17.09.06 19:46 Uhr
 248
 

Hockey: Deutschland ist Weltmeister

Die deutsche Herren-Hockeynationalmannschaft besiegte heute nach einem 3:1-Rückstand ihre australischen Konkurrenten und holte sich den Weltmeistertitel mit einem 4:3-Erfolg.

Vor vier Jahren hatte das Team unter Trainer Bernhard Peters schon einmal gegen die australische Auswahl einen WM-Titel erkämpft.

Die Tore für Deutschland erzielten Christopher Zeller (18./54.), Moritz Fürste (46.) und Björn Emmerling (49.). Die australischen Torschützen waren Mark Knowles (19.), Matthew Naylor (26.) und Troy Elder (38.).


WebReporter: Madmandan
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Weltmeister
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2006 18:21 Uhr von Madmandan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meinen herzlichen Glückwunsch an unsere Hockey-Weltmeister! Ich hab das Spiel teilweise gesehen, und es war echt spannend!
Kommentar ansehen
17.09.2006 20:21 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe es auch gesehen und besonders: die letzten fünf Minuten hatten es in sich.
Habe mich total gefreut für die Jungs.

LG
Kommentar ansehen
17.09.2006 21:16 Uhr von summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe, Kumpel von mir wird sich ärgern: Den haben sie nicht mitgenommen, sondern in die U21 Nationalmanschaft gesteckt ;-)

Aber schon geil, dass sie gewonnen haben. Und auch noch in Gladbach, direkt hier um die ecke =)
Kommentar ansehen
17.09.2006 23:21 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ärgerlich! Nach der taktischen Mogelei im letzten Vorrundenspiel, habe ich auf eine klare Final-Niederlage gehofft.......

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Dortmund: Hartz-IV-Empfänger beim Betteln beobachtet - Bezüge gekürzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?