21.09.06 17:41 Uhr
 421
 

Umfrage: 80 Prozent der Deutschen gegen GEZ-Gebühr auf Internet-Computer

Gegenwind für die GEZ: Bei einer aktuellen Forsa-Umfrage haben sich 80 Prozent der Befragten gegen eine Gebühr auf Computer mit Internetzugang ausgesprochen.

Die vom Magazin "Stern" initiierte Umfrage ergab, dass die meisten Menschen in Deutschland, obwohl sie von der neuen Regelung bei bereits entrichteter TV- und Radiogebühr nicht betroffen sind, gegen diese Ausweitung seien.

Die Abgaben auf so genannte "neuartige Rundfunkgeräte" starten im nächsten Jahr.


WebReporter: dennisk
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, Internet, Prozent, Umfrage, Computer, Gebühr, GEZ
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet
Ärger über Gabriel: Saudi-Arabien ruft Botschafter in Berlin zurück
AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2006 17:49 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das Volk dagegen ist: werd ich´s natürlich nicht zahlen.

Mfg jp
Kommentar ansehen
21.09.2006 18:02 Uhr von deti64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leider interessierts: bei uns im ländle niemanden was das volk für richtig oder falsch hält
Kommentar ansehen
21.09.2006 18:10 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur 80%?!?!? Kann net sein...da gibts ja mehr gleichgueltige in Deutschland als ich dachte....

Ich bin schon dafuer, dass wir der GEZ was zukommen lassen....mit jedem Brief einach ein Brot zurueckschicken....nach drei Briefen hab ich nix mehr von denen gehoert...
Kommentar ansehen
21.09.2006 18:29 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja klar: demnächst erheben die noch gebühren für alte zahnfüllungen weil man mit denen ja theoretisch radio empfangen kann .. *lol
Kommentar ansehen
21.09.2006 19:22 Uhr von Arikahs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die auch schon ihr Hirn an die GEZ abgegeben haben.
Kommentar ansehen
21.09.2006 20:53 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schätze mal: die 20% haben wohl keinen Computer...
Kommentar ansehen
22.09.2006 00:15 Uhr von Amina_Koyayim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die 20% sind mit Sicherheit verdeckte GEZ-Ermittler und Schläfer, die nur darauf warten vom ZDF- und ARD-Osama aus irgendeiner Höhle bei Mainz heraus den Marschbefehl gegen Schwarzseher zu erhalten.

Schon GEZ...ahlt? :P
Kommentar ansehen
22.09.2006 16:22 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
80% von wieviel ? Die wichtigste Frage ist doch wieviel Menschen befragt wurden.
Nur mit Zahlen herumwerfen kann jeder.
Kommentar ansehen
23.09.2006 01:48 Uhr von legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer GEZ zahlt ist doch wohl anscheinend selber schuld, wenn ich das deutsche System richtig verstehe.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben