17.09.06 10:17 Uhr
 462
 

USA: Blattspinat löst Infektionen mit Colibakterium in 20 Staaten aus

Blattspinat des großen Unternehmens "Natural Selection Foods" in San Juan Bautista in Kalifornien war der Auslöser von 95 Colibakterium-Erkrankungen, die blutigen Durchfall und massiven Wasserverlust zur Folge haben.

Ein Mensch starb bereits an dem im Spinat enthaltenen Colibakterium (Escherichia coli).

Die Bürger der USA wurden gewarnt, keinen frischen Spinat zu essen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: haraldh1
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Staat, Infektion, Infekt
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Mann spielt Gitarre während Hirn-OP
Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt
USA: Dank nicht aufgebenden Polizisten überlebt Mann 40 Minuten ohne Puls

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2006 03:09 Uhr von haraldh1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also nicht nur "grünliches Gammelfleisch" in Deutschland http://shortnews.stern.de/...
sondern auch "grüner Todesspinat" in USA, auswandern lohnt sich also auch nicht!
Kommentar ansehen
17.09.2006 12:23 Uhr von ippich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann auch noch Bio-Spinat... Für mich ist schwer nachvollziehbar, warum ein extrem hitzeempfindlicher Krankheitserreger sich so durchsetzen konnte. Dass man Spinat nicht roh ist, sollte doch jeder wissen?
Kommentar ansehen
17.09.2006 14:14 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dachte zuerst auch wieder typisch kronenente, stimmt aber leider nicht.....

http://edition.cnn.com/...
Kommentar ansehen
17.09.2006 19:36 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und sowas will in die EU.
Kommentar ansehen
17.09.2006 22:12 Uhr von haraldh1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer will: in die EU ? was gemeint?
Kommentar ansehen
18.09.2006 21:38 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Popeye ist tot!! ;-P