21.09.06 13:25 Uhr
 240
 

Gute Konjunktur sorgt für niedrigere Arbeitslosenzahlen

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist nach neuesten Zahlen im September um 120.000 auf ingesamt 4,25 Millionen zurückgegangen.

Als Grund nennen die Experten eine noch immer gut verlaufende Konjunktur. Auch geht man weiter von einem Rückgang der Arbeitslosenzahlen aus, so die Meinung der Volkswirte.

Im Vergleich zum Vorjahr sanken die Zahlen um 390.000 Arbeitslose. Die offiziellen Zahlen wird die Agentur für Arbeit am kommenden Donnerstag veröffentlichen.


WebReporter: dennisk
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Arbeit, Konjunktur, Arbeitslosenzahl
Quelle: de.biz.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2006 13:29 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betrug: Wenn man bedenkt, das mttlerweile über 600.000 Menschen in Deutschland einen 1€ Job ausüben und in der Arbeitslosenstatistik garnicht mehr auftauchen, obwohl sie Leistungsbezieher sind, dann hat sich die Zahl der Arbeitslosenzahl sogar noch erhöht.
Betrug am Volk nennt man sowas.
Kommentar ansehen
21.09.2006 13:42 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Traue keinen Zahlen: die du nicht selber gefälscht hast.

In Wirklichkeit sind es knapp 10 Millionen,aber nach so mancher Umrechnug sieht das schon ganz anders aus.

Mfg jp
Kommentar ansehen
21.09.2006 13:55 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht doch nix über Staatliche Stellen die das Volk so schön belügen dürfen, ohne dafür bestraft zu werden.

Wenn man die Leute dazunimmt, die aus der Statistik "herausgeschönt" wurden, dann sieht es um Deutschland ganz schön böse aus.
Kommentar ansehen
21.09.2006 14:28 Uhr von P. Panzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig @ Berliner Pflanze! Ich finde das man auch 400€ Jobber zuzählen sollte, solange sie Alg II als Sockelbetrag erhalten!


Und Familienangehörige die ihren Job verloren haben aber kein Anspruch auf Alg II haben weil ihr Lebenspartner mit 1.000€ Netto angeblich zu viel verdient!
Kommentar ansehen
21.09.2006 15:05 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ihr solltet euch mal hören ^^
Kommentar ansehen
21.09.2006 15:06 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: stürmen in der Ukraine die Bürger auf die Straßen und setzen alles in Brand und bei uns, wo es schon lange ersichtlich ist, dass das Volk von allen möglichen stellen betrogen wird, passiert nichts...
Kommentar ansehen
21.09.2006 15:22 Uhr von P. Panzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@megaakx: Weil in der Ukraine offiziel zugegeben wurde, getrickst zu haben! Das Volk hier glaubt , das alles ein versehen ist und es so sein muss wie es ist!
Kommentar ansehen
21.09.2006 16:15 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses Übel wird schnellsten beseitigt, weil die Wirtschaft nicht daran interessiert ist, daß die Arbeitslosenzahl sinkt.

Dazu kommt noch die "berichtigte" Statistik.

Manchmal meine ich, daß wir ein paar Ungarn importieren sollten!
Kommentar ansehen
21.09.2006 21:45 Uhr von bluna74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die einzig wirklich wichtige: statistik ist die,wieviele menschen in einem versicherungspflichtigen job arbeiten und von deren einkommen ihren lebensunterhalt ohne staatliche stütze bestreiten können !!!!!!!!!!

nur diese statistik ist wirklich aussagekräftig.

komisch,das wir diese nicht erfahren.
Kommentar ansehen
22.09.2006 02:34 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese geschönten 4,25 millionen: sind schon nicht unbedingt als niedrig zu bezeichnen. nimmt man mal die wirkliche zahl arbeitsloser kommt man dicke auf sieben bis acht millionen.
Kommentar ansehen
22.09.2006 12:36 Uhr von Geater125
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schaut rein in die Statistik dann erkennt ihr vielleicht wo das Problem liegt! Aber es sind bei weitem keine 10 Mio Arbeitslose. Wieso? Arbeitslos sind nur diejenigen für mich, die bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldet sind und AKTIV eine Arbeit suchen! Aber egal, man kann auch alles schlecht reden ;)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben