09.09.06 13:20 Uhr
 1.081
 

Die Geheimsprache beim SMS schreiben

Wer oft SMS versendet und empfängt, dem sind die Kürzel lange bekannt. Emoticons oder auch Smileys werden sie genannt.

Wenn man etwas nicht so ernst meint, benutzt man (-; als Zeichenfolge. Eine Rose entsteht mit folgenden Zeichen: @->->. Küsse kann man auch verschicken. Diese setzen sich mit diesen Zeichen zusammen: :-X.

Wenn man sauer ist, benutzen die SMS-Tipper diese Kombination: >-( als kürzeste Variante.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alexolaf
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: SMS
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitalisierung in der Gastronomie
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil
USA: Zehnjähriger kommt ins Stolpern und findet Millionen Jahre alte Stoßzähne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2006 13:33 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist sowas jetzt ne news? also irgendwie finde ich die meldung ganz und gar sinnlos...
Kommentar ansehen
09.09.2006 13:37 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: und was für zeichenfolgen muss/darf man als nicht kölner verwenden?
Kommentar ansehen
09.09.2006 13:53 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ah ja und was hat der Mist mit Köln zu tun?
Und tut es wirklich Not, in die Überschrift ein Smiley einzufügen?
Ich gebe zu dass ich die Dinger auch ab und an verwende, aber manche Leute benutzen die dermaßen exzessiv, dass sie mir gewaltig auf den Sack gehen!
Kommentar ansehen
09.09.2006 14:27 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@primera: möchtest Du mich jetzt hier belehren, aus welchen Quellen ich meine News schreibe?
Bei ssn gibt es nicht nur junge User, die sich mit dem Internet bzw. dem Handy gut auskennen.
Es ist bestimmt nicht der interessanteste Tipp/Trick, aber es gibt bestimmt auch Leute die sie lesen.
Kommentar ansehen
09.09.2006 18:35 Uhr von S-Treffi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich muss sagen dass ich diese news auch ziemlich unsinnig finde. Es gibt nichmals wirklich viele Tipps wieder.
Darüberhinaus sind viele Smileys meiner Meinung nach falsch;

Küssen z.b. ist :-* und nicht :-X
denn :-X ist soviel wie "ich bin ruhig" etc. (zumindest bei allen mit denen ich so messageverkehr habe).
Etwas nicht ernst meinen ist auch eher ;-) bzw ;) anstatt (-;
Das dingen is dann nur andersrum und sieht komisch aus..
Kommentar ansehen
10.09.2006 03:34 Uhr von machisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum einen: kenne ich küsse als :x

zum anderen sind das retronews glaube ich.. von 98 vielleicht auch 99. ;) <-- bedeutet nicht ganz ernstgemeint.
Kommentar ansehen
10.09.2006 12:47 Uhr von polemikado
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och, wie geheim, das kann man doch erkennen, wenn man genau hinschaut.

Was allerdings schlimmer ist als exzessiver Gebrauch, sind diese Systeme wie in ICQ oder in Communitys, wo die Zeichenfolgen durch (meist ziemlcih unpassende) Bilder ersetzt werden.
Kommentar ansehen
11.09.2006 22:00 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hörte der Bundestag trägt sich mit dem Gedanken der Tragweite dieses Ereignisses zu entsprechen und zu einer Sondersitzung zusammenzukommen. Angeblich soll die UNO auch schon unterrichtet worden sein

na wenn da nicht noch was im Busch ist *kopfschüttel*

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben