09.09.06 17:07 Uhr
 5.443
 

Neues Guinness Buch der Rekorde: Die verrücktesten Weltrekorde

Im neuen Guinness Buch der Rekorde finden sich allerhand Weltrekorde, die die Leser besser nicht nachmachen sollten. Ein US-Amerikaner hielt 109 Bienen zehn Sekunden lang im Mund, ein anderer 12,5 Sekunden lang acht Klapperschlangen.

Da es bei den Weltrekorden um Geschicklichkeit gehen soll, werden Ausdauerredkorde im Computerspielen nicht akzeptiert. Geschicklichkeit zeigen diejenigen, die auf ihrem Gesicht gleichzeitig 15 Löffel balancierten oder 258 Strohhalme im Mund hatten.

Zudem gibt es Einträge, die dokumentieren, dass ein Rekordhalter in 2,58 Minuten eine 30,5 Zentimeter große Pizza aß. Ein Rekordhalter hat 5.006 Spucktüten von 1.000 Fluggesellschaften und eine bulgarische Bar bietet 1.227 Mixgetränke an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Buch, Weltrekord, Guinness-Buch der Rekorde, Guinness
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2006 18:37 Uhr von olt52
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rekord: Und der verstorbene Papst Johannes Paul 2 konnte jeden Flughafen am geschmack erkennen.
Kommentar ansehen
09.09.2006 18:54 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
olt52: Du hast was vergessen. Am Geschmack vom Boden erkennen.
Kommentar ansehen
09.09.2006 22:01 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neues Buch: Jetzt gibt es schon das neue Buch der Rekorde??


Jo is denn scho Weihnachten??????
Kommentar ansehen
09.09.2006 23:54 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
8 Schlangen im Mund? Wie soll das gehen? Das waren wohl eher 8 Würmer...
Kommentar ansehen
10.09.2006 16:45 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
idioten: haben diese halbaffen, die das g. buch geschrieben haben noch nie ein "prince of persia" gepielt?
ich glaube nicht, sonst könnten die nicht sonen schmarrn von sich geben, von wegen computerspiele erfordern keine geschicklichkeit!
und was hat das mit geschicklichkeit zu tun, wenn man eine 30,5 cm große pizza isst?
mich würden mal die volumen interessieren (30.5cm lang und 2cm breit?) und um welche pizza es sich handelt. Was und wann hat der schnellste pizza esser zulvor etwas gegessen?

Die news an sich ist gut geschrieben, aber krone hat sich leider nicht die mühe gemacht, detallierte infos zu liefern!

nachtrag eine 30,5 cm² große, hauchdünne steinofenpizza ist garantiert nicht so anspruchsvoll, wie eine gleich große pizza calzone
Kommentar ansehen
10.09.2006 16:52 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neuer rekord: krone bekommt einen neuen rekord als mißerabelste quelle. es erfordert dermaßen geschicklichkeit, undetallierte oder reißerische news ins internet zu setzen, dass man das wirklich mal anerkennen muss. Gelobt werden muss auch, die kunst interessante themen mit unwichtigem input zu füllen...


"Neben der ältesten Braut (102 Jahre) und der längsten Werbung für eine Marke (Thomas Gottschalk für Haribo) zeigt das Buch auch, was alles in nur einer Minute machbar ist: 56 Bierflaschen mit den Zähnen öffnen, 42 BHs mit nur einer Hand aufmachen oder 36 Küchenschaben essen."

... und dann auch noch so zu übertreiben:

"Den Durst danach hätte wohl selbst das stärkste Bier mit einem Alkoholgehalt von 25 Prozent aus einer US-Brauerei oder ein Cocktail aus einer Bar im bulgarischen Varna, die mit 1.227 Mixgetränken das größte Angebot hat, nur schwer löschen können."



...ein glaß milch und eine scheibe brot hätten es auch getan, um die schärfe aus dem mund zu bekommen
Kommentar ansehen
11.09.2006 10:05 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kaum zu glauben welchen Schwachsinn manche Leute veranstalten, um berühmt zu werden bzw. in diesem Buch zu stehen.
Die älteste Braut oder das schnellste Auto - das sind IMHO einigermaßen interessante Rekorde.
Aber die "Ich-stopf-mir-irgend-welchen-Mist-in-den-Mund-um-in-
dieses-Buch-rein-zu-kommen"- Rubrik könnten die von mir aus wirklich draußen lassen.
Kommentar ansehen
12.09.2006 07:59 Uhr von Elle_HHM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
werd ich bestimmt kaufen. Bestimmt eine lustige Angelegenheit.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben