11.09.06 19:48 Uhr
 222
 

Somalia: Miliz schließt Radiosender - Programm unislamisch

In Mogadischu wurde ein Radiosender von der ansässigen Miliz geschlossen. Milizenführer Sheik Mohamed Mohamoud Abdirahman nannte den Radiosender unislamisch. Die Liebeslieder im Programm seien unislamisch.

Daraufhin schloss die Miliz, welche seit Juni die Hauptstadt Mogadischu eingenommen hat, die Radiostation. Seitdem Mohamed Siad Barre 1991 gestürzt wurde, verbreitet sich die Macht der Milizen im Süden des Landes.

Die politische Leitung des Landes ist seit 1991 nicht kontrollierbar. Somalia wartet seither auf eine staatliche Ordnung.


WebReporter: Freddy87
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Programm, Radio, Somalia, Radiosender, Miliz
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2006 19:43 Uhr von Freddy87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie verbohrt könne Fanatisten sein um sogar einen Radiosender unislamisch zu nennen und ihn dann auch zu schließen..Religionsfreiheit hin oder her..manches geht zu weit.
Kommentar ansehen
11.09.2006 19:50 Uhr von x4z7ya
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Radiosänder? Glaube kaum dass das Wort "Radiosänder" im Titel so richtig geschrieben ist ;-)
Kommentar ansehen
11.09.2006 20:07 Uhr von tc_silber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Newschecker sind doch nur Menschen! Schön! An einer Überschrift, in der "Sender" mit ä geschrieben wird, kann man sehen das die Newschecker doch auch nur Menschen sind!

Weiter so....
Kommentar ansehen
11.09.2006 20:21 Uhr von x4z7ya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe bei meinem vorherigen Beitrag vergessen zu erwähnen, dass die News ansonsten echt ordentlich ist.

Weiter so.

Grüße
Stefan
Kommentar ansehen
11.09.2006 23:46 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oha bildet da sich auch wieder ein Extrem muslimischer Staat? Gerade die armen Länder sind ja für sowas empfänglich.
Kommentar ansehen
12.09.2006 11:36 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Extr3m3r: "..bildet da sich auch wieder ein Extrem muslimischer Staat?"

*hm* Hast du die Geschichte der letzten Jahre verpennt ?

Somalia ist das Land wo die Amis auf Granit gebissen haben.
Den Film Black Hawk Down solltest du wohl kennen, das war nicht einfach nur ein ausgedachter Film !
Kommentar ansehen
12.09.2006 18:39 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie soll der islam jemals in der modernen welt ankommen, wenn man immer wieder so was hört?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben