12.09.06 11:53 Uhr
 348
 

Syrien: Anschlag auf US-Botschaft in Damaskus - Rauch stieg auf

Am Tag nach den Gedenkfeiern zum fünften Jahrestag der Anschläge auf das World Trade Center hat es in der syrischen Hauptstadt Damaskus offenbar einen Angriff auf die amerikanische Botschaft gegeben. Dabei soll ein Sicherheitsmann getötet worden sein.

Aus dem Gebiet der amerikanischen Vertretung stieg schwarzer Rauch auf und es ertönte Gewehrfeuer. Syrische Sicherheitskräfte sind ausgezogen, um die US-Botschaft zu umstellen und abzuschotten.

Dies berichteten Augenzeugen. Wie mittlerweile bekannt wurde, ist der Anschlag von zwei Männern verübt worden, die eine Autobombe vor der Botschaft zündeten.


WebReporter: K. Diekmann
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Anschlag, Syrien, Rauch, Botschaft, Damaskus
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2006 11:02 Uhr von K. Diekmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Einlieferung war die Meldung noch ganz frisch- dementsprechend wenig Informationen hatte ich also- an alle potentiellen Schlechtbewerter wg. "unvollständig"- Quelle wird mit Sicherheit mehrmals aktualisiert
Kommentar ansehen
12.09.2006 12:00 Uhr von Atatuerk1881
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm ich befürchte das schlimmste Syrien? Schurkenstaat? Grund für ein Einmarsch? Ich hoffe nicht...
Kommentar ansehen
12.09.2006 12:18 Uhr von nordlicht3k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BaldBald: Irgendwo wird der herr Bush schon einmarschieren, da brauchts keinen Bombenanschlag für.
Dann kommt ma wíeder die CIA und sagt die haben Chemische waffen und schon rollt das ding.
Kommentar ansehen
12.09.2006 13:38 Uhr von scum1.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schlechtbewerter: dann such dir am besten eine quelle, die mehr auf stand ist, von mir aus schalt einfach mal nen paar radiosender durch (seit 12h) - selbst da sind es nun mal 4 täter von denen 3 erschossen wurden und so steht es auch auf sämtlichen ernst zu nehmenden seiten.
Kommentar ansehen
12.09.2006 13:42 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich war schon fast enttäuscht, dass es am 11.9. keinen anschlag gab. (ironie!) ... aber jetzt haben wirs ja
Kommentar ansehen
12.09.2006 13:45 Uhr von scum1.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
korrigiere: es sind zum. laut reuters sogar alle 4 abgeknallt worden

joa gestern hat sich wohl jeder so seine gedanken gemacht...
Kommentar ansehen
12.09.2006 15:53 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Rauch stieg auf" - da fehlen Informationen! Weiss oder Schwarz?

Wenn Weiss, wer wurde gewählt?

Wer stand überhaupt alles zur Wahl?

Wer ist Favorit?

Um welchen Posten geht es überhaupt?


Fragen über Fragen, vor allem jene noch: Warum wollen die mit Syrien weitermachen, schmeckt der Iran nicht mehr?
Kommentar ansehen
12.09.2006 15:57 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag - eine Frage hab ich noch! SInd die zu doof, den Kalender zu lesen? Oder waren die Herren Organisatoren gestern zu sehr mit Feiern beschäftigt?

Die Frage nach der Urheberschaft wird Herr Bush sicher (unbewusst) von allein beantworten - wenn jetzt eine Kriegserklärung gegen Syrien ausbleibt, waren es nIcht die Amerikaner.
Kommentar ansehen
12.09.2006 17:33 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maki: "wenn jetzt eine Kriegserklärung gegen Syrien ausbleibt, waren es nIcht die Amerikaner."

*g*