20.09.06 21:29 Uhr
 200
 

Herzerkrankungen: Pro Woche eine Stunde joggen - Risiko um 40 Prozent gesenkt

Durch Jogging kann man das Risiko deutlich mindern, eine Erkrankung des Herzens zu erleiden. Es reicht sogar schon aus, eine Stunde pro Woche Laufen zu gehen, um das Risiko um 40 Prozent zu senken.

Dies berichtet die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie und die Deutsche Herzstiftung.

Durch das Laufen tut man dann auch etwas gegen Übergewicht, denn bei Männern erhöht ein Bauchumfang von 94 Zentimetern, bei Frauen einer von 80 Zentimetern das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Prozent, Woche, Stunde, Risiko
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2006 21:33 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibt was besseres: radfahren.

Das schont dann auch noch die Gelenke,denn wenn Mann zu fett ist sollte man nicht unbedingt joggen.

Mfg jp
Kommentar ansehen
20.09.2006 22:08 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Radfahren: soll u. U. nicht gut für die Potenz sein. Dann wäre Schwimmen noch besser! (ja ich weiß, ist schlecht für die Haut....)
Kommentar ansehen
21.09.2006 01:01 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: ich denke man kann für jeglichr sportliche betätigung eine ausrede finden...wie man sieht :o)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?