12.09.06 13:37 Uhr
 2.315
 

Lachen beim Sex kann den Partner verunsichern

In einer Umfrage des Magazins "Elle" gaben 85 Prozent der Befragten an, im Bett zu lachen, falls es zu peinlichen Situationen komme. Lachen im Bett könne laut dem Paartherapeuten Florian Klampfer befreiend wirken und sei deswegen auch vollkommen in Ordnung.

Es komme aber auch beim Lachen auf das "wie" an. Man kann den Partner nämlich auch durch Lachen beim Sex verunsichern, wenn dieser den Eindruck gewinnt, es werde über ihn gelacht.

Lachen bewirkt zudem die Aktivierung von 80 Muskeln des Körpers, man atmet schneller, zudem werden Stresshormone unterdrückt. Eine US-Studie belegt sogar, dass man den Orgasmus durch Lachen beim Sex verzögern kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Berliner_Pflanze
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Sicherheit, Partner, Lachen, Lache
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Sexistische Werbung soll verboten werden
Nordkorea: Tourismusbehörde wirbt ausländische Touristen an
Auktion: Mondstaub-Beutel der Apollo-11-Mission soll Millionen bringen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2006 12:25 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es wird wohl immer Menschen geben, die den Sex zu ernst nehmen. Besonders Männer tun sich ja bekanntlich schwer damit, wenn sie mal nicht "können" und sehen dies fast als Untergang ihrer Männlichkeit an.
Kommentar ansehen
12.09.2006 14:06 Uhr von tamyx13x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber...? Wenn man doch echt volle lacht, kriegt man ja schon fast nen Orgasmus, ne?


... wenn man also lacht, kann man manchmal nicht so schn ell zu nem orgasmus kommen???

Ist es etwa nicht das gegenteil?
Kommentar ansehen
12.09.2006 14:08 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tamyx13x: Da du erst 13 bist, gebe ich die keine Ratschläge, besser im Sexualkundeunterricht nachfragen.

lol
Kommentar ansehen
12.09.2006 14:31 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine studie die die welt nicht braucht.... ;)
Kommentar ansehen
12.09.2006 14:55 Uhr von Helmut der erste
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versteh ich das richtig? Wenn sie freudig erregt leicht, ist das gut.
Wenn sie laut prustend lacht und dabei vielleicht noch ausruft, Mann ist der kurz!, ist das weniger gut.
Mein Gott, gut dass das endlich mal jemand erforscht hat!
Kommentar ansehen
12.09.2006 17:25 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sag´ nur eins: notorisches Nasenbohrenn verunsichert den Partner auch...^^
Kommentar ansehen
12.09.2006 18:51 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ehrlich wer das nicht wusste dem kann keiner mehr helfen .. ist voellig logisch das mit dem lachen da braucht man doch keine umfrage zu ^^
Kommentar ansehen
12.09.2006 19:36 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
müllstudie: also bitte, ich habe die news nicht gelesen aber der text ist mir auch egal, die überschrift reicht. das ist doch logisch oder? das ist ja so wie wenn man sagt: draussen ist ein blatt vom baum gefallen.

sehr einleuchtend, aber logisch. genau wie diese studie, sinnlos eben.
Kommentar ansehen
12.09.2006 23:16 Uhr von Mitmirnicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für einige Frauen: ist Lachen im Bett sogar tödlich geendet,weil die betroffenen Männer nämlich ihre Olle erwürgt haben;)
Kommentar ansehen
13.09.2006 02:13 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wieder mal: ein studie, die die welt nicht braucht.
Kommentar ansehen
13.09.2006 08:35 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*gähn*: Also ich weiß ja nicht.. es gibt Dinge, für die muss man nur den gesunden Menschenverstand einschalten und muss nicht für teuer Geld Umfragen in Auftrag geben.
Naja, den Elle- Leserinnen scheint der Preis des Käseblattes ja nix auszumachen *g*
Kommentar ansehen
13.09.2006 10:44 Uhr von T-Silence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mehr Spass beim Sex Männer, macht euch lockerer! Es muss nicht immer alles ernst und nach Schema F verlaufen. Wenn man zusammen Spass hat, ist doch alles gleich viel schöner... Also: keep smiling Jungs!!
Kommentar ansehen
13.09.2006 14:06 Uhr von johagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOOL <<<<Also ich weiß ja nicht.. es gibt Dinge, für die muss man nur den gesunden Menschenverstand einschalten>>>

du überschätzt die Leser solcher „Zeitschriften“ :-)
Kommentar ansehen
14.09.2006 16:39 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Je nach dem, was für Kriegsbemalung (auf Deutsch: "Tattoo") im Eifer des Geschehens ans Tageslicht kommt, kann es schon sein, daß eine(r) der Beteiligten einen Lachanfall bekommt........ hehehe..

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben