10.09.06 16:29 Uhr
 2.555
 

Sony gibt genaue Zahlen zur Veröffentlichung der Playstation 3 bekannt

Sony hat bekannt gegeben, dass ab dem 17. November insgesamt 400.000 Exemplare der Playstation 3 in den USA und 100.000 Geräte in Japan auf den Markt kommen werden. In Japan werden danach pro Woche 100.000 zusätzliche Geräte ausgeliefert werden.

Nach der Prognose von Sony sollen bis zum Jahresende so je 1,2 Millionen Exemplare der neuen Konsole ausgeliefert worden sein. Zum Start in Europa sollen insgesamt eine Million Geräte ausgeliefert werden.

Von der XBox 360 von Konkurrent Microsoft wurden zwischen einer und anderthalb Millionen Geräte ausgeliefert. 300.000 davon fanden den Weg nach Europa. Microsoft versteht die Verschiebung des Termins von Sony "wegen noch nicht erprobter Komponenten".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Zahl, Veröffentlichung
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaperskys Virenscanner ist demnächst umsonst zu haben
Apple: Der klassische iPod wird ausgemustert
Smart Home: iRobot plant, "detaillierte Karten" der Kundenwohnungen zu verkaufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2006 17:19 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo anders hieß es aber von sony dass die einfach nicht mit der Produktion der Blu-Ray Laufwerke inne Pötte kommen ?
Kommentar ansehen
10.09.2006 17:52 Uhr von Sikmek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DiscoBox: Deshalb kommt das Teil in Europa ja auch erst im März raus.
Kommentar ansehen
10.09.2006 19:40 Uhr von MadNight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verschissen: Sony hat bei mir jetzt eh verschissen...die bekommen es doch nie hin einen Termin zu halten da würd ich mir lieber die Xbox kaufen, gibt es sowieso bessere Spiele für!
Kommentar ansehen
10.09.2006 20:41 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Next-Generation fängt erst mit Sony an. PUNKT. Die Titel die für die Xbox360 rauskamen sind bis auf einige Ausnahmen lächerliche Kopien.

Und PS3 wird Homebrew unterstützen...
Von dem her was solls, Sony wollte es eigentlich eh erst 2007 Rausbringen und nur durch den Schnellschuss von MS ist sie unter Druck geraten.

Aaaaber wenn mal die WII und PS3 raus sind, wird auch der ärgester MS-Fahnenschwinger kapieren das die Xbox bei den Next-Generation-Konsolen keine Chance hat.
Kommentar ansehen
10.09.2006 21:06 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@koyan: ich empfehle dir deine "pro PS3" beiträge auf die CTRL+V taste zu speichern.... ---> immer das selbe ;)
Kommentar ansehen
10.09.2006 22:01 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann man solche beiträge: wie von koyan nicht einfach ausblenden ?
(filter koyan = AN)
Kommentar ansehen
10.09.2006 22:25 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die news ist etwas wirr. wann ist der start in europa? welche 300.000 xboxen fanden ihren weg nach europa?
Kommentar ansehen
10.09.2006 22:50 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
xbox: Interessant wie die Konsole Menschen immer so aufs Blut verteidigen lol....

Alle "noobs" die keine Xbox haben? Oder Menschen mit weniger Geld um sich eine Sony zu leisten ;) um mal im selben Stil zu argumentieren hehe
Kommentar ansehen
10.09.2006 22:55 Uhr von muetze84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weimargg: Deiner Rechtschreibung zu urteilen gehörst du warscheinlich zu den Unterbelichteten die sich durch jeden möglichen scheiss, sei es Konsole, krake Technomucke oder Fernsehen, beschallen lassen. Was ist denn das für eine Meinung, zu glauben, dass nur unterbelichtete Leute Konsole spielen. Die meisten in meinem Umfeld sind Studenten oder ehemals Studenten und die sind keineswegs unterbemittelt, nur weil sie Playstation spielen. Die Leute sind warscheinlich deine späteren Arbeitgeber, den mit solch einer Kenntnis der deutschen Sprache wirst du keine leitende Position einnehmen.

Aber jetzt zum Thema. Ich werde mir trotz aller Terminverschiebungen die PS3 kaufen, wenn auch etwas später, wenn sie billiger ist. Sollnse mal ruhig weiter testen, denn meine PS2 ist auf Schlag nach Garantieablauf in den Arsch gegangen.

Viva la Konsolenwelt
Kommentar ansehen
11.09.2006 00:16 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ sikmek - genauer lesen: Microsoft versteht die Verschiebung des Termins von Sony "wegen noch nicht erprobter Komponenten". <--- darauf war es bezogen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben