10.09.06 16:19 Uhr
 21.547
 

Studie: George W. Bush ist der zweitdümmste US-Präsident des 20. Jahrhunderts

Nach einer Untersuchung sind sich Psychologen der Universität von Kalifornien einig, dass US-Präsident Bush im vergangenen Jahrhundert mit seinem Intelligenzquotienten nur von einem Vorgänger im Amt unterboten wurde.

Psychologe Dean Keith Simonton bescheinigte Bush mit etwa 120 zwar einen IQ, der für sein Amt ausreiche, jedoch wird nur Warren Harding, der in den zwanziger Jahren regierte, als weniger intelligent eingestuft.

Der IQ von Bush-Vorgänger Bill Clinton wird auf 136 bis 159 geschätzt und bei Ronald Reagan soll es zwischen 118 und 142 gewesen sein. John Quincy Adams soll mit einem IQ von 165 bis 175 der intelligenteste US-Präsident aller Zeiten gewesen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stellung69
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Studie, Präsident, George W. Bush, Jahrhundert
Quelle: www.timesonline.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2006 16:01 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bush ist laut Studie sicherlich schlau genug für die Arbeit als US-Präsident; viele ssn-User werden jetzt bestimmt beruhigt sein......
Kommentar ansehen
10.09.2006 16:25 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IQ von 120??!! so wirklich dumm find ich das aber nicht!!!! als ich diese überschrift las, dachte ich der hätte nen IQ von 90 oder so!! ;)
Kommentar ansehen
10.09.2006 16:34 Uhr von M:H:S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtigstellung: nach einer studie des lowenstein-instituts soll bush auf einen iq von 91 kommen. (das kann sich aber auch um einen hoax handeln, da sind sich einige quellen nicht ganz einig). hier die liste dieses iq-tests
Bill Clinton (182)
Jimmy Carter (175)
John F. Kennedy (174)
Richard Nixon (155)
Franklin D. Roosevelt (147)
Harry S. Truman (132)
Lyndon B. Johnson (126)
Dwight D. Eisenhower (122)
Gerald Ford (121)
Ronald Reagan (105)
George Bush (98)
George W. Bush (91)
Kommentar ansehen
10.09.2006 16:45 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie: der vater, so der sohn. :o)
Kommentar ansehen
10.09.2006 16:52 Uhr von Der Weiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, das hab ich doch immer wieder gesagt er ist der dümmste Präsident auf dieser Welt.

Und Stoiber der dümmste Ministerpräsident.

diese Forrest Gump´s

ntzü, ntzü, ntzü
Kommentar ansehen
10.09.2006 16:53 Uhr von DerFrischi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also 91 wirkt da schon wesentlich realistischer als 120! Der Mann hat nie im Leben nen höheren IQ als ich!
Kommentar ansehen
10.09.2006 17:07 Uhr von Jigsaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er mag zwar dumm sein aber jedenfalls muß er sich um seine "Rente" keine Sorgen machen,im Gegensatz zu vielen superschlauen SSN-Usern hier......

Kommentar ansehen
10.09.2006 17:21 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
niemals: hat dieser geistige tiefflieger einen iq von 120. 12 könnte man ihm abnehemn, aber 120 ist eindeutig eine dreiste lüge.
Kommentar ansehen
10.09.2006 17:37 Uhr von Shimmek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo sind denn die: Wo sind denn die "scheiß Studien"-Schreier. Ok, ist diesmal keine echte Studie, aber genauso schwachsinnig, denn wie haben die den IQ ermittelt? Am Verhalten von Bush oder seinen Reden wollen die das erkannt haben? Einen Test wird er ja wohl sicherlich nicht gemacht haben und somit ist dies doch nur als grobe Schätzung und reine negativ Propaganda anzusehen.
Kommentar ansehen
10.09.2006 17:43 Uhr von das dingens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alk alk zerstört gehirnzellen und bush war nunmal alkoholiker.
das reduziert das ganze natürlich nochmal erheblich.
Kommentar ansehen
10.09.2006 17:44 Uhr von Gumbex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bush sein IQ beträgt max. 74 alles andere wäre unvorstellbar und reines wunschdenken.
Quelle: http://www.ichweißallesbesser.de.vu

ne aber mal im ernst hab grad gelesen amis benutzen andere skalen wie wir

http://www.einstein-website.de/...

"Die Auswertung geschieht mittels IQ-Skalen, die aber unterschiedlich sein können. So verwenden z.B. die Amerikaner Skalen, die IQ-Werte bis weit über 200 zulassen. Dabei liegt der Mittelwert der meisten Skalen bei einem IQ von 100. Dieser Wert entspricht einer normalen Begabung."
-=also 120 bei uns Top und bei Amis Flop ;-)=-
Kommentar ansehen
10.09.2006 18:10 Uhr von Mitmirnicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IQ 72? minus die 2/3 Verstand,die er versoffen hat,da bleibt nichtmehr viel ;)
Kommentar ansehen
10.09.2006 18:11 Uhr von Mitmirnicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achso: es waren ja angeblich 74,naja die 2 Punkte machen den Kohl/Bush auch nicht mehr fett :D
Kommentar ansehen
10.09.2006 18:23 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
papa bush, sohn bush, ehefrau, kinder.........etc: die gesamte familie bush haben zusammen vielleicht einen iq von 120........hehehe
Kommentar ansehen
10.09.2006 18:38 Uhr von Fleurmia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... also das mit den 120 von Bush kann und will ich nicht glauben... der Psychologe wqurde doch bestimmt bestochen, oder??
Kommentar ansehen
10.09.2006 18:55 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komma-Fehler: Das ist ein Komma-Fehler wie damals beim Spinat.
Da dachten auch alle, das Spinat viel Eisen enthält^^
ich würde sagen 12,0 ;)
Kommentar ansehen
10.09.2006 19:14 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fleurmia: Nein, solche Experten werden doch nicht bestochen. Vermutlich hat man ihm einen Urlaub in Guantanamo Bay angeboten, sollte er das Ergebnis nicht ein wenig "korrigieren"...
Kommentar ansehen
10.09.2006 19:32 Uhr von MadNight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiß man doch Also ehrrlich Leute als wenn das net alle schon vorher gewusst hätten das der Bush nen Vollidiot ist, das weiß ich auch ohne nen iq test oda so....
Kommentar ansehen
10.09.2006 19:34 Uhr von Tompunet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich glaubs: mal ganz optimistisch - denn 80% gehen auf seinen schwulen schwarzen Dackel, der ihm immer nachtrabt. Und Hunde sind nicht dumm...
Kommentar ansehen
10.09.2006 20:32 Uhr von Alchemistin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte mich schon gewundert aber wenn die Amerikaner tatsächlich andere Skalen verwenden, erklärt das einiges.

Ich frage mich bloss, wieviel von seinem Handeln seiner eigenen Dummheit und wieviel seinen gerissenen Beratern zuzuschreiben ist.
Kommentar ansehen
10.09.2006 20:52 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine mami sagt dumm ist der der dummes tut:

*) irak krieg
*) diverse reden
*) grenzpolitik
*) kinderbücher lesen während das eigene land angegriffen wird

von daher...
Kommentar ansehen
10.09.2006 21:18 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dummheit ist kein Hindernis für die Karriere siehe auch deutsche politiker, aber auch türkische politiker.

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
10.09.2006 21:58 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gerade: die Dummen und Bekloppten sind die gefährlichsten. Sein Vorgänger war viel ruhiger. Lieber mit Nippeln spielen, als mit Bomben (-;
Kommentar ansehen
10.09.2006 21:59 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blödsinn: amerikanische iq-werte sind füür europäer vor allem eines: ziemlich wertlos.
und das ganze dann noch ohne test...
Kommentar ansehen
10.09.2006 22:01 Uhr von ankestrohmeyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schurken und als der grösste schurken präsident hat er sich ja jetzt auch geoutet

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben