann: Wo steht in der Quelle etwas von Streik?
Wahrscheinlich meinst Du Streit.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, je mehr "Reporter" des BLÖD-Schmierblattes verklagt werden, desto besser.
Streiken sollten die Leser des Schmierblattes, allerdings befüchte ich, das die nichts verstehen.
Kommentar ansehen
25.09.2006 20:48 Uhr von bernduwe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sag nur das die das erst jetzt checken!!! BLÖD spricht doch immer zuerst mit den toten!!! die sollten die ganze zeitung verklagen...
Kommentar ansehen
25.09.2006 20:49 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirf mal einen Blick: in das Allgemeine SSN Forum......dann weißt du sicher gleich was mit Streik gemeint ist ;-)
Kommentar ansehen
25.09.2006 21:03 Uhr von supertorsten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Streik Also, dazu muss ich auch passen. Von einem Streik ist die letzten Tage in mehreren Beiträgen die Rede, aber ich weiß auch nicht, was damit gemeint ist.
Kommentar ansehen
25.09.2006 21:46 Uhr von Cpt.Max
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Streik: Habe zwar das Forum nicht gelesen aber wenns um Bild - SSN - Streik geht kann ich mir nur vorstellen, dass die Bild nicht mehr als Quelle genommen werden soll bzw. auch nicht mehr über sie berichtet werden soll.
Da es allerdings in der News um einen "kritischen" Beitrag bzgl. der Bild geht, wird man wohl eine Ausnahme gemacht haben :-).
In diesem Sinne

mfg
MaiStarEda
Kommentar ansehen
25.09.2006 22:14 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schmierenblatt: die bild müsste tagtäglich hunderte klagen ins haus flattern, diese zeitung hat schon genug unheil angerichtet, bis hin menschen in den tot getrieben .
raimund harmsdorf ist ein gutes beispiel dafür.

auch hetzt die zeitung christen und moslems gegeneinander auf und beim israel/ libanon krieg hat das schmierblatt hat bei allen kriegsberichten die infos "laut israelischen angaben" weggelassen.

niemals negatives gegenüber israel, der israelischen regierung oder jemals den zdj getadelt.
Kommentar ansehen
25.09.2006 22:47 Uhr von skywalkers-home
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schliesse mich dem an: Ich schliesse mich dem Beitrag von "ferry73" an.

Es soll kein Streik gegen bild.t-online.de geben
sondern es sollte hier komplett verboten werden BILD zu zitieren !!

Die Machenschaften der BILD sind Bundesweit bekannt und trotzdem wird nichts unternommen!
Hoffentlich nützen die Klagen Jauchs etwas....
Kommentar ansehen
26.09.2006 15:47 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Cpt.Max, ferry73, skywalkers-home, supertorsten: Es geht hier nicht um einen Streik gegen die Bild-Zeitung...

wie edmcbraindead schon sagte, wenn ihr mehr über den Streik wissen wollt, schaut ihr hier:
http://shortnews.stern.de/...

(ist zu kompliziert und viel, um dass alles hier mal eben kurz zu erklären...)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben