12.09.06 10:20 Uhr
 6.202
 

Laut Matt Groenig bisher kein Ende der "Simpsons" geplant

Knapp 400 Folgen der US-Zeichentrickserie "Die Simpsons" wurden bisher ausgestrahlt. Und das bei einer Laufzeit von 18 Jahren. Trotzdem denkt der Erschaffer von Homer&Co nicht an ein Ende der erfolgreichen Serie.

"Solange die Leute, die an der Serie arbeiten, eine gute Zeit haben und es schaffen, sich immer noch zum Lachen zu bringen, solange sollten wir auch damit weitermachen," verspricht Groenig gegenüber einer Nachrichtenagentur.

Und der Erfolg scheint ihm Recht zu geben. In diesem Jahr erhielten "Die Simpsons" ihren neunten Emmy. 2007 soll zudem ein Simpsons-Film im Kino ausgestrahlt werden. Die Handlung wird bisher geheim gehalten.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Ende, Die Simpsons
Quelle: www.wunschliste.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2006 08:24 Uhr von Kashyyk online
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei manchen Folgen merkt man leider bereits stark, dass die Simpsons ihren Zenit bereits überschritten haben.
Trotzdem sind die Simpsons einfach Kult.
Kommentar ansehen
12.09.2006 10:25 Uhr von Spaßbürger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Kashyyk: Nicht jede Folge kann ein Knaller sein.

Aber ich schaue mir lieber eine mittelmässige Simpsonsfolge als den grottigen Mist an der oft ausgestrahlt wird. (Stichwort Verliebt in Berlin, GZSZ etc.)
Kommentar ansehen
12.09.2006 10:34 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich geb Spaßbürger recht: ich schau mir auch lieber zum hundersten mal die Folge an, in der Fox Mulder seinen Ausweis mit dem erotischen Foto vorzeigt, oder wenn Bart mal wieder nach Axel Schweiß in Moes Taverne nachfragt, an. Als diesen pseudorealistischen Schrott von Verliebt in Berlin, oder GZSZ. Im übrigen sollte Verliebt in Berlin, ja "Alles nur aus Liebe" heißen, nur da die Fans gerne mit den Anfangsbuchstaben Abkürzen, haben die es gelassen. AnaL klingt net so toll im Vorabendprogramm ^^
Kommentar ansehen
12.09.2006 10:34 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr schoen: ich werd das noch in 100jahren gucken also immer schoen weiter zeichnen :)
Kommentar ansehen
12.09.2006 10:50 Uhr von johagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Simpsons forever!! Die geilste Serie die es jemals gab!
Kommentar ansehen
12.09.2006 11:00 Uhr von nksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lucky strike: kashyyk spricht aber davon, dass die neuen folgen, d.h. in meinen augen seit staffel 15 nicht mehr so toll sind.

und das ist absolut korrekt. die spassmomente sind einfach nicht mehr die gleichen. zudem haben sich manche charaktere richtiggehen verändert... marge z.B., früher mehr die absolute nebenrolle ohne wesentlichen charakter hat einen solchen entwickelt.

tut der serie nicht gut... aber nunja. ich bin auch fan :)
Kommentar ansehen
12.09.2006 11:05 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lucky strike: @lucky strike

da geb ich dir recht, ab der 15 staffel sind sie nich mehr lustig

früher hab ich die neuen folgen praktisch aufgesaugt, jetzt is es mir egal ob neue im TV kommen, wenn ich zeit hab guck ich, wenn nicht, dann nicht
Kommentar ansehen
12.09.2006 11:08 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fan: Bei mir ist das ähnlich. Ich kenne sogut wie jede Folge und habe die meisten bereits vier oder fünf Mal gesehen. Trotzdem fällt es mir jedesmal schwer umzuschalten wenn die Simpsons laufen.

Das mit dem Zenit der neuen Folgen ist teilweise auch nachzuvollziehen. Sagt Groening in der Quelle auch selbst: Viele Themen hat die Serie inzwischen einfach behandelt, so dass es schwerer fällt den Zuschauer noch zu überaschen.
Kommentar ansehen
12.09.2006 11:22 Uhr von Wölfchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiter so ist echt super das die Simpson kult sin: Ich möchte nur sagen das ich es super Finde das die Simpsons weiter Gemacht werden aber 1 kritik habe ich sie gehören nicht ins Vorabendprogramm Sondern erst nach b10 Uhr Gesendet sind doch schließlich auch Jugend Gefährdet Also Pro7 mal Nachdenken und einlenken.
Kommentar ansehen
12.09.2006 11:32 Uhr von short81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist eine neue Aussage von Matt Groening Ursprünglich hieß es, dass nach dem Erscheinen eines Kinofilmes es nicht mehr weiter gehen wird.

Gut zu wissen, dass er sich das anders überlegt hat.

Sonst hätte ich ein lautes "D´oh!!!!" ablassen müssen.
Kommentar ansehen
12.09.2006 11:44 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Also ich fand die alten Folgen auch viel besser, man merkt bei den neuen, dass einfach die Ideen ausgehen. Find Futurama lustiger. aber da gibt´s ja auch noch nicht so viele Folgen, aber es kommt bald eine neue Staffel, worüber ich mich sehr freue.
Kommentar ansehen
12.09.2006 11:52 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sauber ... das hört man gerne als Fan !

Leider war das bei Futurama (fand ich persönlich noch besser als die Simpsons) nicht der Fall!
Kommentar ansehen
12.09.2006 12:06 Uhr von NCC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Wölfchen: @Wölfchen: lern bitte deutsch!!
simpsons4ever
Kommentar ansehen
12.09.2006 12:10 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Futurama wird wieder produziert: Steht alles in der Quelle
Kommentar ansehen
12.09.2006 12:42 Uhr von damndude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gut: die Simpsons müssen so lange bleiben wie es geht!
Super Matt!
Kommentar ansehen
12.09.2006 13:16 Uhr von stekemest
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiß hat Matt Groening bei der Produktion der neuen Folgen kaum noch etwas zu sagen. Das wird komplett von anderen in die Hand genommen. Daher sagt er ja auch "Solange die Leute, die an der Serie arbeiten (...)".

Ich kann mich aber auch irren.
Kommentar ansehen
12.09.2006 13:44 Uhr von witwenmacher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TV Highlight: die simpsons sind mit das beste was es im TV gibt! über all die jahre ein so hohes niveau zu halten ist schon klasse. immer weiter!
Kommentar ansehen
12.09.2006 13:51 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yippieh: Das ist eine Nachricht nach meinem Geschmack.

Was das Niveau einiger Folgen angeht, da kann man sich ja herzhaft drüber streiten. Aber grundsätzlich sind die Simpson allemal besser als nahezu alles, was unsere Privaten so selbst fabrizieren.
Kommentar ansehen
12.09.2006 13:59 Uhr von wdsl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gab allerdings: auch schon frühere Sendungen die nicht ganz so der Bringer waren. (z.B. ein paar Halloween Folgen fand ich net so berauschend und in Staffel 1 und 2 waren nen paar Nieten dabei). Vielleicht sind die Künstler auch gerade nen bischen uninspirert (machen das ja auch schon 18 Jahre)

mfg
wdsl
Kommentar ansehen
12.09.2006 14:16 Uhr von Clemens1991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin simpsons fan! Ich bin ein totaler Simpsons fan. ich habe 5 staffeln auf DVD und noch etliche aufgenommen.

Eine meiner lieblings folgen ist "Apu der Inder"
Kommentar ansehen
12.09.2006 14:20 Uhr von Esmeralda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine meiner absoluten Lieblingsserien! Und sie können immer so weitermachen, auch wenn mal schlechtere Folgen dabei sind!
Die haben mich jetzt schon so lange begleitet, dann freue ich mich auch weiterhin darüber!
Kommentar ansehen
12.09.2006 15:32 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaaaaaaaaaaa: immer weiter und weiter....
das mit den neuen Folgen kann ich nur teils bestätigen... es sind auch gute Folgen dabei. z.b. bei der 16. Staffel als die Wohnungseinrichtung von dem Wolfcastle verkauft wird.
Citroen hat übrigens in ihrer momentanen Werbung den Gag geklaut mit dem Tetris & Auto.
Schaue seit ca. 10 Jahren simpsons und werde es auch immer weiter tun.
ahja ich find die Halloween Folgen am allerschlimmsten. Das sin die wo ich am wenigsten lachen kann. Außer die mit dem verbotenen Donut is gut :D
Kommentar ansehen
12.09.2006 15:58 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wette sowieso, dass genau die Serien die andere als "nicht so gelungen" betrachten, bei anderen umgekehrt auf absolute Begeisterung stossen. Man kann mit einer Geschichte nicht alle Geschmäcker gleichzeitig treffen.
Zum Beispiel fand einer meiner Vorredner manche Halloween-Geschichten nicht so gut, die wiederum gerade mir gefallen haben.
Die dürfen ruhig noch ein paar tausend Serien produzieren.
Kommentar ansehen
12.09.2006 16:12 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das sollte er schnellstens tun: Er sollte sich mal damit befassen das die Simpsons bereits seit jahren den Zenit überschritten haben.
Immer mehr wenden sich davon ab weil es nur noch Langweilig ist.
Kommentar ansehen
12.09.2006 16:13 Uhr von Shrine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufhören wenn´s am Schönsten ist: Dieses Motto haben sich die Macher von The Simpsons offensichtlich _NICHT_ zu Herzen genommen. Und so melken sie ihre Geldkuh weiter, bis sie halt völlig zusammenbricht.

Die Simpsons gehören in die 90er. Das heißt, zur Jahrtausendwende hätte man endgültig Schluss machen müssen. Dass man es nicht getan hat, rächt sich nun in Form von einer uninspirierten Flickenteppich-Folge nach der anderen. Die Simpsons verlieren sich nunmehr in unbeholfener Selbstimitation, während sie als Familie der frühen 90er, die sie nun einmal eigentlich sind, viele der gesellschaftlichen Entwicklungen seit damals nicht mehr ausreichend reflektieren können. Diese Kluft können die Drehbuchschreiber offensichtlich nicht mehr kompensieren, was jedoch nötig wäre, um die Simpsons in ihrer ursprünglichen Qualität zu erhalten. So sind sie nur noch eine hohle Wiederholung ihrer eigenen Klischees.

Ich bin ein großer Fan der (prä-Millenium) Simpsons. Aber es tut mir leid: Sie sind einfach überholt.

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben