15.09.06 08:41 Uhr
 174
 

Nintendo gibt Details zum Release der Wii in Japan und den USA bekannt

In den USA wird die neue Nintendo-Konsole Wii bereits am 19. November veröffentlicht. Die Playstation 3 wird zwei Tage vorher auf den Markt gebracht. Beide Konsolen werden zum Verkaufsbeginn in einer Stückzahl von 400.000 Exemplaren ausgeliefert.

In den USA wird die Wii 250 US-Dollar kosten (umgerechnet rund 200 EUro). In Japan, wo die Konsole erst am 02. Dezember auf den Markt kommt, wird ein Preis von 25.000 Yen (umgerechnet 167 Euro) fällig. Die Spiele werden rund 50 Dollar kosten.

Außerdem gab Nintendo den Lieferumfang für die Wii bekannt. Unter anderem wird ein Netzteil, ein Ständer für die Konsole und Batterien für die Controller enthalten sein.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Japan, Nintendo, Detail, Release, Wii
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2006 01:38 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle gibt noch ein wenig mehr her, konnte ich leider nicht alles unterbringen. Man kann gespannt sein, welche Konsole besser ankommt. Ich denke, dass allein der Preis das Rennen für die Nintendo-Konsole entscheiden wird.
Kommentar ansehen
15.09.2006 08:46 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ein netzteil wird dabei sein.. wie innovativ *gg
Kommentar ansehen
15.09.2006 15:13 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwirig: Die Xbox360 hat jetzt schon einen guten Vorsprung - das wird schwirig, die zu überholen. Bei der PS3 kommt es wohl darauf an, ob Sony es noch schafft, genug Blu-Ray Laufwerke zu produzieren und ob es tatsächlich so viele Leute gibt, die 599€ für eine Konsole ausgeben wollen
Kommentar ansehen
16.09.2006 10:48 Uhr von Juniorchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS3: ich werde mir die ps3 holen, da ich eine psp habe möchte ich meine mittel voll ausschöpfen. aber der wii hört sich auch nicht schlecht an, wenn man damit eine verbindung zum nds aufbauen kann kommt sie für mich vllt als zweite konsole infrage.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?