11.09.06 09:16 Uhr
 2.419
 

Der König von Tonga, ein Träger des Bundesverdienstkreuzes, ist tot

Taufa'ahau Tupou IV., König von Tonga und Träger des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik, ist am Sonntag nach langer Krankheit im Alter von 88 Jahren in einem Krankenhaus in Neuseeland verstorben.

Der Regent des im Pazifik gelegenen Inselreiches Tonga hatte schon seit längerem gesundheitliche Probleme. Sein Nachfolger wird Kronprinz Tupouto'a, ein Sohn von Tupou IV.

Seit 1876 verbindet Deutschland und Tonga ein Freundschaftsvertrag. Der verstorbene König war zuletzt 1985 in der Bundesrepublik.


WebReporter: teledealer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, König, Bundesverdienstkreuz, Träger
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mannheim: Angriff auf Polizeibeamte
Hannover: Probleme am Frauenbadetag in Schwimmhalle
München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2006 09:31 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha?! Tonga ist eine Bundesrepublik und hat ein eigenes Bundesverdienstkreuz?! *lach*
Die deutsche Sprache hält immer wieder unerwartete Schmunzelmöglichkeiten parat...
Kommentar ansehen
11.09.2006 09:44 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant: Das Deutschland anscheinend trotz 2 Weltkriegen noch so alte Freundschaften bewahrt hat.

Finde ich gut :)

Würde mich interessieren wofür er das Kreuz bekommen hat. Damals dürfte das wohl noch etwas mehr wert gewesen sein als heute ;)

Ich les einfach mal auf wikipedia nach.
Kommentar ansehen
11.09.2006 09:46 Uhr von Natsukawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bundesverdienstpups für alle! Gedankennotiz: Ich muß mal nachforschen, warum Meister Faua... Taufa... Idefix4 das Bundesverdienstpups bekommen hat. Hat bestimmt was ganz Großes für Deutschland geleistet! Ansonsten schlage ich die Putzfrau vom Lidl an der Ecke fürs nächste vor -- die macht wenigstens ein Stückchen Deutschland sauber und leistet dadurch mehr als Meister Idefix4.
Kommentar ansehen
11.09.2006 10:17 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achtung, da kommt ein Blechteil geflogen... und noch eins... und noch eins... Manchmal hat man echt den Eindruck, man müsste aktiv ausweichen, um nicht irgend wann im Leben den Bundesverdienstorden zu bekommen...

Und wie heißt es doch so schön:
Den ersten Orden bekommt man, weil man noch keinen hat.
Den zweiten Orden bekommt man, weil man schon einen hat.
Und beim Bundesverdienstorden gibt´s insgesamt fünf oder sechs Kategorien...
Kommentar ansehen
11.09.2006 10:21 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur keine Angst: bei über 210000 Bundesverdienstorden ist sicherlich auch eine Reinemachefrau dabei. ;-)
Kommentar ansehen
11.09.2006 10:47 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mistake: Der stammt uebrigens von einem Deutschen ab, der dort mal ne Haeuptlingtochter heiratete, und hat den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten - sowie Entwicklungshilfe.

Der Mann ist gar nicht so schlecht, immerhin hat er sein Land im wesentlichen aus allem herausgehalten.

Wenn Tonga Aufnahme in die Bundesrepublik beantragen wuerde, koennte es ja zu einem Tourismusboom kommen, volle Badestraende, A380 taeglich nach Tonga...
Kommentar ansehen
11.09.2006 11:39 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und er war der schwerste König, 210 kg bei 1,90. Wisst ihr jetzt warum der das Blech vom ABK Helmut Kohl angeheftet bekam?
Kommentar ansehen
11.09.2006 12:07 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das bundesverdienstkreuzes: hat inzwischen eh den wert eines backsteins da jeder es hinterhergeworfen bekommt der irgendwie bekannt ist und wo sich die führung dieses landes erhofft sich durch die verleihung beim volk einschleimen zu können .
Kommentar ansehen
11.09.2006 13:34 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mistake: ---> lesen und versthen ;)

@den Rest: Und wo ist dann euer?
Kommentar ansehen
11.09.2006 13:43 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingPiKe & @Metzner: Ihr wisst schon, dass "Bundesrepublik" nicht eindeutig die BRD bezeichnet, oder?

Es könnte auch genauso gut Österreich gemeint sein, oder die Schweiz, oder oder oder, oder eben auch Tonga?!

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
11.09.2006 19:41 Uhr von LynxLynx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der könig ist tot, es lebe der König.
Kommentar ansehen
11.09.2006 23:57 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ne Woche: Irwin tot, Agassi verliert das letzte Match seiner Karriere gegen einen B.Becker, Schumacher tritt zurück, und jetzt erwischt es auch noch den König von Tonga - ich kann einfach nicht mehr...