15.09.06 17:27 Uhr
 1.366
 

Gemballa Porsche Avalanche GTR 550: 50 PS mehr

Der Tuner, der seine Firma nach einer Lawine benannt hat, modifizierte einen Porsche Turbo. Das Resultat: 550 PS und 670 NM, mit Overboost sogar 710 NM, leistet der 6 Zylinder Turbo Boxermotor.

Der Porsche beschleunigt in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, seine Endgeschwindigkeit beträgt 318 km/h. Für die negative Beschleunigung sorgt eine Brembo-Bremsanlage.

Für 167.000 € erhält der Kunde den Avalanche-Umbau, der neben der Motormodifikation auch ein Bodykit mit einem mächtigen Spoiler beinhaltet. Schwarze Felgen runden das Paket ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fissy
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Porsche, GTR
Quelle: www.automotorundsport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geheime Absprachen der Autoindustrie sind EU offenbar seit Jahren bekannt
Großbritannien plant Verbrennungsmotorenverbot ab dem Jahr 2040
Tesla verzichtet nun komplett auf Sitze aus tierischem Leder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2006 17:25 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, 550 PS aus 6 Zylinder.
Wird der 911 Turbo mit dieser Leistung den GT3 schlagen können? Oder muss das Fahrwerk noch bearbeitet werden?
Kommentar ansehen
15.09.2006 17:37 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fissy: nun pass mal auf

- Gemballa hielt mit dem Gemballa 996 GTR 600 3 Jahre den Streckenrekord für Fahrzeuge mit Straßenzulassung auf der legendären Nordschleife (bis der Carrera GT kam und jetzt der Donkervoort) somit brauchst du dir keine Sorgen machen die können super Fahrwerke bauen.

- Desweiteren ist 550 PS nicht dass Maximum dass Gemballa aus einem 6 Zylinder geholt hat da gibt es noch den 750 GTR Evo auf Basis eines GT2 mit ebenfalls 6 Zylinder der hat 750 PS und fährt 360 Km/h desweiteren fallen mir zu dem Thema Porsche 6 Zylinder und viel PS noch Mantehy ein sowie Edo.

Besuche mal die Homepage von Gemballa dann siehst du dass dies nur der Anfang ist.
Kommentar ansehen
15.09.2006 17:47 Uhr von -RockyTR-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein: Liblingsporsche is immernoch der Porsche 917 K (und alle sonstigen 917 ausfürungen,917L,917/30...),
danach der RUF CTR und der Prsche 904/6 und der Carrera RS.
Kommentar ansehen
15.09.2006 17:56 Uhr von lsdangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Lebensdauer? 30.000km? :->
Kommentar ansehen
15.09.2006 18:22 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hugo_simpson: der Gemballa 750 GTR Evo läuft doch 370 km/h max oder?
zu dem Fahrwerk: habe dazu in der Quelle nichts gefunden, ob es orginal bleibt oder verändert wird.
Kommentar ansehen
15.09.2006 19:22 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oooohhhh: soeben habe ich eine erregung bekommen:-)
Kommentar ansehen
15.09.2006 19:40 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fissy: Also der 750 GTR Evo läuft laut AMS 360 km/h vertraue mehr auf die Testwerte und nicht die Herstellerangaben :)

Diese super Informationen findest du alle unter
http://www.einszweidrei.de
dass ist kein scherz die Seite heißt so und ist dass absolut beste was testwerte angeht.

Cya
Kommentar ansehen
15.09.2006 21:30 Uhr von summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber der Innenraum sieht für mich wirklich zu sehr nach Edelpuff aus (auf die Quelle schau). Von außen macht er ja schon was her aber wenn ich mit ihm fahre, sitz ich doch innen ^^
Kommentar ansehen
15.09.2006 21:36 Uhr von maflodder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank Endlich 50 PS mehr in der lahmen Krücke. Das Teil rannte vorher ja gar net...sauwichtig, echt!!!
Kommentar ansehen
15.09.2006 23:47 Uhr von Rakim-LG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maflodder: wie wär´s mit einfach mal Klappe halten wenn man keine Ahnung hat? Zeig mir mal (abgesehen vom Carrera GT) einen einzigen Porsche der ab Werk auch nur annähernd an der 500-PS-Marke kratzt...

Von wegen nur 50 PS mehr und die Leistungssteigerung würde nichts bringen. Wer keine Ahnung hat sollte lieber gar nichts schreiben.
Kommentar ansehen
16.09.2006 01:12 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer zur Hölle: braucht so ein Auto?? Jemand der sonst nicht auffällt und der Frauen abschleppen will?? Ich kann´s einfach nicht verstehen....
Kommentar ansehen
16.09.2006 13:41 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir wer zur hölle braucht es den ganzen Tag hier rumzugammeln und dumme Kommentare abzugeben die nur von anderen unbekannten gelesen werden?

Unglaublich wie man so ein schrott schreiben kann.

Cya
Kommentar ansehen
16.09.2006 22:20 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem Auto: wäre ich mit etwa 2 Minuten Fahrzeit im Betrieb; aber ahrscheinlich auch 3x in der Woche bei der Tankstelle......
Kommentar ansehen
17.09.2006 18:28 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hugo simpson: ich beleidige mit meinen kommentaren wenigstens nicht direkt irgendwelche user. ganz im gegenteil zu deinem intelligenten beitrag.
Kommentar ansehen
17.09.2006 20:04 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bogir: Ich habe nicht direkt von dir gesprochen sondern von uns allen hier. Aber da du keine Antwort gabs lässt ja sehen dass du mir in gewisserweiße recht gibst.

Wollte nicht dich angreifen. War auf alle bezogen - mich auch !

mfg

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben