17.09.06 17:00 Uhr
 1.207
 

Köln: Diebe werden immer dreister - Zwei Reisebusse geklaut

In der Nacht entwendeten Diebe zwei Reisebusse eines Unternehmens durch ein offen stehendes Tor auf dem Firmengelände eines Reiseunternehmens in Köln-Buchheim.

Genauso schnell wie der Diebstahl von statten ging machte man sich mit der silber-schwarzen Fahrzeugbeute aus dem Staub. Die EvoBus GmbH Ulm hatte die beiden Luxusreisebusse hergestellt.

Die Polizei sucht fieberhaft nach Zeugen und hofft, den Diebstahl schnellstmöglich aufklären zu können. Man hofft in diesem Fall auf Unterstützung der Bevölkerung. Hinweise sind an die örtliche Polizei zu richten.


WebReporter: ArtaxXP
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Reise, Dieb
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Rostock: 30 Menschen prügeln sich mit Ketten- und Baseballschlägern
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2006 16:25 Uhr von ArtaxXP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was kommt als nächstes? Flugzeuge? Züge?
Und man fragt sich warum die Firma das Tor zum Betriebsgelände offen lässt.
Kommentar ansehen
17.09.2006 17:55 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja bei nem bus lohnt sich nen gps sender ja schon! ein kumpel von mir arbeitet in einer firma wo sie die einbauen..

letztens was lustiges passiert.. bei so einem bauern wurde oefters eingebrochen und rechner geklaut.. der hat sich dann einen gps sender in den cdrom laufwerk rahmen einbauen lassen! => tage spaeter wurde wieder eingebrochen, haargenau der rechner mitgenommen.. die position des rechners wurde dann mitgeteilt.. die polizei ist da hingefahren und sah gleich vor einer haustuer ein paar dreckige stiefel (wie dort auf dem hof..) .. so ein 16 jaehriger behauptete dann das er den rechner am strassenrand gefunden hat und mitgenommen hat.. dumm nur das die gps daten lueckenlos seine position von dem bauernhof zu seinem haus gelogt haben (mit zeitangabe)... dann verschwand das gps signal auf der polizeiwache....

@ ArtaxXP, wenn die einfach zwei busse klauen.. dann waer das tor sicherlich auch nich das problem gewesen! ;)
Kommentar ansehen
17.09.2006 18:22 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: hätten sie das tor zu gemacht. heute wird doch alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist. meine freundin arbeitet in einer bäckerei und die erzählt, dass die kunden sogar die klo-steine mitnehmen inklusive toilettenpapier. unfassbar.
Kommentar ansehen
17.09.2006 21:30 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist schon verrückt: ein bekannter erzählte mir vor kurzem etwas ähnliches. Ein Nagelneuer Luxusreisebuss, auf einer Raststätte abgestellt mit einer ganz neuen Wegfahrsperre die nur über Codekarte zu entsperren war, war am nächsten morgen geklaut... trotz neuster Technik... 400000 Euro auf und davon...
Mir kommt es manchmal so vor als wenn je mehr komplizierte Elektronik eingebaut wird desto einfacher wird das klauen da diese sachen mit manipulierten Steuergeräten etc. schnell umgangen werden. (Audi A6 Fahrer wissen was ich meine ;) )
Ein getarnter Schalter oder ein Schalter mit Doppelfunktion mit einem Magnetventil an der Zuleitung der Einspritzpumpe <-LO-Tec lässt solche Hi-Tech Ganoven sicher alt aussehen... wer hat schon die Zeit ewig nach einer solchen möglichkeit zu suchen wenn nach 100m die Kiste trotz geknackter Hi Tech Sperre stehen bleibt *g*

mfg
Tuvok_
Kommentar ansehen
17.09.2006 21:30 Uhr von hindimax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es wurden auch schon Verkehrsflugzeuge geklaut: Quelle habe ich nicht mehr

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?