11.09.06 10:14 Uhr
 197
 

Nordrhein-Westfalen: Noch 40.000 Bewerber ohne Ausbildungsplatz

In Nordrhein-Westfalen haben derzeit ca. 40.000 Bewerber noch keinen Ausbildungsplatz. Über 20.000 davon sind schon mindestens ein Jahr lang auf der Suche. Die Bundesagentur für Arbeit geht davon aus, das 10.000 keinen Platz bekommen werden.

In der Zeit von Oktober 2005 bis August dieses Jahres wurden etwa 89.000 freie Lehrstellen gemeldet. Das ist ein Minus von 3,8 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dagegen legte die Zahl der Bewerber um 4,4 Prozent zu.

Sehr schwierig bleibt die Lage in Ostwestfalen und im Ruhrgebiet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Ausbildung, Bewerber
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat
Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2006 16:37 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na sowas: eigentlich kann das ja gar nicht sein. laut neuesten unionsberichten haben wir schon fast keine arbeitslosen mehr, und auch ansonsten wird alles gut...
Kommentar ansehen
12.09.2006 23:58 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja ichg muss shadow recht geben... laut der CDU/CSU gibt es keine arbeitslosen mehr - bis auf diejenigen, die zu faul sind oder schlecht ausgebildet
*/IRONIE_FÜR_IMMER_UND_EWIG_AUS

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Cristiano Ronaldo nach Sperre - "Man wird mich niemals zu Fall bringen"
München: Obdachloser erstreitet sich vor Gericht Recht auf Unterkunft
München: Obdachloser erstreitet sich vor Gericht Recht auf Unterkunft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?