17.09.06 10:17 Uhr
 464
 

USA: Blattspinat löst Infektionen mit Colibakterium in 20 Staaten aus

Blattspinat des großen Unternehmens "Natural Selection Foods" in San Juan Bautista in Kalifornien war der Auslöser von 95 Colibakterium-Erkrankungen, die blutigen Durchfall und massiven Wasserverlust zur Folge haben.

Ein Mensch starb bereits an dem im Spinat enthaltenen Colibakterium (Escherichia coli).

Die Bürger der USA wurden gewarnt, keinen frischen Spinat zu essen.


WebReporter: haraldh1
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Staat, Infektion, Infekt
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren
Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2006 03:09 Uhr von haraldh1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also nicht nur "grünliches Gammelfleisch" in Deutschland http://shortnews.stern.de/...
sondern auch "grüner Todesspinat" in USA, auswandern lohnt sich also auch nicht!
Kommentar ansehen
17.09.2006 12:23 Uhr von ippich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann auch noch Bio-Spinat... Für mich ist schwer nachvollziehbar, warum ein extrem hitzeempfindlicher Krankheitserreger sich so durchsetzen konnte. Dass man Spinat nicht roh ist, sollte doch jeder wissen?
Kommentar ansehen
17.09.2006 14:14 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dachte zuerst auch wieder typisch kronenente, stimmt aber leider nicht.....

http://edition.cnn.com/...
Kommentar ansehen
17.09.2006 19:36 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und sowas will in die EU.
Kommentar ansehen
17.09.2006 22:12 Uhr von haraldh1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer will: in die EU ? was gemeint?
Kommentar ansehen
18.09.2006 21:38 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Popeye ist tot!! ;-P