14.09.06 11:07 Uhr
 2.696
 

Arizona: Weltrekord im Fallschirmspringen überboten

Den 50.Geburtstag feierte Jay Stokes aus Yuma im US-Bundesstaat Arizona ganz besonders. Der Ex-Soldat sprang den ganzen Tag mit dem Fallschirm ab und das trotz Verletzung während des Wettbewerbes.

Er überbot den eigenen Weltrekord im Fallschirmspringen mit 640 Sprüngen an einem Tag, d. h. sein Sprungabstand betrug nur etwas mehr als zwei Minuten.

Nach 24 Jahren bei der Spezialeinheit "Green Berets" war er noch in körperlicher Bestform. Das gesammelte Geld soll auch Kindern getöteter Soldaten helfen.


WebReporter: haraldh1
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Weltrekord, Fallschirm, Arizona
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Manchester-United-Legende Ryan Giggs neuer Nationaltrainer von Wales
Turnen: Auch vierfache Olympiasiegerin Simone Biles Missbrauchsopfer
Handball-WM: Deutschland dank Videobeweis in letzter Sekunde weiter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2006 11:36 Uhr von syberspacer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rekorde die die Welt nicht brauch.
Wenn mir jemand die Ausrüstung zur Verfügung stellt und mir den ganzen Misst bezahlt, mache ich das auch. Absolut nichts Tolles solch ein Rekord !

Wie das Flugzeug innerhalb solch kurzer zeit allerdings wieder auf einer ausreichenden Höhe für einen Absprung war ist mir schleierhaft.
Wüsste gern, was die ganze Aktion gekostet hat.
Kommentar ansehen
14.09.2006 11:48 Uhr von DTC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@syberspacer: Es wird sich wohl um einen Sprungturm gehandelt haben. Leider funktioniert die Quelle bei mir nicht.
Kommentar ansehen
14.09.2006 12:06 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... sagt der pfälzer Falschirmspringer zu seinem Kumpel " Die Menschen daunten sehen aus wie Ameisen"

"Du Depp - zieh die Reisleine - das sind Ameisen!!!"
Kommentar ansehen
14.09.2006 12:22 Uhr von syberspacer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loooooooool: BigFun ich lach mich tot :)

*hrhrhrhr*

tut zwar irgendwie nix zur sache, aber sehr lustich ;-))
Kommentar ansehen
14.09.2006 12:30 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@syberspacer kk.. hast ja recht . . hat nix direkt mit dem Thema zu tun :) ... aber da hier eh die Postings ab und an von Kuchenbacken zu Arschbacken wechseln - dacht ich mir - a scherzel kann nicht schaden :)
Kommentar ansehen
14.09.2006 12:48 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War schon aus dem Flugzeug: Zitat aus der Quelle:
"Drei Flugzeuge und 23 Fallschirme waren nötig, damit er alle zwei Minuten und 15 Sekunden springen konnte. Kaum hatte er nach dem 640-Meter-Flug die Landebahn berührt, befreite er sich schon vom Fallschirm und rannte auf das nächste Flugzeug in Warteposition zu."

Das hätte auch noch gut in die spärliche News gepasst
Kommentar ansehen
14.09.2006 13:43 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja "Das gesammelte Geld soll auch Kindern getöteter Soldaten helfen.". Schöner Gedanke. Aber bleibt da bei den Betriebskosten für ein Flugfeld für nen ganzen Tag plus den Kosten für 3 Flugzeuge, also Kerosin und Piloten, noch viel über?
Kommentar ansehen
14.09.2006 14:22 Uhr von oralke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Bestätigte Krone Meldung :-): http://www.aero-news.net/...