16.09.06 14:08 Uhr
 1.542
 

Dacia Logan Prestige 1.6 16V

Renault hat beim Dacia Logan das Design verbessert und die Innenaustattung dem neuen Aussehen angepasst. Die neue Version Ambiance erkennt man an der neuen Gestaltung der Rücklichter. Die Version Lauréate hat nun einen Spoiler zur Heckverschönerung.

Auf Wunsch können in jedes Modell nun Blaupunkt CD- und Kassettenradios eingebaut werden, wenn es sein soll, auch MP3-fähige. Bei der Lackierung des PKW hat man die Auswahl zwischen vier neuen Metallic-Farben.

Den Prestige gibt es mit einem 1.6l-16V-Vierzylinder-Benzinmotor (77 kW/105 PS). Ein Fünfganggetriebe beschleunigt den Wagen von 0 auf 100 km/h in 10,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 183 km/h. Je nach Variante kostet er 7.200 - 10.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Dacia
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Problem mit Rettungsweg in Sankt Augustin
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2006 14:03 Uhr von Extr3m3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoho sogar Blaupunkttechnik etwa als MP3 Tape kann man sich einbauen lassen. Für das Geld ein klasse Stück Auto.
Kommentar ansehen
16.09.2006 15:49 Uhr von ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
MP3 Tape ? Was ist denn eine MP3 Kassette?

Das kompromißlose Fahrzeugkonzept wird mit der Neuerung irgendwie aufgegeben. Wozu braucht man 105 PS , wenn man nur billig von A nach B kommen will?
Wo bleibt die kompromißlosse Fahrmaschine ohne Schnickschnack?
Kommentar ansehen
17.09.2006 01:59 Uhr von Davor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hochgetunte schubkarre
nfc
Kommentar ansehen
17.09.2006 12:12 Uhr von xilyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lieber: lieber einen gebrauchten Mercedes C oder BMW 3er. Sind nach ein paar Jahren gleich teuer wie der Logan, gleichzeitig darf ich aber nach einem Unfall noch weiterleben!
Kommentar ansehen
18.09.2006 15:16 Uhr von maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ xilyte: das ist ja ein ganz schlauer Vorschlag - hast du eine Ahnung was Unterhalts- / Betriebskosten sind und wie sich diese im verhältnis zum Alter entwickeln ?

Was glaubst Du warum die gebrauchten, großen Kisten so billig sind ?

Also solche schlauen Sprüche kannste am Stammtisch loslassen, wenn alle schon einen passenden Pegel haben. :-)

Der Logan ist ein super Auto und vom Werterhalt können VW, Mercedes und Co. nur träumen. Wenn ich ein günstiges Auto möchte und keinen Wert auf den neusten Schnickschnack lege, dann würde ich mir lieber einen neuen Logan kaufen, als eine alte Schüssel eines Premiumherstellers, der mir dann die Haare vom Kopf frist.
Kommentar ansehen
18.09.2006 15:50 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ein Auto das keiner braucht würde ich mal sagen. Mal davon abgesehen auch nicht besonders hübsch.

@autor
Was ist Mp3 Tape???
Kommentar ansehen
19.09.2006 00:53 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mp3 Mein Gott,stellt euch nicht so an.Ich meine halt ein MP3 CD Player.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben