10.09.06 16:38 Uhr
 205
 

Kuba: Fidel Castro will sein Amt wieder besetzen

Der kubanische Staatschef Fidel Castro will die Geschäfte seines Amtes wieder selbst in die Hand nehmen.

Schon am Freitag will der 80-Jährige die Teilnehmer des Gipfels der Blockfreien zu einem Essen einladen. Im Moment regiert Castros Bruder das Land. Fidel Castro selbst hatte ihn als seine Vertretung ernannt.

Vor einem Monat hatte sich Fidel Castro einer Darmoperation unterzogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alexolaf
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Amt, Kuba, Fidel Castro
Quelle: www.mdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Altkanzler Gerhard Schröder vertritt Regierung bei Trauerfeier für Fidel Castro
Kuba: Fidel Castro gestorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2006 17:05 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der soll mal: ruhig weiter machen. Einer der wenige, die sich von den USA nie hat auf der Nase rumtanzen lassen. Respekt.
Kommentar ansehen
11.09.2006 00:53 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der soll endlich aufhören: Die DDR wurde auch nur von Ewig-Gestrigen regiert. Wo das hingeführt hat, sehen wir ja. Wer so lange regiert hat wie Fidel, sollte doch eigentlich wissen, dass man irgendwann auch das Szepter mal abgeben muss. Das wussten Ghandi, Mandela, Gorbatschow und viele andere, die ihrem Land mit der Demokratie eine bessere Zukunft geben wollten. Wenn Castro tatsächlich nur das Beste für sein Volk will, muss er endlich einen Nachfolger finden. Und nach Möglichkeit nicht nur seinen wenige Jahre jüngeren Bruder.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Altkanzler Gerhard Schröder vertritt Regierung bei Trauerfeier für Fidel Castro
Kuba: Fidel Castro gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?