18.09.06 13:37 Uhr
 2.407
 

Kontaktbörsen als Spielwiese für unter anderem Stalker - Nur drei Portale sicher

Kontaktbörsen im Internet sind mit Vorsicht zu genießen. Oft werden diese Portale von Stalkern oder Abzockern verwendet, um Opfer ausfindig zu machen. Laut der Initiative "Saferdating" bieten nur drei Flirtportale "absolute Sicherheit".

Empfohlen werden die Singlebörsen "Bildkontakte", "Icony" und "Dating Café", bei denen die Daten der User redaktionell überprüft werden. Die Steckbriefe werden überprüft, Änderungen wird sofort nachgegangen.

Außerdem werden bei Ungereimtheiten die Personalausweise gefordert. Bei bildkontakte.de handelt es sich um ein kostenloses Portal, während die beiden anderen Kosten verursachen. Automatische Suchfilter helfen nicht, da sie ausgetrickst werden können.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Sicherheit, Kontakt, Portal, Porta, Stalker
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2006 15:24 Uhr von uschrader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: @corazon: ich hatte bislang immer den Eindruck, dass die Bilder alle echt sind, Starfotos habe ich bei http://www.bildkontakte.de noch nie gesehen. Ich meine auf den anderen Börsen musst du ja nicht mal ein Bild hochladen, das ist dann doch wirklich unsicvher.
Kommentar ansehen
18.09.2006 21:08 Uhr von immoen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
empfehlenswert: Ich finde bildkontakte absolut empfehlenswert.
Also wenn du wirklich mal Fakes gefunden hast, dann kannst du sie auch dem Support-Team von bildkontakte melden. Das habe ich auch schon mal gemacht und da wurde dann auch dementsprechend gehandelt. Letztendlich werden die Steckbriefe ja auch einzeln von einem Menschen geprüft und man kann wohl kaum verlangen, dass ein Mensch wirklich jeden Promi auf Anhieb erkennt. Letztendlich landet bei bildkontakte.de aber doch jeder Fake in der Falle, möchte ich behaupten.
Kommentar ansehen
18.09.2006 21:55 Uhr von XxSandraBxX
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bildkontakte.de finde ich super ! Zu dem Beitrag von "corazon" kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da ich mittlerweile seit über einem Jahr bei Bildkontakte angemeldet bin und sehr viele Mitglieder auch live kennengelernt habe, kann ich mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Meiner Meinung nach, ist Bildkontakte eine sehr sichere Singlebörse.
Allein schon wenn ich aktuelle Bilder von mir hochlade, dauert es meist etwas bis diese freigegeben sind, sprich Sie werden doch dann überprüft.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wenn jemad schreibt das er "täglich" in diesem Chat aktiv ist, obwohl man so eine Meinung davon hat. Ist für mich ein Rätsel!
Kommentar ansehen
19.09.2006 08:04 Uhr von deti64
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: glaub ich ja alles nich.
armes deutschland. seit ihr nicht in der lage jemanden anzuquatschen?
rofl
und begriffe wie "sicher" und "onlinedating" widersprechen sich nunmal.
jedem hirsel oder jeder hirseline die diese börsen nutzen empfehle ich mal vom schreibtisch aufzustehen und mal rauszugehen. da laufen wirklich noch andere menschen, ehrlich, nu glaubs mir doch, los trau dich
Kommentar ansehen
19.09.2006 09:57 Uhr von asaxana
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
corazon: Ich möchte die Absagen von Support bzw. einem VIP schwarz auf weiss sehen. Mich zumindest hat "corazon" NIE auf einen Steckbrief, der möglicher weise ein Fake sein könnte, aufmerksam gemacht. Da sind andere Mitglieder schon mal viel aktiver. ;-)
Kommentar ansehen
19.09.2006 19:59 Uhr von nicki2305
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
zu deti64 und corazon: hallo erstmal

ich finde das ziemlich überheblich von dir hier über alle möglichen leute zu urteilen

es gibt auch menschen wie die NICHT einfach so rausGEHN und leute kennenlernen können ...DARAN schon mal gedacht? an rollstuhlfahrer ??
oder was ist mit allein erziehenden müttern... die können auch nicht alles einfach stehen lassen und party machen

ich bin seit 2 jahren auf bildkontakte und mir sind auch schon leute untergekommen die ich kannte.. hab die gemeldet und paar tage später war die personen meist nicht mehr da .... demnach geh ich davon aus dass bildkontakte.de sehr wohl dannach schaut ob das alles seine richtigkeit hat
---

und corazon .....

vielleicht hast du einfach nur leute gemeldet die nur DEINER MEINUNG nach fakes waren .. bildkontakte aber, denk ich mal, haben nun mal jahre lang erfahrung mit ihrer seite und demnach schon bestimmt auch genug menschenkenntnis und erfahrung um das besser beurteilen zu können als du :-)

und mal ehrlich ... wer soll dir das abnehmen dass die seite so bescheuert findest wenn du TÄGLICH drin rumschwirrst.. und mal ehrlich .. so beliebt biste da nun grad auch nicht oder? (deine schreibweise im chat schon öfter mal gesehn hab und wie du die gäste oder leute oft anschreibst is auch nicht grad die feine art... daran denken dass hinter jedem PC immer noch ein mensch sitzt :-

liebe grüsse an alle andren und nochwas :

BILDKONTAKTE.de ist bis jetzt die einzige seite wo ich auch schon jemanden real kennenlernen und lieben durfte :-)
also .. anmelden , chatten , nette leute kennenlernen .. DAS ist die devise :-)
Kommentar ansehen
20.09.2006 11:43 Uhr von krümel21
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bildkontakte: die Seite kenne ich auch kann corazon nur beipflichten. Ich glaube auch, daß sich die Vips hier alle nur angemeldet haben um Gegendarstellungen zu schreiben.

Ich wurde schon mehrfach von Männern dort im Chat belästigt und die einzige "Hilfe" von den Vips war, daß ich die Ignorefunktion benutzen sollte.
Kommentar ansehen
20.09.2006 19:29 Uhr von nicki2305
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
erst lesen und denken.. dann antworten ;-): corazon falss du nicht begriffen hast geht der erste teil des textes an deti64

neuanmeldung oder nicht muss mich hier vor dir auch nicht rechtfertigen aber du solltest dich mal ein bisschen in verschiedenen foren rumtreiben..
aber ach ich vergass du hast da nicht wirklich zeit dazu weil du ja tag täglich in dem "unmöglichen fakeversuchten chat" unterwegs bist *gg**
Kommentar ansehen
22.09.2006 10:52 Uhr von immoen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
am Artikel vorbei: ich denke so langsam werden die Kommentare hier unsachlich, immerhin sollte man hier Kommentare zum Thema, und nicht zum User bringen.

Wie gesagt:
Ich erachte bildkontakte nach wie vor für sicher.
Ebenso sehe ich es auch bei Dating Cafe, denn hier wird man ja auch nach Personalausweisprüfung freigeschaltet, was bildkontakte nur bei Verdacht macht. Zu Icony kann ich allerdings nicht viel sagen.
Kommentar ansehen
04.10.2006 17:50 Uhr von Klaus61
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Lob über das Sicherheitssystem: Ich finde http://www.bildkontakte.de ist einer der sichersten Seiten im Netz. Ich bin schon recht lange dort in der Community aktiv und habe auch schon recht viele Leute real getroffen. Die Leute waren bislang immer die, die sie auch vorgegeben haben zu sein. Daher kann ich das Sicherheitssystem auf http://www.bildkontakte.de nur loben.

Sollten das hier Mitarbeiter von http://www.bildkontakte.de lesen, sowie z.b. Immoen, dann kann ich eure arbeit nur loben und sagen. Macht weiter so.
Kommentar ansehen
05.10.2006 10:11 Uhr von krümel21
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bildkontakte benutzt dieses Forum als Werbefläche: langsam wird es peinlich. Bildkontakte scheint alle seine Mitarbeiter mobilisiert zu haben, hier positive Beiträge zu schreiben. Ich habe recherchiert: diese "immoen" ist bei Bildkontakte in der Geschäftsführung tätig.

@ Klaus61: du hast hier so viele Links zu Bildkontakte eingefügt, daß es keinen Zweifel gibt, daß du ebenfalls Mitarbeiter von Bildkontakte bist. Ich hoffe für dich, daß du dein erwartetes Fleißkärtchen erhalten hast ;-)
Kommentar ansehen
16.03.2009 22:04 Uhr von MissPuma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bildkontakte- find ich super! Hallo, ich muss ehrlich sagen ich kann eure Bedenken nicht teilen. Ich bin nun seit einiger Zeit bei Bildkontakte angemeldet und ich bin vollauf zufrieden. Ich habe sogar meinen jetzigen Freund über Bildkontakte kennen gelernt, da ich auf der Seite aber auch jede Menge netter Leute kennen gelernt habe und teilweise sogar Freundschaften dadurch entstanden sind, bin ich noch immer angemeldet.
Auch einige der Ansichten zum Punkt Sicherheit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen- ich bin mal von nem offensichtlichen Fake angeschrieben worden, ca. 24h nachdem ich die Nachricht gemeldet hatte, war der Fake gelöscht. Besser geht´s ja wohl nicht!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben