08.09.06 13:42 Uhr
 340
 

Deutschland: Ausfuhren legen stark zu

Im Juli 2006 sind die Ausfuhren aus Deutschland unerwartet stark angestiegen, das gab das Statistische Bundesamt heute bekannt.

Die Exporte von Gütern stiegen gegenüber dem Vormonat um 2,3 Prozent (saisonbereinigt). Im Vergleich zum Vorjahresmonat kletterten die Ausfuhren um 13,4 Prozent auf 73,1 Milliarden Euro.

Ein Experte erklärte: "Die Daten von heute und auch die Zahlen für die Produktion und Aufträge in der Industrie zeigen, dass es noch immer eine starke Unterstützung von den Exporten gibt." Auch die Importe legten zu, die Handelsbilanz war positiv.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch
Quelle: n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an
Fluggast verklagt Billigairline, weil er statt Champagner nur Sekt bekam
Niederlande: Start-Up möchte Krähen trainieren, Zigarettenstummel einzusammeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2006 13:55 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
israel ist "schuld"! die haben bestimmt so einiges an waffen gekauft.
Kommentar ansehen
08.09.2006 14:48 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben wir es wieder: Lächerliche 2,3%
Das liegt auch nur daran, dass die Löhne so hoch sind. Der armer Exporteur wird vom bösen Pöbel ausgequetscht, bis er nicht mehr kann.
Stellt euch mal vor, wie hoch die Steigerung wäre, wenn er das ganze schöne Geld nicht sinnlos den Arbeitern in den Rachen werfen müsste.
Tja, so ist das mit den Perlen und den Säuen.
Kommentar ansehen
08.09.2006 16:49 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Merkel hat schon recht
... deutsche Unternehmen müssen durch eine Unternehmenssteuerreform weiter entlastet, werden damit sie (und jetzt kommt ein Merkel´sches Originalzitat):

"international wieder wettbewerbsfähig werden (!!!)

Ein amerikanischer Ökonom fragte mal, wie international wettbewerbsfähig Deutschland eigentlich noch werden möchte. Exportweltmeister zu sein würde uns Deutschen wohl nicht genügen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?