25.09.06 09:18 Uhr
 3.172
 

Schwarzenegger erlässt Gesetz: Bis zu sechs Monate Haft, wenn man Tier im Auto lässt

Bei Außentemperaturen von unter 30 Grad kann es in Autos schon so heiß werden, dass nicht nur Menschen dadurch gesundheitliche Schäden davontragen könnten. Auch Kälte kann ein Gesundheitsrisiko darstellen.

In Kalifornien hat Arnold Schwarzenegger nun ein Gesetz unterschrieben, welches Tierbesitzer viel Geld kosten könnte. Lassen diese auch bei nur kurzen Erledigungen ihr Tier im Auto zurück, fallen bei hohen Temperaturen 100 Dollar Strafe an.

Sollte das Tier ernsthaft gefährdet werden oder sogar sterben, könnten schon 500 Dollar anfallen. Auch sechs Monate Gefängnis wären möglich. Das Gesetz soll 2007 in Kraft treten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H.O.L.Z.I.
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Auto, Haft, Monat, Gesetz, Tier, Schwarz, Arnold Schwarzenegger
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Terminator 6": Spielt Arnold Schwarzenegger einen Menschen?
Arnold Schwarzenegger kehrt zurück: Neuer "Terminator"-Film in Planung
Arnold Schwarzenegger foppt Donald Trump: "Ich glaube, er ist in mich verliebt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2006 10:01 Uhr von bodensee1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich mal ausnahmsweise gut: von Arni. Kann ja nich tsein ds tiere elendig sterben weil die Besitzer nur zu doof sind Ihr Hirn einzuschalten
Kommentar ansehen
25.09.2006 10:11 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon arnis dritte gute tat: seine erste gute tat waren die terminator-filme ;)

seine zweite gute tat war die umsetzung des kyoto-protokolls

drei gute taten, mehr als so manch anderer politiker ;)
Kommentar ansehen
25.09.2006 10:43 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super: das sollte man auch in deutschland machen ...
Kommentar ansehen
25.09.2006 10:47 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@holzi: Arnie hat das Kyoto-Protokoll umgesetzt? Link bitte.. mein letzter Stand war das die USA das abgelehnt haben.
Kommentar ansehen
25.09.2006 11:23 Uhr von Zisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kyoto Protokoll: Hab zwar keinen Link, aber die News hab ich auch gelesen. Er hat wohl als einziger Gov. nachträglich doch noch unterschrieben.

Zum Thema:

6 Moante Haft fänd ich übertrieben, dann lieber sehr viel Geld an Tierasyl zahlen oda sowas.
Kommentar ansehen
25.09.2006 11:54 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tiere haben mehr Rechte in den USA was allerdings eher kontraproduktiv in bezug auf die menschenrechte erscheint.

lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
25.09.2006 12:12 Uhr von Lezzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Woooow: Ich bin ja echt mal positiv überrascht!!
Muss mich ein Stückchen weniger schämen, dass der Österreicher und ihm ein Stadion in Graz gewidmet ist.
Find ich gut, Arni!!
Greetz
Lezzy
Kommentar ansehen
25.09.2006 12:19 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lezzy: Ist Österreicher zu sein nicht schon Grund genug sich zu schämen? *G*

Scherzle ;)
Kommentar ansehen
25.09.2006 12:38 Uhr von Lezzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ jens3001: Hahahaaa, selten so gelacht.
Schätze mal, du bist Deutscher. Da würd ich nicht große Reden schwingen.
:D:D:D
Nein, Scherzal!
Greetz
Lezzy
Kommentar ansehen
25.09.2006 13:18 Uhr von soadfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so: es gefällt mir wie sich schwarzenegger verbessert hat..
Kommentar ansehen
25.09.2006 13:24 Uhr von beisser1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hätte das von Arnold Schwarzenegger erwartet ? Hätte ich ihm nicht zugetraut.Super Arni.Aber warum bloß 6 Monate Höchststrafe ?
Kommentar ansehen
25.09.2006 14:06 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo jens3001: Österreicher? Was ist das?....
Meinst Du die Schluchtenschei**** ? :-)

duck und wech......(sonst trifft mich noch so eine Heurigenflasche (leere, klar!)

Grüße
Bibip
Kommentar ansehen
25.09.2006 14:49 Uhr von waldy39
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arnie: for President!
Oder noch besser Arnie komm nach Deutschland und übernimm das Amt von der Merkel!
Solche entscheidungen bekommen unsere Politiker in 10 Jahren nicht zustande! Die können nur schnell handelnwenn es um erhöhung ihrer eigenen bezüge geht!
Kommentar ansehen
25.09.2006 15:11 Uhr von johagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das Stadion in Graz ist nicht mehr nach ihm benannt ...nachdem er das Todesurteil dieses Rapers unterschrieben hat!
Kommentar ansehen
25.09.2006 15:36 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@johagel: Eben! Dass das eine Österreicherin nicht weiß?!?!?! Ich hoffe Du hast Dich nicht zu lange geschämt!

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
25.09.2006 16:03 Uhr von Marek2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find das echt gut! Nichtnur Menschen wolln nicht leiden, nein auch die Tiere wollen Leben!
Kommentar ansehen
25.09.2006 17:55 Uhr von Lezzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab: das sogar gewusst, stellt euch vor.
Sorry, dass ich euch Deutsche genannt hab, müsste ja Piefke sagen.
Auge um Auge, Zahn um Zahn!!
Greetz
Lezzy
Kommentar ansehen
25.09.2006 23:05 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Lezzy: klugscheißern macht eben Spaß ;o)

Und deshalb hier nochmal Dein Geschriebenes, bezogen auf: "ich hab das sogar gewusst, stellt euch vor."

Achtung:

"Ich bin ja echt mal positiv überrascht!!
Muss mich ein Stückchen weniger schämen, dass der Österreicher und ihm ein Stadion in Graz gewidmet ist."


viele nette Grüße! (und sorry, ich kann nich anders ;) )
Kommentar ansehen
26.09.2006 04:15 Uhr von jackhack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Amis scheinen´s nötig zu haben ??? diese Situation sollte doch durch bestehende Gesetze bereits abgedeckt werden... sonst ist das wohl doch nur Propaganda...für mich keine Meldung wert.
Kommentar ansehen
30.09.2006 23:34 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch wenn man sowas nicht macht, ist die Strafe dennoch zu hoch . . . da gibt es wichtigere Sachen, um die sich Arnie kümmern sollte!

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben