13.09.06 08:26 Uhr
 2.914
 

Microsoft nicht überrascht von der Terminverschiebung für die Playstation 3

Microsoft zeigt sich wenig überrascht über die Verschiebung des europäischen Veröffentlichungstermins für Sonys Playstation 3.

Der leitende Direktor für das Xbox-Marketing in Australien, David McLean, meinte gegenüber Gamespot, dass ihn der Rückzug von Sony nicht überrasche. Er sagte sogar, dass er nicht glaubt, dass die neue Sony-Konsole tatsächlich im März erscheint.

Microsoft dagegen hätte seine Weihnachtsstrategie unabhängig von Sony geplant. Mitte November soll wohl eine große Werbekampagne gestartet werden, um potenzielle Playstation 3-Käufer auf die Xbox 360 zu bringen. Die Preise sollen wohl gesenkt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Termin
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2006 10:22 Uhr von beisser1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS 3: Falls Sony es doch noch irgendwann auf die Reihe kriegt und die PS 3 auf den Markt bringt,werden die es verdammt schwer haben gegen die Konkurrenz.
Kommentar ansehen
13.09.2006 10:29 Uhr von virtualnonsense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach..: Sony hat doch eine humane Preispolitik da kann man nicht einfach nein sagen .. 600 Euken :D
bitte bitte Sony verkauft mir veraltete Technologie zum Zukunftspreis...
Ich sehne mich stark nach den Dreamcastzeiten zurück ..
Wundervolle Konsole mit liebevollen Spielen :D
Kommentar ansehen
13.09.2006 10:40 Uhr von freichle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dreamcast fand ich auch voll genial, zeitgemäße Technologie und Top-Spiele.
Kommentar ansehen
13.09.2006 11:09 Uhr von spartan117
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die technik in der ps3 ist nicht veraltet, im gegenteil, sie ist vollkommen übertrieben und auch nicht für spiele ausgelegt, darum is sie auch so teuer
Kommentar ansehen
13.09.2006 11:28 Uhr von MaZZta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS3: Es wird wie bei der PS2. Alle schimpfen über zu hohe Preise, aber jeder wird sie sich kaufen. Denn Sony wird wieder neue Maßstäbe setzen auf dem Konsolenmarkt.
Und ja, die Dreamcast war geil. Aber was sollen sie machen, wenn sie keine Unterstützung von Spieleherstellern bekommen? War ja damals zu Zeiten des Megadrives auch nicht anders. Die hatten damals glaub ich die erste 16bit Konsole, aber Spiele kamen trotzdem hauptsächlich für SNES raus :-/
Kommentar ansehen
13.09.2006 12:29 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS3 schnäppchen: WEnn man bedenkt, was alles in der Ps3 drin steckt, dann ist es echt ein schnäppchen.
Kommentar ansehen
13.09.2006 13:03 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingPiKe: " WEnn man bedenkt, was alles in der Ps3 drin steckt, dann ist es echt ein schnäppchen."

Ja die ist so billig, da könntest du dir glatt 2 kaufen oder? :D

Ich finde es schade, dass Sony anscheinend vergessen hat was sie da verkaufen wollen ... nämlich eine SPIELEKONSOLE.
Kommentar ansehen
13.09.2006 13:56 Uhr von Avalon73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grins: glaube kaum das die XBOX eine konkurenz für die PS3 wird wenn man zurück schaut hast Sony immer denn markt dirigiert...naja lassen wir uns überraschen u spätesten wenn die PS3 auf dem markt ist werden auch wieder die preiskriege zwischen denn beiden loßgehen u das wird mehr als gut für uns endverbraucher!!:-)))
Kommentar ansehen
13.09.2006 14:15 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@avalon: du verdrehst da was, es warne nur die letzten 2 konsolen generationen und das auch nur aufgrund geschichter marketing strategie, so wie es auch momentan mit der PS3 abläuft.

aber diesmal gewinn sony leider nicht das rennen, ausserdem werden viele mal was anderes langsam ausprobieren.
Kommentar ansehen
13.09.2006 16:42 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sony schaufelt .. und schaufelt und irgendwann, wenn das loch genug gross is hüpft die ganze bande inkl. ihrer uber-konsole rein und warten bis ms und nintendo das loch wieder zugeschaufelt haben ;-)
Kommentar ansehen
13.09.2006 17:12 Uhr von MadNight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur große Fresse: Microsoft hat nur ne große fresse die haben echt nur schiss das sie die Ps3 vernichten wird und mit dem Weihnachtsgeschäft reizen die eh net viel....
Kommentar ansehen
13.09.2006 17:23 Uhr von beisser1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe eine PS 2 und: wollte mir eigentlich die PS 3 zulegen.Aber jetzt wird auch die X-Box interressant.Wenn ich nur nicht neue Spiele kaufen müßte.Shit.
Kommentar ansehen
13.09.2006 17:52 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@beisser: deine alten spiele kannst du ja auf der PS2 spielen. und die neuen auf der x-box.

so wäre dein problem gelöst :P.


ich kauf mir ne wii ---> yiiippii ^^
Kommentar ansehen
13.09.2006 19:10 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr könnt über die ps3 meckern so viel ihr wollt aber an reinen fakten kommt ihr nicht vorbei.

Zunächst die hardware: Wie kann man beim cell chip irgendwas von veralteter hardware erzählen? Lest euch die dokumentationen zum cell durch und welche möglichkeitne er eröffnet sobald die ganzen programierer mit seiner architektur klarkommen. Cell ist speziell aufm server markt eine ähnliche chiprevolution wie damals der pentium 1.

und Preis... wie kann man sich da beschweren? Ms hat leztens die preise für ihr externes HD-DVD laufwerk bekanntgegeben... ~300€. Es soll bundeles geben für konsole & laufwerk für knapp 600€... also dasselbe wie die ps3.

Und was letztlich die liefertermine angeht. Natürlich versucht MS alles von Sony schlecht zu reden... Sony ist deren direkte konkurenz und würde es auch nicht anders machen. Aber wer zuviel drauf gibt ist selber schuld... es ist ja nicht so, dass Sony die ps3 verschieb weil sie noch nicht fertig entwickelt ist, in den USA und Japan kommt sie schließlich pünktlich aufn markt... die weltweite markteinführung scheitert lediglich an der produktion der BR Laser.
Kommentar ansehen
13.09.2006 19:34 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das war: HDDVD laufwerk soll zwar 110€ kosten aber egal..

und Cell chip? das ding hat noch keiner wirklich in aktion gesehen, spielefirmen haben sich schon beschwert das das ding schwer zu programmieren ist und die leistung nicht annähernd ist das was versprochen wurde, zudem ist die PS3 viel zu sehr auf die CPU zugeschnitten, da gibts mehr flaschenhälse als in einem bierkasten..

das problem hatte der Dreamcast und der Saturn übrigens auch
Kommentar ansehen
13.09.2006 19:37 Uhr von muetze84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: bin jahrelanger PS Fan und werde mir auch trotz Verschiebung die PS3 kaufen aber auch nich gleich am ersten Tag. Ich warte mal bis se billiger iss.
Kommentar ansehen
14.09.2006 01:31 Uhr von Uhrenknecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..aber: ich dachte der/die/das Dreamcast wäre einfacher zu programmieren gewesen als Vorgänger Saturn und post-Konkurrent PS2




ich will ein neues Panzer Dragoon Saga

:/

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben