09.09.06 14:05 Uhr
 4.168
 

"Dönermafia": Neue Wirtschaftssimulation zum Gammelfleisch-Skandal

Nachdem in der letzten Woche die Beschlagnahmung von tonnenweise verdorbenem Fleisch bekannt wurde, erscheint nun ein PC-Spiel, das sich genau mit dieser Thematik befasst.

"Dönermafia - Vom Gammelfleisch-Schieber zum Döner-Paten" heißt die Wirtschaftssimulation, die am 15. September erscheinen wird. Spielziel ist es, sich vom Einstieg als "Gammelfleisch-Günther" hochzuarbeiten und die Konkurrenz zu übertrumpfen.

"Dönermafia" kam ursprünglich bereits 2004 auf den Markt und wird nun als erweiterte Version noch einmal veröffentlicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Wirtschaft, Skandal, Döner, Gammelfleisch
Quelle: www.freenet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaperskys Virenscanner ist demnächst umsonst zu haben
Apple: Der klassische iPod wird ausgemustert
Smart Home: iRobot plant, "detaillierte Karten" der Kundenwohnungen zu verkaufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2006 12:54 Uhr von Kashyyk online
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meine erste News nach meinem 14-tägigen Urlaub. Ich hatte einfach mal wieder Lust eine News zu schreiben.

Und jetzt zum Thema:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel floppen wird, obwohl es mit dem Gammelfleischskandal ein Thema als Grundlage hat, das gerade unter starkem Medieninteresse steht. Dafür spricht warscheinlich schon die Qualität des Games.
Kommentar ansehen
09.09.2006 14:16 Uhr von Jorka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hört sich irgendwie witzig an: aber hätte es ein kostenloses Online Flash Game nicht auch getan? Kaufen werde ich mir das Spiel jedenfalls nicht.
Kommentar ansehen
09.09.2006 14:33 Uhr von Kruce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weshalb kostenlos? Wäre Scheiße umsonst, würde man mit Scheiße ja kein Geld mehr verdienen. NATÜRLICH kostet diese "Simulation" Geld. Sonst macht´s doch keinen Sinn.
Kommentar ansehen
09.09.2006 16:16 Uhr von Snacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kostenlos: doch mit einen kostenlosen game einbiscchens chlecihwerbung und sonstiger werbung würde man mit so nem game mehr verdienen als das man ein völlig mies gemachtes game des es schonmla gab für 50€ in den handel stell
andere leute sind so reich geworden
Kommentar ansehen
09.09.2006 16:54 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hey Snacker: du kannst von mir aus ein wenig lansamer schreiben, wenn du dann nicht so viele rechtschreibfehler reinmachst ;-)
das deutsch in deinem beitrag zieht sogar nem bayrer die schuhe aus
Kommentar ansehen
09.09.2006 17:28 Uhr von Snacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rechtschreibkritiker: was erwartest du von einen 13jährigen Realschüler in den sommerferien der den ganzen tag nur chattet.^^<-punkt
und ich musste aufs klo sry konnts mir nich mehr durchlesen.<-Punkt
solange man mich versteht reichsts mir und wenn ncih hatt man pech gehabt.<-punkt
und warum sollte ein bayer mcih eher verstehn als die andern?
Kommentar ansehen
09.09.2006 18:11 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@snacker: Das mit dem Realschüler war vielleicht früher ein Argument. Aber im Jahr 2006 wo Hauptschule und Realschule ja quasi zusammen sind...???

Ich mach Dir aber kein Vorwurf. Das muss man so hinnehmen. Das ist halt die neue PISA-Jugend
Kommentar ansehen
09.09.2006 19:13 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich warte ja immer noch auf einen Nachfolger zum altehrwürdigen ERSTEN Teil von Pizza-Connection.

Das war ein Mehrspieler-fähiges Spiel (damals noch im Hot-Seat-Modus), das sehr viel Spass gemacht hat.

Ich warte immer noch darauf, dass sich mal jemand dran setzt, und etwas Ähnliches programmiert. Es gibt zu viele Wirtschaftssimulationen für den Solospieler und zu wenige für Mehrspielerrunden.

Dönermafia wäre da schon kein schlechter Ansatz. Bräuchte gar nicht mal so furchtbar viel mehr an Komplexität. vielleicht ein ganz klein wenig mehr Ernsthaftigkeit (nicht zu viel) und eine gute Balance, dann wär´ das schon was.

Man kann schliesslich nicht andauernd "Patrizier 2" spielen. ;-)
Kommentar ansehen
09.09.2006 20:19 Uhr von Snacker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@christian wagner: naja hauptschule und realschule zusammen hab ich eher das gefühl das gymnasium näher an der realschule ist zumindest ist des bei uns in bayern so
und zum vorredner dönermafia gabs ja schon und des ist ja nur ein aufguss mit gammelfleisch bei dem sich ein paar leuten zusammengesetz haben ein zwei neue funktionen zugefügt hatt und es als neu verkauft