13.09.06 08:31 Uhr
 371
 

Kinder verbringen laut einer Studie viel Zeit am PC

Das Forschungsinstitut synovate hat eine Studie durchgeführt, die aufzeigt, dass Kinder sehr viel Zeit am PC verbringen.

Der Studie zu Folge spielen 76 Prozent der sechs bis 14 Jahre alten Kinder am PC. Wenn man die neun bis zehn Jahre alten Kinder genauer ansieht, ist festzustellen, dass diese sogar zu 84 Prozent am PC spielen.

Interessant ist auch, dass 54 Prozent der Kinder, die im Internet unterwegs sind, Massive Multiplayer Online Roleplaying Games oder andere Online-Games spielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Studie, PC, Zeit
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Mann findet Goldbarren und Geld unter Baum - Bei Polizei abgegeben
Prozess um Tod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei
Umfrage: 92 Prozent der Deutschen wollen in der Türkei keinen Urlaub mehr machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2006 09:46 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt immer wieder so tolle Studien "Kinder essen zuviel Fastfood"
"Kinder sitzen zu viel vor dem Fernseher"
"Kinder bewegen sich zu wenig"
"Kinder verbringen zu viel Zeit am PC"

Warum braucht man für alles eine Studie? Das kann ich denen auch sagen, ohne Studie... Man schaue sich doch nur mal die Kinder in der Nachbarschaft an...
Man weiß zwar, dass da welche wohnen aber sehen tut man sie total selten... Und ich kann mir auch denken, was die gerade machen...
Die sind bestimmt nicht, wie wir früher im Wald oder spielen Verstecken oder...

:(
Kommentar ansehen
13.09.2006 12:32 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann macht was! Schön, dass immer Studien dazu kommen.
Aber macht lieber mal was dagegen!
Sie können ja nichts anderes machen.
WEnn sie auf der Straße herumlungern, dann heißt es wieder:

"Kinder haben nichs zu tun"

Wie denn auch bei der schlechten Jugendversorgung...
Kommentar ansehen
13.09.2006 12:39 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
welche schlechte jugendversorgung? der satz ist noch besser als jede unsinnige studie.

in den letzten hunderttausend jahren hat sich die jugend selbst versorgt.

seit 15 jahren kann sie das nicht mehr. warum eigentlich?
Kommentar ansehen
13.09.2006 12:50 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: Jugendversorgung?? Was soll das denn heißen?? Ich kann mich erinnern, dass die hier geforderte Jugendversorgung vor 25 Jahren auch nicht besser war, eher schlechter. Und in der Zeit haben die Kiddies auch anderes gemacht. Früher sind wir auf den Bolzplätzen gelandet oder auf Spielplätzen. Ich hab mich stundenlang mit Lego oder Playmobile beschäftigt. Die Kinder bekommen eben die Konsole oder den PC vorgesetzt und mach mal. Eltern kümmern sich nicht mehr, das ist das Problem. Es werden weder Werte noch soziales Verhalten vermittelt.
Kommentar ansehen
13.09.2006 14:04 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur Kinder: ;-)))))))))))))))))

Dafür braucht man keine Studie...


Mfg jp
Kommentar ansehen
13.09.2006 15:14 Uhr von ~frost~
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut dass es solche Studien gibt: Wer würde in der Öffentlichkeit sonst feststellen, dass da fast jeder fett ist?
Klar hocken die meisten vor´m PC.. aber gut, was solls?
Wo ist das Problem?
Solang man auch andere Beschäftigungen hat und sich nicht sozial abschirmt.
Jetzt braucht keiner sagen, gerade das passiert dadurch, der PC ist NICHT der Grund wieso man sich sozial abschirmt, im Gegenteil.

Wen juckts?
Mich net.
(Abgesehen davon, überall fette Menschen zu sehen)
Kommentar ansehen
13.09.2006 15:30 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PC ist die beste Diät: bei mir zumindest.

Ich vergess dann immer zu essen. ;-))

Mfg jp
Kommentar ansehen
13.09.2006 16:11 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Augen auf: Ja natürlich tun sie das.
Es sind Kinder.
Kommentar ansehen
15.09.2006 17:27 Uhr von Mr. Wortgewant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@~frost~: ich stimme voll mit dir überein
aber eins kapier ich nicht: wovon kommt dann die abschirmung wenn nicht vom PC

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben