20.09.06 15:31 Uhr
 1.127
 

Geburtstag: Die älteste Deutsche darf 111 Kerzen ausblasen

Heute, am 20. September, vor 111 Jahren wurde die derzeit älteste Deutsche geboren. Ihr Name ist Irmgard von Stephani und sie wohnt in einer kleinen Wohnung in Berlin. Heute feiert sie in in der Hauptstadt in einem Café ihren Geburtstag.

Und auch der frisch wiedergewählte regierende Bürgermeister Berlins Klaus Wowereit will zum gratulieren vorbeikommen. Letztes Jahr zum 110. erhielt die Rentnerin bereits eine Urkunde vom Bundespräsidenten.

Im nächsten Jahr könnte Irmgard von Stephani einen absoluten Rekordgeburtstag feiern, denn der älteste Mensch in Deutschland, ebenfalls eine Frau, wurde bisher 112 Jahre.


WebReporter: never.ever
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Geburt, Geburtstag, Kerze
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2006 15:43 Uhr von golddagobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann nur eins sagen : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!
Kommentar ansehen
20.09.2006 15:45 Uhr von eladriano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das würde mir auch wohl gefallen: also mit 111 fang ich das rauchen an
Kommentar ansehen
20.09.2006 16:13 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzliche Glückwünsche :D: 111 Jahre.. man kann sich kaum vorstellen was die Frau alles durch- und mitgemacht hat.

2 Weltkriege, die Anfänge und Entwicklung des Autos, des Computers, usw.

Einfach unglaublich. Und dann noch fit genug um in einem Cafe feiern zu können. Respekt.
Kommentar ansehen
20.09.2006 16:19 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Frage ist
Die Frage ist ja ob sie eine Torte bekommt mit 111 Kerzen. Und die nächste frage wäre ob sie diese auspustet.
Und eine weitere Frage wäre warum man ständig Geburtstage mit brennenden Kerzen im Kuchen in Verbindung bringt.
Kaum einer dürfte an seinem Geburtstag ne Torte mit brennenden Kerzen bekommen.
Sowas gibts nur in amerikanischen Filmen. :)
Kommentar ansehen
20.09.2006 16:45 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: also ich hab die früher immer bekommen.

Naja. Inzwischen back ich mir den Kuchen selbst *g*
Kommentar ansehen
20.09.2006 18:08 Uhr von POMMES_1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
umwelteinflüsse? wie hat sie bis jetzt gelebt würde mich jetzt interessieren, was für zahnfüllungen hat sie, unter welchen krankheiten leidet sie usw
wäre zumindest interessant zu wissen ;)
Kommentar ansehen
20.09.2006 18:34 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dagegen ist Johannes Heesters noch ein junger Hüpfer.... Hoffentlich stirbt das Geburtstagskind nicht an Herzversagen, nach dem Auspusten der vielen Kerzen....
Kommentar ansehen
20.09.2006 22:29 Uhr von entry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch...aber: Sie versaut uns das Durchschnittsalter der Deutschen. Folge wird sein: Renteneintrittsalter erst mit 80.

(Ironie aus)

Nicht schlecht Herr Specht.
Kommentar ansehen
21.09.2006 13:26 Uhr von soadfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bischen gemein: also ich würd mich nicht wunderen wenn si dann ann herversagen stirbt....
Kommentar ansehen
21.09.2006 23:27 Uhr von Ramona9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alt???? Sorry, aber so alt will ich gar nicht werden.
Ein bisschen schlecht hören und sehen?
Entschuldigung, wenn ich sarkastisch oder zynisch klinge. Der Kopf bleibt jung, aber der Körper altert kontinuierlich.
Man lebt und man merkt ( !!!!!!! ), wie man Stück für Stück verfällt.
Es sind nicht nur die Augen und die Ohren, die Kraft bleibt weg, die Beweglichkeit usw.
Meine Bekannte wird 100 und sie bedauert es.
Der Fehler ist, der Kopf bleibt jung,und man vergisst nicht, wie es einmal war, und es wird einem sehr deutlich, was man nicht mehr kann.
Wie sehr man auf die Hilfe anderer angewiesen ist.
Es ist nicht schön.
P.s. Meine Bekannte ist kerngesund, sie ist nur alt.
Kommentar ansehen
26.09.2006 17:02 Uhr von Wildchild
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute Lunge: Ich hoffe, dass das Geburtstagskind eine gute Lunge hat.
Kommentar ansehen
26.09.2006 22:23 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
boah krasse Sache! So alt möchte ich gar nicht werden! ......
Kommentar ansehen
27.09.2006 23:04 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube kaum: das wir je dieses gesegnete alter erreichen werden. unser leben heute besteht aus ueberlebenskampf und angst um den job......das greift die gesundheit an.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben