20.09.06 18:50 Uhr
 3.195
 

Bier-Industrie: 2007 wird das Bier teurer in Deutschland

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Burgard von Carlsberg Deutschland gab nun bekannt, dass der Bierpreis in Deutschland im nächsten Jahr wohl steigen werde.

Die Gründe, warum die Bier-Industrie zu einer Preiserhöhung greifen muss, sind unter anderem gestiegene Rohstoff-, Fracht- und Energiekosten.

Außerdem gilt ab dem Jahr 2007 die neue Mehrwertsteuer, die jedoch nicht umgehend auf den Kunden übertragen werden kann. Die Bier-Branche hofft nun nach dem sehr erfolgreichen WM-Sommer auf einen "goldenen Herbst".


WebReporter: mixedmusic
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Bier, Industrie
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt
Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch
Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2006 18:16 Uhr von mixedmusic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja Schade drum. Ich bin der Meinung, dass Bier sowieso schon zu teuer ist. Gerade die deutschen Großen wie Warsteiner, Krombacher, Becks oder Veltins. Richtig billig ist eigentlich nur Oeettingerund Braumeister.
Kommentar ansehen
20.09.2006 19:07 Uhr von Max1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt auch: billiges Bier, das gut schmeckt!
Kommentar ansehen
20.09.2006 19:15 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre: tatsächlich mal ne Maßnahme, die den Michel auf die Straße bringen könnte, da wird er böse.
Kommentar ansehen
20.09.2006 19:34 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die sollen nur aufpassen: 1844 / 1848
Erste Münchner Bierrevolution und Krawalle. Über 2000 aufgebrachte Bürger rebellieren gegen die Bierpreiserhöhung von 1 Pfennig pro Maß. Sie werfen Fensterscheiben ein, zerstören das Mobiliar der umliegenden Brauereien. Paulaner bleibt von den Angriffen verschont.
Kommentar ansehen
20.09.2006 19:36 Uhr von Jamall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neeiiiiiinnnn!!!! Neeeeiiiiiinnnnnnn.... bitte... bitte... nciht auch noch das Bier!! *am boden zerstört*
Kommentar ansehen
20.09.2006 20:48 Uhr von ferrari2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also die sollten: vielleicht eher mal diese "Orange" "Lemon" und was weiß ich nicht alles weglassen, das trinkt doch kein erwachsener Biertrinker.....
Das trinken doch nur Kiddies, die den Geschmack von Bier nicht abkönnen...
Kommentar ansehen
20.09.2006 20:49 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bier zu teuer? Nein, ist es nicht. solange sich die fertigen und runtergekommenen locker am Sonntag ein Sixpack an der Tanke holen können ist es noch nicht zu teuer.

Nur rauf mit der Steuer auf den Alk! :-)
Kommentar ansehen
20.09.2006 20:57 Uhr von diva11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yo.. spasten halt: boa die solln mal lieber canabis legaliesieren

damit würden sie jeden 3 buerger mal einen gefallen tun ^^
Kommentar ansehen
20.09.2006 21:08 Uhr von Geater125
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bier teurer? Okay, das Studium macht keinen Sinn mehr, werde es morgen verkünden und dann bricht wohl 30% ab!^^
Kommentar ansehen
20.09.2006 21:24 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bier macht blöde: Schnaps macht krank.

Ich bin Kiffer. GOTT SEI DANK!!!

Mfg jp

Das mit den Tanken stimmt
Alkoholikertreffs
Kommentar ansehen
20.09.2006 21:47 Uhr von JFranklin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gestiegene Frachtkosten: Hoffentlich führen die höheren Frachtkosten dazu, dass manche Ware nicht mehr zuerst in ein anderes Land und dann wieder zurück gefahren wird, nur um irgendwelche Fördertöpfe abzugreifen.
Kommentar ansehen
20.09.2006 22:02 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant ist die Verteilung an Brauereien: innerhalb Deutschlands - daran sieht man kulturelle Vielfalt! Warsteiner, Becks und Co sind nun wahrlich keine Delikatessen.
Kommentar ansehen
20.09.2006 23:34 Uhr von |P@N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammte Halsabschneider Zum Glück gibt es hier im Norden noch Astra und so!

Ich würde heulen, müsste ich auf Öttinger umsteigen, bevor ich das mache fang ich wahrscheilich an mir meinen eigenen Gerstensaft zu brauen...
Kommentar ansehen
20.09.2006 23:39 Uhr von Dr. Colossus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehrlich mal: wenn einer ne demo dagegen starten will, ich wär dabei. ich hab bisher noch nie gegen irgendwas demonstriert, aber nu isses so weit. wenn ich mir in zukunft zwei mal überlegen muss, ob ich mir abends ne flasche bier aufmache...
Kommentar ansehen
21.09.2006 08:24 Uhr von connydach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach ich hab meine lebenssinn verloren: alles teuer
2007 MWST
und jetzt das bier auch noch????
komm geht alle sterben
Kommentar ansehen
21.09.2006 12:36 Uhr von eherzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine arme Familie: jetzt gibt es nur noch am Sonntag warmes Essen und ein Brot muß jetzt 3 Tage reichen.

Wie können die das nur meiner Familie antun, so herzlos kann man doch nicht sein....
Kommentar ansehen
21.09.2006 13:51 Uhr von Neinsager
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
>>Zum Glück gibt es hier im Norden noch Astra und so!

Guter Mann! :) Prost!
PS: "Was dagegen?"
Kommentar ansehen
21.09.2006 17:08 Uhr von kernschmelze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oettinger: also sry, wer das gesöff trinkt, der tut mir irgendiwe leid. also ich kann dem bier absolut nichts abgewinnen. kollegen meinen der cola mix schmecke ganz gut, naja die cola verdeckt auch den grässlichen geschmacks dieses zeugs, für den der name bier zu gut ist!!!
Kommentar ansehen
21.09.2006 17:16 Uhr von deti64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
von mir aus: kann nen glas nen hunni kosten. alkohol ist und bleibt ne üble droge, und die vom autor genannten drogendealer gehören weggesperrt.
Kommentar ansehen
21.09.2006 17:27 Uhr von pattayafreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne Alk: @deti64
Es gibt ja auch Leute die haben auch ohne ein Glas Bier schon einen an der Waffel!
An eigene Nase greifen!
Kommentar ansehen
21.09.2006 17:31 Uhr von deti64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ah ja: watt sacht mir das?
Kommentar ansehen
21.09.2006 17:37 Uhr von pattayafreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falkenfelser: @Max1984
Also da könnt Ihr sagen was Ihr wollt,mir schmeckt ein richtig eiskaltes Falkenfelser Export hervorragend.
Diese Knallköppe,welche immer auf allem einen super bekannten Namen(Bitburger/Becks/Carlsberg/Claustaler/DerDieDas/Nike/Puma/Lakotze/Bollex oder so Ähnlich) haben müssen,haben doch alle einen an der Waffel.
Diese Scheiß Werbung von den Firmen mußt Du doch mitbezahlen und da habe ich keinen Bock drauf. Nicht alles was einen Namen hat taugt auch was.
Ich probiere erst mal die billigeren Produkte und erst wenn ich da nichts finde was meinem Geschmack entspricht,dann gehe ich über zu den teureren Artikeln.
Kommentar ansehen
21.09.2006 21:45 Uhr von bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat schon mal jemand die Quelle gelesen? Das geht nämlich nicht, beim Klick auf den Link kommt man auf eine ganz andere Meldung.
Wahrscheinlich sind alle auf eine BLÖD-Ente hereingefallen.
Meidet die BLÖD, da stehen keine Nachrichten drin, das ist ein SCHMIERBLATT!
Kommentar ansehen
23.09.2006 23:17 Uhr von ottokar vi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu verkraften: Ich glaube, daß ich es verkraften kann, wenn Bier etwas teurer wird. Ist ja nicht zum Leben unbedingt notwendig. Und wie oft erwischt man spät abends noch ein Bier, daß schlecht war und einem Kopfweh macht :-))
Kommentar ansehen
24.09.2006 16:13 Uhr von niffer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@otto: Wenn der kopf weh tut hat man eher 5 erwischt :)



Gruß

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben